Kaufberatung 5.1. Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
musik580
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2016, 18:21
Hallo,

besitze einen Yamaha RX-V795 Receiver, an den ein Bose Acoustimass-Lautspechersystem (Doppelwürfelboxen) angeschlossen ist (das ist sicher schon ca. 15 Jahre alt). Dabei sind die beiden Front-Boxen sowie die Center-Box vom Receiver als Durchschleife über den Subwoofer verbunden. Die beiden Rear-Boxen sind direkt mit dem Receiver verbunden. Der Receiver ist mittels optischen Kabel mit einem Bluray-Player (Panasonic BDT-500) verbunden.
Das funktioniert auch nach wie vor tadellos, allerdings möchte ich das nun bereits in die Jahre gekommene Soundsystem an die technischen Errungenschaften der heutigen Zeit (hoffentlich gibts das...) anpassen.
Ich nutze die Anlage vor allem für Filme (50 %) und Musik (50 %). Im Musikbereich wird kein Pop, Rock usw. konsumiert, sondern hauptsächlich Klassik, Filmmusik und echte Volksmusik. Ich vermisse hier generell (auch im Filmbereich) einen soliden Bass.
Leider benötige ich aufgrund meiner Einrichtung (Vorderfront verbautes Holzregal, linke Seite Holzschrank, rechte Seite verbautes Holzregal samt Balkontür, Rückseite frei außer Couch) Kompaktboxen und keine Standlautsprecher, Das Zimmer misst 3,5 m Breite und 4 m Länge.
Ist aus Eurer Sicht ein neuer Receiver nötig (fehlender HDMI-Ein- und Ausgang, fehlende WLAN-Möglichkeit....) oder genügt lediglich ein neues Boxensystem?
Budget liegt bei EUR 2.000,00 (entweder nur Boxen oder Boxen inkl. Receiver)
Habe das neue Bose-System 650 angehört (EUR 4.500,00) und das hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen.....
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2016, 18:29
wenn Du den ganzen neuen Kram nicht brauchst reichen auch einfach nur neue Boxen


Habe das neue Bose-System 650 angehört (EUR 4.500,00) und das hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen.....


wundert uns nicht
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Nov 2016, 18:33
Ich denke du hast das falsche Unterforum erwischt.
Das gehört nach Kaufberatung Surround & Heimkino. Bitte einen Moderator deinen Thread zu verschieben.
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Nov 2016, 14:08
musik580
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2016, 14:10
ja, denke ich auch
kannst du da eventuell ein Boxenset empfehlen?
bzw. weisst du in Österreich kompetente Händler, wo man in entsprechender Auswahl probehören kann?
...... bin übrigens zufälligerweise in 5 Tagen in Wien für einen Kurztrip (da dürfte die Händlerauswahl am grössten sein?)
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2016, 14:40
ohne genaue Infos kann man nichts empfehlen
Geschmäcker und Räume sind zu verschieden

Nur ein Tip: Laß die Finger von Brüllwürfelsystemen

Mit dem Probehören in Wien bist Du schon auf dem richtigen Weg
Deine Ohren sind die besten Berater
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V 467 + Bose Acoustimass 15
Tobiollin am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
Receiver + Boxen ???
headlezz am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  6 Beiträge
AV-Receiver für Canton Boxen
Winnigo am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  61 Beiträge
Verstärker/Receiver für 3.1 Soundsystem an PC
jonathan83 am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  10 Beiträge
Kaufberatung Receiver/Boxen
Omnipotenz am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  13 Beiträge
Kaufberatung Receiver / Boxen ca. 2.000?
midreyer am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Receiver + Boxen
derbone am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Receiver + 5.1 Boxen < 500 ? ?
Haubi81 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Boxen + Receiver
Liquaron am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung [AV-Receiver + Soundsystem 5.1]
keku am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen