Soundbar für Wohnzimmer (TV)

+A -A
Autor
Beitrag
Turni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2015, 21:26
HuHu zusammen,

wir wollen gern den Sound unseres TV etwas verbessern. Er ist doch etwas flach und öde, aber wo soll es auch herkommen.

Da wir wirklich bisher keine Erfahrung mit Soundsystemen haben, hier mal ein paar Fakten zu uns:

  • Samsung UE32D5700
  • Raumgröße 20m²
  • Nutzung für Filme, Spiele, Musik (nicht zwingend vom Handy)
  • bis ~250€


Schön wäre, wenn alles mit dem TV zusammenspielt. Ein-/Auschaltung, eine Fernbedienung... Da wird es wohl das ganze aber wohl auf Samsung begrenzen, oder?

Eventuell hat ja der ein oder andere Erfahrungen und kann mir diese mitteilen. Sehe echt den Wald vor lauter Bäumen nicht bei dem aktuellen Angebot.

Vielen Dank!

Turni
Turni
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2015, 10:31
Eben noch mal ein wenig geschaut. Mein TV unterstützt ja gar kein Soundshare. Da sind doch die Vorteile für eine Samsung Soundbar schon so ziemlich weg, wenn ich das so recht überschaue. Das macht die Suche natürlich nicht gerade einfacher.

Habe mal ein paar SBs rausgesucht.

Samsung HW-F450/EN (H-450)
Yamaha YSP 1400 (leider keine HDMI-Anschlüsse)
Sony HT-XT1

Aber das ist für einen der sonst nichts damit zutun hat schon sehr unübersichtlich im Sounbar-Dschungel
Lars_1968
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2015, 10:39
Moin Moin,

ich würde da eher sowas nehmen: http://www.amazon.de...ywords=canton+dm+8.2

VG
Lars
ingo74
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2015, 11:04
ich hab die dm8.2 zuhause gehabt und im direkten vergleich kann sie klanglich für mich der sony nicht ansatzweise das wasser reichen. dafür ist sie wertiger und größer und hat nen sub-anschluss.
ansonsten ist die xt1 ausstattungsmäßig völlig überlegen. das einzige negative ist der momentane preis, die war mal deutlich günstiger und der fehlende wumms im bass. wer den möchte, der braucht eine soundbar mit einem (richtigen) sub...
Turni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2015, 18:26
Danke schon mal für eure Antworten.

Auf was muss ich denn unbedingt achten? Der Klang ist ja dann meistens von der Umgebung und dem eigenen Empfinden abhängig.
Aber die Anschlüsse zum Beispiel kann ich schlecht nachrüsten.

Bisher kannte ich nur HDMI, Klinke und so. Den optischen Eingang kannte ich gar nicht.

HDMI ist wohl am sinnvollsten, vorallem in meinem Preisbereich, oder?

Ansonsten muss ich wohl auf die Ausstattung achten
- Anschlüsse
- Drahtlostechniken
- Sub

Muss es wohl dann echt irgendwie eingrenzen und mal in einem Technikmarkt schauen ob man da mal hören kann.
ingo74
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2015, 12:49
ich würde auch auf die decoder achten.

hören in nem markt wird so gut wie nichts bringen, da die voraussetzungen völlig anders sind, allerdings kannst du dir da die geräte live anschauen.
vorher solltest du für divh selber aber definieren, was dir wichtig ist und was nicht.
Turni
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2015, 14:56
Decoder?

Sry, bin nicht so in der Materie drin. Was bedeutet das und auf was ist da zu achten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar ohne Subwoofer für Wohnzimmer
Knizzle am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  14 Beiträge
Soundbar für 20 qm Wohnzimmer
Lugge84 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  35 Beiträge
Soundbar/Sounddeck für offenes Wohnzimmer?
benqi. am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  8 Beiträge
Soundbar für Samsung TV
Sirus83 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Soundbar für Wohnzimmer
sandiman am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge
Soundbar für Wohnzimmer
Gigala am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  2 Beiträge
Soundbar für großes Wohnzimmer
PommesSchranke am 23.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  21 Beiträge
Soundbar für Wohnzimmer
IcemanBS1984 am 07.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.11.2023  –  21 Beiträge
Neue Soundbar für Wohnzimmer 15qm
Siggi556 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  2 Beiträge
Soundbar
LillC am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen