Suche Komplettsystem

+A -A
Autor
Beitrag
actro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2016, 07:07
Ich suche für mein Wohnzimmer ein Komplettsystem mit einigen Besonderheiten.

Als TV ist ein Samsung UE55JS8590 vorhanden, ebenso ein Panasonic DMP-UB900 dazu die Samsung Soundbar HW-J7501. Habe auch noch 2 WAM 6500 dazu.
Also Soundbar mit Sub am TV ist soweit ok. Die WAM habe ich nicht dazu gebracht gescheit im Surround Modus mitzulaufen. Hatte mit Samsung Hotline telefoniert und diese meinten es werden wohl an den WLAN Netzen und Repeatern im Haus liegen.
Nur diese werden gebraucht.
Jetzt wollte ich mir ein anderes System zulegen. Aber nach der Wohnzimmerrenovierung kann ich nur ein WLAN oder Funklösung für die Rear Lautsprecher nehmen. Aussdem habe ich auch keinen Platz für einen AVR Receiver.
Ich habe mir bereits das Sonos System angehört, soweit so gut aber angeblich gibt es dort aber Probleme bei div. Dolby Signalen die dann nur in Stereo ausgegeben werden. Also ist das auch nicht wahre.
Als Alternative dazu war ich bei Bose. Dort wurde mir mitgeteilt das da was im Oktober kommen sollte.
ok abwarten.
Verlange ich denn soviel wenn ich TV und 3d bzw. UHD Filme über ein Kabelloses Soundsystem sehen möchte.
ebenso wenn ich damit MP3 files von meinem NAS Laufwerk streamen möchte, bzw. Internetradio hören möchte und dieses evtl auch im Haus auf weitere Lautsprecher zu verteilen.

Unsere Generation schiesst Satelliten ins All die hervoragende Bilder übertragen, aber einen gescheiten Soundsystem hapert es.

Was könnt ihr mir denn empfehlen oder einen Rat geben
erddees
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2016, 08:01
Wenn echter Mehrkanalsound gewünscht wir, du aber keine Strippen ziehen kannst/willst, kann man das mit einer Funklösung realisieren. Dazu braucht es aber einen AVR mit entsprechenden Pre-outs für die hinteren Kanäle. Will/kann man den ebenfalls nicht stellen, kommt eigentlich nur das Sonos-System in Frage, weil die derzeit die einzigen sind, die über WLAN ein echtes 5.1-System realisiert haben. Das lassen sie sich aber auch fürstlich honorieren.

Es ist richtig, dass Sonos nur ein Dolby 5.1-Signal als echtes Mehrkanalsignal wiedergeben kann. Ein DTS-Dekoder fehlt in der Sonos, so dass DTS 5.1 wird zwar entgegengenommen, zu einem Stereosignal gewandelt und dann "aufgeblasen" über die 5 Lautsprecher wiedergegeben wird.
Auf die Frage nach dem "Warum?" redet Sonos sich die fehlende Ausstattung schön ... egal, muss jeder selber wissen, ob er mit dieser Einschränkung leben kann/will.

Wenn Bose da was angekündigt hat (ich weiß nicht was), abwarten. Der Oktober ist nicht fern und so viel Geduld solltest du aufbringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar für Samsung TV
-Michael81- am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  2 Beiträge
Samsung SoundBar HW-D570
crank11 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Soundbar Samsung HW-E450
KMW am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung HW-J7501 oder HT-H 5500
Bruzzzler89 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  2 Beiträge
Curved Soundbar an Flat TV
muchte am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  8 Beiträge
Samsung Soundbar HW-MS6500 zusammen mit Samsung WAM6500
Ben8282 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  16 Beiträge
Soundbar für Samsung TV
Sirus83 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Soundbar für Samsung TV
zarillo am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  9 Beiträge
Soundbar Samsung HW-Q60T
Brueti am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  6 Beiträge
Welche Samsung Soundbar
Shantana am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen