Kaufberatung Heimkino Komplettsystem "kabellose Rücklautsprecher"

+A -A
Autor
Beitrag
DaKeuleHH
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2016, 21:17
Hallo Forengemeinde,

ich bin mal wieder mit einer Frage unterwegs

Ich habe mir jetzt den Samsung UE65KS7090 zugelegt und würde gerne ein neues Heimkinosystem haben wollen.
Ich habe derzeit noch eine 7.1 Anlage von Samsung (ca. 5 Jahre alt) aber es sind mir (gerade nach einem Umzug) 2 Boxen zu viel. Und die recht großen Standlautsprecher für vorne würde ich gerne gegen 2 kleinere tauschen wollen und an die Wand machen.

Was schwebt mir vor? Ein Komplettsystem 5.1 (mit 4K BD falls es sowas gibt bzw lohnt, denn der passende TV ist ja schon da) und gerne bzw. darauf sollte es ankommen: "kabellose Rücklautsprecher" Mit kabellos meine ich nicht die Boxen an sich sondern mit Empfänger für die hinteren Boxen. Denn ich möchte keine Kabel von vorne beim TV um das Wohnzimmer herum bis nach hinten legen. Bei meiner derzeitigen Anlage habe ich zwar einen Empfänger aber der is für die seitlichen Boxen, die hinteren laufen trotzdem direkt nach vorne (blöd gemacht von Samsung finde ich).

Wozu nutze ich die Anlage? Ab und zu mal einen Film gucken, weniger Musik hören aber auch das und ein wenig PS4.

Von Harman Kardon gefallen mir Anlagen aber ich habe bis jetzt leider nichts gesehen ob diese komplett mit Kabel sind oder nur teilweise (ich befürchte ja)
Bei Samsung würde (wenn diese von ihrer Leistung und Ausstattung gut sind) mir evtl die J7500 gefallen. Zumindest wegen den hinteren Boxen ohne Kabel und die größe der Boxen.

Wie sieht es bei anderen Herstellern aus?
Gibt es dazu Meinungen von euch?
Habt ihr zu meinen Vorstellungen andere Ideen oder Vorschläge?

Immer gerne her damit

Danke euch schon mal für zahlreiche Infos
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2016, 10:49
Wir brauchen Infos zum Raum, um feststellen zu können, was überhaupt Sinn macht. Fotos der Front und der Rückseite der Couch - beides von der Couch aus - wären gut, um das beurteilen zu können. Ein bemaßter Skizzenplan wäre das mindeste.

Ein 7.1-System von Samsung hat keine Standlautsprecher. Höchstens dünne Säulen - oder auch Brüllwürfel auf Stelzen

BluRay-Player kaufst Du bitte separat. Komplettlösungen sollen immer alles einfach machen, optimal wirds allerdings nie. Nach meiner Erfahrung wird im Bereich von Komplettlösungen viel Schrott verkauft ( http://av-wiki.de/komplettsysteme ).

Ich halte 4K-Player derzeit noch für zu teuer. Dann doch lieber noch mit nem einfachen 80,--Player von LG oder Sony überbrücken. Vor allem kommt es bei 4k (Pixeldichte/Auflösung - nichts weiter...) - immer zuerst auf Sitzabstände, Sehfähigkeit und Größe des Bildes an. Die meisten, die hier 4k-Sachen fordern, können den Unterschied zu HD gar nicht wahrnehmen, siehe auch: http://av-wiki.de/fe...beste_bild_fuer_mich

Budget wäre noch interessant.

Wenn Du Lust hast, dann lies Dich im Wiki gern noch ne Weile ein:
- http://av-wiki.de/heimkino
- http://av-wiki.de/was_ist_wichtig
- http://av-wiki.de/aufstellung
- ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkino Komplettsystem Samsung
HuubS04 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Komplettsystem, kabellos
jango1011 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Komplettsystem (Heimkino & Stereo )
keremsds am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Komplettsystem Einstiegsklasse <1000?
JoergMeckh am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung komplettes Heimkino (kein Komplettsystem!)
quingo am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem
Weißnicht am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem!
ildio am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem!
ghostrider01 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  12 Beiträge
KomplettSystem Kaufberatung
paddmo am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem
svtanne am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen