Soundbar Samsung h-HW430

+A -A
Autor
Beitrag
mars52
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2015, 13:00
Hallo,
ich habe o.g. Soundbar.
Der Sound an meinem TV ist m.E. besser (Samsung 65 Zoll 7590).
Die Samsung Soundbar klinge dumpf - gerade bei Stimmen.
Ich habe alle Einstellungen schon durch.
Ich suche eine Soundbar für an die Wand, unter den TV.
Klare Stimmen sind mir wichtig.

Ich habe noch eine High-End Sourroundanlage dranhängen, die will ich aber nicht jedesmal anwerfen.

Was könnt ihr mir Empfehlen ?
Gruß
Rainer
Jojo0301
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2015, 13:21
Hallo,

Ich kann die Frage nicht nachvollziehen!
Du hast eine High End Surroundanlage und willst dann eine Soundbar nutzen?
Warum willst du dir das antun???

Gruß
Jojo
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Apr 2015, 21:07
Der 1.April ist doch schon vorbei, oder ?
Jojo0301
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2015, 21:28

Jojo0301 (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,

Ich kann die Frage nicht nachvollziehen!
Du hast eine High End Surroundanlage und willst dann eine Soundbar nutzen?
Warum willst du dir das antun???

Gruß
Jojo


Die Antwort interessiert mich immer noch......
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2015, 00:14
Nun, ich kann die Vorgehensweise des TE schon nachvollziehen....

Ich würde auch nicht bei jedwedem TV Programm den AVR und Co. in Betrieb nehmen wollen, zu dem bietet ein Wohnzimmer
selten optimale Voraussetzungen dafür, die Optik leidet für meinen Geschmack auch unter einer ausgewachsenen Surround
Anlage und es gibt weitere Gründe die mMn dagegen sprechen, daher habe ich für mich ebenfalls nach einer Lösung gesucht.

Fündig wurde ich bei Sonos!

Die "High End" Surround und Stereo Anlagen wurden in ein eigens dafür konzipiertes bzw. optimiertes Zimmer verlegt!
mars52
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Apr 2015, 01:10
Ich würde auch nicht bei jedwedem TV Programm den AVR und Co. in Betrieb nehmen wollen. Genau das ist der Punkt.
Gruß Rainer
std67
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2015, 06:13
und warum nicht? Stromverbrauch?

Der Gegenwert der Soundbar wären wieviele Jahre Strom vür den AVR? Und bei der Berechnung bitte bedenken das auch die Soundbar nicht ohne Strom läuft


@dejavu

beim threadersteller klingt das eher so das alles in einem Raum am selben TV hängt. Die Argumente ziehen da soweit also nicht


Edit: die Meiste kämmpfen ja schon damit nen vernünftigen Center sinnnvoll aufzustellen. Und dann noch ne Soundbar? Selbst wenns passt sieht es wahrscheinlich kacke aus


[Beitrag von std67 am 17. Apr 2015, 06:16 bearbeitet]
Jojo0301
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2015, 06:42
Hallo,

Grundsätzlich kann das ja jeder machen wie er will, es ist halt für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Für die Surroundanlage muss man ja nicht gleich einen Dieselgenerator zuschalten.
Ein Knopfdruck und das System läuft.......
Ich möchte selbst bei den Nachrichten nicht mehr auf guten Klang beim TV sehen verzichten.

Gruß
Jojo
dejavu1712
Inventar
#9 erstellt: 17. Apr 2015, 08:49

std67 (Beitrag #7) schrieb:

Die Argumente ziehen da soweit also nicht....


Das Hauptargument war, nicht alle TV Programme über die Surround-Anlage hören zu müssen,
ob ich das persönlich machen würde oder nicht, spielt erst einmal nur eine untergeordnete Rolle.

Ob eine Soundbar im Fall des TE Sinn macht oder ob nicht die TV LS ausreichen würden und wie
sich das ganze dann auch noch optisch gestaltet, können weder ich noch andere User beurteilen.

Mir ging es deshalb nur darum, als Außenstehender kennt man nicht alle Faktoren und daher sollte
man die Wünsche anderer nicht immer gleich in Abrede stellen, vor allem wenn man so spärliche
Infos hat, ein Hinweis wie man darüber denkt genügt und das Finanzielle ist sowieso Sache des TE.
tss
Inventar
#10 erstellt: 17. Apr 2015, 08:50
mir erschliesst sich der sinn dahinter auch nicht. ich wollte weder eine zusätzliche soundbar zum schon vorhandenen surroundkram noch auf die surroundlösung im alltag verzichten.

wichtiger wären vielmehr die rahmenbedingen für die soundbar z.b. das budget und der platz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar für Samsung TV
-Michael81- am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  2 Beiträge
Soundbar für Samsung TV
zarillo am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  9 Beiträge
Soundbar für Samsung TV
Sirus83 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Samsung Soundbar bis 350 ?
Jöllenbecker am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  3 Beiträge
Soundbar für Samsung TV UE40D7090
RedBanan am 04.03.2023  –  Letzte Antwort am 05.03.2023  –  2 Beiträge
Soundbar für 40 Zoll Samsung TV
gragry am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
Welche Samsung Soundbar
Shantana am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  2 Beiträge
Gesucht: Soundbar für Samsung 65KS7090
Glutamatfrei am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  4 Beiträge
Soundbar für Samsung UE65HU8590
Top-Hardy am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
Samsung SoundBar HW-D570
crank11 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.615

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen