Anfänger sucht passendes Heimkinosystem!

+A -A
Autor
Beitrag
Bum.Bum.Die.Eissorte
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2016, 21:31
Hey Leute,

bin ganz neu hier, aber vor allem im Heimkino Bereich!

Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Heimkino Feeling. Gestartet ist das ganze bei den "5.1 Anlagen" auf Amazon & geendet hat es hier im Forum.

Habe dann auch einiges nachgelesen. u.a hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html

Habe mich daher auf die Suche gemacht & folgende Komponenten rausgesucht.

Ich würde daher euren "Segen" haben, dass es so annehmbar ist. Mir ist bewusst bzw. rechne schon damit, dass ich etwas übersehen habe oder nicht genau zusammen passt! Seid also gnädig mit mir!

Lautsprecher inklusive AVR:
https://www.ebay-kle...r/525668017-172-1044

Subwoofer:
https://www.ebay-kle...p/505444541-172-1026

Center:
https://www.ebay-kle...p/505440433-172-1026

Bei den Lautsprechern würden die gleichen Zeitnah nachkommen. Finde aber derzeit keine passenden Angebote.

Wie ihr sicherlich merkt, ist das ganze eher als "Einsteigermodell" zu sehen. Als Fahranfänger sollte man ja auch nicht direkt mit einem Ferrari hantieren oder?

Würde mich über euer Feedback freuen!
AlainSutter1337_
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2016, 21:38
Grüß dich,
der Center sollte aus der gleichen Serie stammen wie die Front LS um einen homogenen Übergang zu haben.
Bum.Bum.Die.Eissorte
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2016, 21:44
Danke dir für deine Antwort

würde der hier passen?

https://www.ebay-kle...r/525121634-172-8194
AlainSutter1337_
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2016, 21:47
Würde mal sagen ja.

Zum ausgesuchten sub kann ich leider nichts sagen, aber vllt hat ja jemand anders ne Alternative.
Chris7035
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2016, 22:29
Hi.
Ich würde auch alle Ls von einem Hersteller( heco) nehmen.
Wenn du mich fragst bleib auch beim sub bei Heco. Diese sind vom Klangbild aufeinander abgestimmt. Ist zwar nicht so kritisch wie bei den Ls aber trotzdem. Außer dir gefällt das Design vom sub nicht.
Ansonsten schöne Kombi
( hab selbst auch Heco ls und yamaha avr. )
Bum.Bum.Die.Eissorte
Neuling
#6 erstellt: 23. Sep 2016, 23:02
Die LS sind von Heco und der Subwoofer nun ebenfalls
https://www.ebay-kle...r/525121634-172-8194

2 weitere LS von Heco werden folgen, sobald ich ein gutes Angebot finde


Kurze Frage:

Habe mich vorhin weiter eingelesen & ich habe einige Fragen bezüglich der räumlichen Gegebenheiten:

Im Anhang mein Wohnzimmer:

Lila: Grundriss des Wohnzimmers
Blau: Fenster
Rot: Tür

Grün: Couchecke
Dunkelblau: Fernsehwand

Im Anhang mal ein Bild!

Frage: Ist mein Wohnzimmer überhaupt dafür geeignet? So wie ich das verstehe, ist es zwar nicht gänzlich ungeeignet, aber dennoch nicht ideal. (durch die eher längliche Form)

Sehe ich das richtig?

Wohnzimmer Grundriss


[Beitrag von Bum.Bum.Die.Eissorte am 23. Sep 2016, 23:04 bearbeitet]
Chris7035
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2016, 23:19
Ich denke mal den perfekten Homekino Raum haben die wenigsten.
Bei mir ist die Raumaufteilung ähnlich bzw. Sogar noch schlechter weil ich vom Raum her gesamt seitlich sitze. Ist aber nicht so kritisch. Yamaha hat sehr gute Raumeinmessmikrofone die so ziemlich alles kompensieren. Ich kenne zwar nicht deinen avr aber dafür den yamaha 775 und den yamaha 3060. Ich gehe mal davon aus, dass deiner auch ähnlich sein wird wie der 775.
Bum.Bum.Die.Eissorte
Neuling
#8 erstellt: 23. Sep 2016, 23:51
Super! danke dir für deine Antwort!

Kurze Frage zum Sub! Leider finde ich keine preislich angebrachten von Heco :/

2. Frage: Die Bald kommenden Rücklautsprecher sollten dann auch von Heco sein oder? Würde dann Heco Victa 700 passen? Oder muss es den vorderen Lautsprechern, also Victa 701, identisch sein?

Danke


[Beitrag von Bum.Bum.Die.Eissorte am 23. Sep 2016, 23:55 bearbeitet]
Chris7035
Stammgast
#9 erstellt: 24. Sep 2016, 00:16
kleinanzeigen.de/s-anzeige/heco-victa-rosewood-sub-25a-subwoofer/524415186
Kannst mal nachfragen.
/heco-victa-prime-252-a-subwoofer-bass-bassbox-heimkino-/504568112-172-1250
Ein sub ist immer etwas teurer als ein LS. Ist ja auch ein aktiv sub mit Elektronik
2.
Kannst beide verwenden 700 und 701. Der Unterschied den ich in Erfahrung bringen konnte ist= bei 701 wurde der Mitteltöner verbessert. Alles andere soll gleich sein.
Ich würde auf jeden fall bei heco bleiben, denn ls mischen ( verschiedene Hersteller kann sich möglicherweise komisch anhören. Denn jeder Hersteller hat eine andere Klangkarakteristik) ist für mich keine lösung.
Ist natürlich nur meine Meinung.
Bum.Bum.Die.Eissorte
Neuling
#10 erstellt: 24. Sep 2016, 00:29
Super!

Ich danke euch allen!


Ist das anschließen und verkabeln sehr schwer?

wie gesagt: wird mein 1. mal
Chris7035
Stammgast
#11 erstellt: 24. Sep 2016, 00:41
Nein.
Am avr ist alles gut beschriftet. Einfach plus und minus bzw. Schwarz und rot nicht verwechseln. Dann sollte nichts mehr schief gehen. Sollte doch einer mal verkehrt dran hängen, sollte das einmesssystem es erkennen und dir Bescheid geben. Aber wie gesagt ich kenne nur den avr 775 und 3060 und denon 1911. Sollte bei deinem genauso sein
Kleiner Tipp. Beschrifte alle LS kabel hinten am avr. Für den Fall dass du mal alles abklemmen musst und dann genau weißt wo was hin muss. Je mehr Kabel um so schlimmer. In meinem fall hängen 11 ls dran. Da wäre es ohne Beschriftung ein Chaos
bodowo
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Sep 2016, 06:35
Hi, als Rear LS könntest du die Heco Victa 301 auch nehmen.
LG bodowo


[Beitrag von bodowo am 24. Sep 2016, 07:40 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#13 erstellt: 24. Sep 2016, 08:44
Viele Infos zum Planen eines Heimkinos findest du im AV-Wiki

Aufstellung und Lautsprecher sind für den Klang das wichtigste. Hast du die Heco mal gehört? Welche anderen LS kennst du? Ansonsten sind das gute LS für den Einstieg.
Bilder von der Front wären hilfreich, so sieht man leider nichts.
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 24. Sep 2016, 10:47

Chris7035 (Beitrag #5) schrieb:
....Wenn du mich fragst bleib auch beim sub bei Heco. Diese sind vom Klangbild aufeinander abgestimmt.....


Das ist Quatsch. Beim Sub wird kein "Klangbild abgestimmt".

Klang und Funktion des Sub bestimmen Raum und Einstellungen. Bei jedem. Jeder Sub passt so gut wie diese Rahmenbedingungen es zulassen zu jedem LS.
Chris7035
Stammgast
#15 erstellt: 24. Sep 2016, 11:07
Wenn es wirklich völlig egal ist welchen sub? Warum hat dann jeder hersteller 10 verschiedene, abgesehen vom durchmesser.
Die dub haben ein klangbild. Die einen sind hart beim bass die anderen weich, die einen sind geschlossen, die anderen offen, dann front fire, down fire. ........
Also gibt es 100 verschiedene Arten. Und da will mir jemand erklären die sub sind alle gleich und es ist egal was man nimmt
Sicher doch
AlainSutter1337_
Inventar
#16 erstellt: 24. Sep 2016, 11:13
Es gibt durchaus verscheidene Prinzipien nach denen ein subwoofer arbeitet, aber welche Lautsprecher dazu laufen ist dem Subwoofer völlig egal.
Und was meinst du mit hartem und weichem Bass? Diese Charakterisierung gibt es nicht bei einem Subwoofer/ bei Bass
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 24. Sep 2016, 11:13

Und da will mir jemand erklären die sub sind alle gleich und es ist egal was man nimmt

Wer hat das gesagt oder wo steht das? Du musst mal lesen was dort steht....
Chris7035
Stammgast
#18 erstellt: 24. Sep 2016, 11:17
Das ist Quatsch. Beim Sub wird kein "Klangbild abgestimmt". Von apalone
Fuchs#14
Inventar
#19 erstellt: 24. Sep 2016, 11:19
aplanone hat recht
Apalone
Inventar
#20 erstellt: 24. Sep 2016, 13:09

Chris7035 (Beitrag #15) schrieb:
Wenn es wirklich völlig egal ist welchen sub? Warum hat dann jeder hersteller 10 verschiedene, abgesehen vom durchmesser.
Die dub haben ein klangbild. Die einen sind hart beim bass die anderen weich, die einen sind geschlossen, die anderen offen, dann front fire, down fire. ........
Also gibt es 100 verschiedene Arten. Und da will mir jemand erklären die sub sind alle gleich und es ist egal was man nimmt.....


Texte lesen und verstehen sollte man schon, wenn man schriftlich an einem Forum teilnimmt...

Der Sub muss zum Raum passen und korrekt eingestellt sein. Wenn das vollzogen ist, ist es egal, mit welchen LS er zusammenspielt. "Korrekt eingestellt" bedeutet auch, Phase, Pegel, Trennfrequenz zu den anderen LS...

Du scheinst noch nicht viele Anlagen gehört und/oder eingestellt zu haben!
Chris7035
Stammgast
#21 erstellt: 24. Sep 2016, 13:40
Nicht böse gemeint.
Aber es kann und ist sicher nicht egal( meiner Meinung nach) welchen sub man verwendet.
Seid ihr wirklich alle der Meinung das klanglich kein Unterschied ist zwischen. Ob der sub 100 euro kostet oder 800.
Und dass soll man alles durch Phase, Pegel, Trennfrequenz einstellen können.
Hier spielen viel mehr Faktoren mit. Vom subwoofer.
Wie groß ist die reflex öffnung. Wie groß ist die sicke vom sub. Wie hart ist die sicke. Schwingt sub nach. Wie groß ist die Kiste

Bin gerne offen wenn mir das jemand erklären kann das alle Faktoren egal sind.
Sollte es egal sein wie viele sagen, dann wären alle dumm, mehr als 100 euro für eine sub auszugeben
Fuchs#14
Inventar
#22 erstellt: 24. Sep 2016, 13:44

Seid ihr wirklich alle der Meinung das klanglich kein Unterschied ist zwischen. Ob der sub 100 euro kostet oder 800.


Wer hat das schon wieder gesagt? Du interpetierst hier irgendwelche Aussagen die so nie gefallen sind. Natürlich gibt es Unterschiede.......
JULOR
Inventar
#23 erstellt: 24. Sep 2016, 14:09
Niemand sagt, die Subs seien alle gleich. Sie sind aber nicht herstellerspezifisch auf ein bestimmtes System abgestimmt.
Der TE kann den Heco-Sub nehmen und wird auch Bass haben. Vielleicht passt aber in seinem Raum ein anderer Sub besser.
Chris7035
Stammgast
#24 erstellt: 24. Sep 2016, 14:27
Ok.
Mag sein. Das wird man aber nie wissen.
Ausser man bestellt bei amazon 10 verschiedene und schickt 9 zurück.
Deshalb würde ich immer bei dem gleichen Hersteller wie die Ls bleiben. Diese passen wenigstens vom Design her zusammen.
Ausser man ist einer der wenigen glücklichen, die verschiedene subs testen können.
AlainSutter1337_
Inventar
#25 erstellt: 24. Sep 2016, 14:45
Man muss subs eigentlich nicht testen, sondern man kauft nach Größe des Raumes, Budget und ob man ein Basshead ist oder es lieber vernünftig mag.

Höchstens mal nen geschlossenen und Bassreflex vergleichen.
Fuchs#14
Inventar
#26 erstellt: 24. Sep 2016, 14:50

Diese passen wenigstens vom Design her zusammen.

Wenn das dein Anspruch an einen Sub ist dann mach das so.
Apalone
Inventar
#27 erstellt: 24. Sep 2016, 15:46

Chris7035 (Beitrag #21) schrieb:
.....
Aber es kann und ist sicher nicht egal( meiner Meinung nach) welchen sub man verwendet.
Seid ihr wirklich alle der Meinung das klanglich kein Unterschied ist zwischen. Ob der sub 100 euro kostet oder 800.
....
Hier spielen viel mehr Faktoren mit. Vom subwoofer.
Wie groß ist die reflex öffnung. Wie groß ist die sicke vom sub. Wie hart ist die sicke. Schwingt sub nach. Wie groß ist die Kiste

Bin gerne offen wenn mir das jemand erklären kann das alle Faktoren egal sind.
Sollte es egal sein wie viele sagen, dann wären alle dumm, mehr als 100 euro für eine sub auszugeben


Sag mal, hast du Lesedefizite oder Verständnisprobleme?!?

Du bist jetzt mit der Nase drauf gestoßen worden und wiederholst das tatsächlich nochmal?

Natürlich ist das NICHT egal. Hat ja auch keiner behauptet.

Integrationskurs? Deutsch für Anfänger?

Nochmal in Ruhe die Texte lesen!!
Chris7035
Stammgast
#28 erstellt: 24. Sep 2016, 16:19
Es war ursprünglich eine kauf empfehlung. Die gleiche Marke zu nehmen. Es war meine Empfehlung. Kein kaufzwang oder sonst was.
Natürlich kann jeder machen was er will.
Aber beleiden lassen braucht man sich nicht. Sagt wohl einiges über deinen Charakter aus.
Letzt endlich wurde hier nur gemeckert aber keine produktiven vorläge gebracht, welche alternativen der themenersteller nehmen kann

Um es zum Abschluss zu bringen. Bringt zur Abwechslung mal Vorschläge. Und bleiben wir alle konstruktiv an der Beratung.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 24. Sep 2016, 16:25
Hier gibt's halt keine Mindestanforderungen an den IQ.....
Fuchs#14
Inventar
#30 erstellt: 24. Sep 2016, 16:52
Bum.Bum.Die.Eissorte
Neuling
#31 erstellt: 25. Sep 2016, 15:41
kurze Frage an alle:

wenn mein AVR kein HDMI Eingang hat. Was mache ich dann? Irgendwie muss ja die Schaltzentrale mit allem anderen verbunden werden?
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 25. Sep 2016, 15:44
Neuen AVR kaufen.
Bum.Bum.Die.Eissorte
Neuling
#33 erstellt: 25. Sep 2016, 17:25
https://www.ebay-kle.../526134942-172-18982

hab hier den mal raus gesucht!

Könnt ihr es absegnen?

(PS: wieso ist in der Anzeige von ACR die Rede & nicht von AVR?)

Sorry für die ganzen doofen Fragen
JULOR
Inventar
#34 erstellt: 26. Sep 2016, 09:39
ACR = Schreibfehler.

Kannst du nehmen, wenn er von der Ausstattung deinen Anforderungen genügt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger sucht!
pray am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  4 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Heimkinosystem bis 900€
Rudi23 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Neuling sucht Heimkinosystem
tazuro94 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  9 Beiträge
Hilfe - Anfänger sucht Heimkino System
SANI10 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  11 Beiträge
Heimkino-Anfänger sucht Tips
uigur am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  17 Beiträge
Anfänger sucht Rat
pitscher2 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  5 Beiträge
Anfänger sucht Anlage
TSteinberg am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  13 Beiträge
Anfänger sucht eine Heimkinoanlage
DJSubway am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  6 Beiträge
Anfänger sucht kaufberatung?
flexipop am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  6 Beiträge
Anfänger sucht 2.1 System
Obi am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen