Soundbar für Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
-Michael81-
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2021, 13:33
Schönen Guten Tach,

ich hab mal einige Fragen, da ich durch diese Menge an Soundbars, mit oder ohne Subwoofer und verschiedenen Modis nicht mehr durchblick...

Ich habe mir die Tage den Samsung GU65TU8509 gekauft. Jaa nicht das Übergerät, ursprünglich sollte es auch eigentlich ein QLED werden. Aber mit 2 kleinen Kindern im Moment ist der zeitliche Aspekt für Filme sowieso eher gering.

Beim Bild, im Vergleich zu meinem alten, natürlich WOW. Beim Sound ... ok reden wir nicht darüber. Kurz gesagt, bin ich da etwas enttäuscht. Aber gut, Irgendwo kommt der Preis natürlich her.

Hab nun mit dem Gedanken gespielt, mir eine Soundbar unter den Fernseher zu hängen. Und da fängt mein Problem schon an. Was nimmt man hier?! Nehm ich eine Samsung, passend zum Fernseher?! z.B. HW-Q70R? Oder eine kleinere wie z.B. HW-T530? Oder kann ich was anderes nehmen, z.B. Bose oder Teufel etc.?

Ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht... und vielleicht kann mir hier jemand ne kleine Stütze geben.

Was ich mir vorstell...

ich spielte mit dem Gedanken "SAMSUNG Soundbar" aufgrund der Kompatibilität.

- Die Soundbar sollte sich problemlos mit dem TV verbinden lassen
- In diesem Zuge natürlich mit TV auch angehen und ausgehen.
- möchte die Soundbar aber auch nutzen, um z.B. Musik (vorrangig Metal und Hörbücher für die Kids ) abspielen zu können
- und sollte natürlich Soundtechnisch a bissel Kinofeeling zaubern, wenn ich denn mal dazu komme, ein Kinoblockbuster zu schauen.
- optional wäre eventuell eine Soundbar mit Alexa inklusive schön (Prime und Unlimited liegen vor)

Ich hab schon einiges an Posts hier gelesen - Klar krieg ich mit mehr Geld auch mehr Sound, mehr Funktion, bessere Verarbeitung ... das ist mir alles klar und muss man mir jetzt nicht erklären. Die Frage die ich mir stelle ist aber, ob ich eine Soundbar für 1.000 € oder mehr brauche, für max 1-3 Filme in der Woche und etwas Musik.

Wie man an den bereits genannten Soundbars sieht, bewege ich mich gedanklich im Moment so zwischen 250 - 500 Euro.

Hatt hier vielleicht jemand entsprechende Erfahrung, was da in Frage kommen würde? Oder eventuell eine Empfehlung?

Besten dank schon im Voraus
Gruß
Michael
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2021, 23:32
Willkommen im Forum Michael
Als erstes eine Soundbar verbessert den Filmton zum Musikhören vor allem was du möchtest vorrangig Metal hören eignet sich eine Soundbar überhaupt nicht ich würde dir vorschlagen nimm eine Samsung Soundbar im mittleren Preissegment (im MM oder Saturn) zur Probe hören wäre von Vorteil und wenn deine Kids größer sind dann rüste um auf einen vernünftige Stereoanlage dann kannst du auch Metal so hören das du die Musik genießen kannst.


[Beitrag von Denon_1957 am 06. Mrz 2021, 23:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar für Samsung TV
zarillo am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  9 Beiträge
Soundbar für Samsung TV
Sirus83 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Soundbar für Samsung TV UE40D7090
RedBanan am 04.03.2023  –  Letzte Antwort am 05.03.2023  –  2 Beiträge
Soundbar für Samsung UE65HU8590
Top-Hardy am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
Soundbar für Samsung ue55js8090
mclaeusel am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  4 Beiträge
Soundbar für Wohnzimmer (TV)
Turni am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  7 Beiträge
Soundbar Samsung h-HW430
mars52 am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  10 Beiträge
Gesucht: Soundbar für Samsung 65KS7090
Glutamatfrei am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  4 Beiträge
Bestes soundbar für samsung UE40ES6710
Stollen123 am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Soundbar für Samsung TV F8090
Kev05 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen