Verstärker bis 800€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi_Newbie_
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2016, 21:02
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und schicke erst mal ein freundliches Hallo in die Runde. Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen AV Receiver. Zur Zt. Habe ich einen Pioneer VSX-1015. Leider ist der etwas schwach auf der Baustelle und meine Dynaudio kommen nicht richtig "ausse Schuhe", sprich: Der Verstärker hat zu wenig Leistung (7x150W). Außerdem hat er weder HDMI Anschluss noch 4K Unterstützung. Spotify oder. ä. kann er auch nicht.
Also der neue sollte schon mehr Leistung haben. 4K Unterstützung, HDMI Aus-, und Eingänge. Internetradio wäre schön, aber keine Bedingung. Er sollte halt einfach für die Zukunft ausgerüstet sein.
Welchen könntet ihr mir empfehlen?
Z.B.der: Marantz SR7008 oder auch nen dicken Pioneer wäre schön.

LG
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2016, 21:17
ich bezweifle stark, dass der bisherige AVR von der Leistung her nicht ausreicht!
fängt er an zu clippen? oder wie äußert sich das "nicht außer Schuhe kommen"?

lies dich mal etwas in das AV-WIKI ein, in diesem Fall erstmal über =leistung]Leistung.

ansonsten wären konkretere Angaben zu Raum, Lautsprecher, benötigte Pegel, Suwoofer vorhanden ja/nein usw. usf. erforderlich um zumindest einigermaßen sinnvoll etwas empfehlen zu können.
Hifi_Newbie_
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2016, 18:59
Naja, mit "ausse Schuhe kommen" meine ich das der Antritt beim Bass zu. Bei. verzögert ist. Clipping? Nein. Allerdings fehlen mir HDMI Anschlüsse, Spotify Unterstützung, Internetradio usw.

LG
A_K_F
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2016, 19:11
Verzögert?

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat das aber nichts mit mangelnder Leistung zu tun. Welche Dynaudios hast Du denn?
Hifi_Newbie_
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2016, 19:20
Ich habe die Contour 1.8 MK2.

LG
Boxenluderich
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2016, 22:51
Wenn du mit dem Bass unzufrieden bist, würde ich erstmal mittels eines guten Subwoofers und guter Platzierung desselben den AVR vom Bass-Bereich entlasten.
Die Leistung deines AVR dürfte aber so und so für die LS ausreichen.

lies mal hier:
http://www.av-wiki.de/av-receiver
Hifi_Newbie_
Neuling
#7 erstellt: 12. Dez 2016, 22:59
Unzufrieden bin ich nicht direkt, aber ich habe das Problem, das mein Wohnzimmer fast 40qm hat und der Ton manchmal sehr hallisch klingt. Einen Subwoofer möchte ich nicht unbedingt haben, denn der Platz ist nicht vorhanden. Ich denke das ich vielleicht mehr Schallbruchstellen haben muss. Nur weiß ich nicht wie ich das am besten anstellen kann. Raumteiler sind keine Alternative. Hmmm. Bass ist eigentlich ganz okay. Ich denke der Hall ist das Problem. Leistung könnte etwas mehr sein damit ich im Bassbereich nen stärkeren Antritt und etwas mehr Kontrolle der Chassis bekomme.

LG
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2016, 23:08
das sind die typischen Punkte wie "Klein Fritzchen" das vorstellt

du hast durch "mehr Leistung" keinen "schnelleren Antritt" und "mehr Kontrolle"!
du hast eine schlechte Raumakustik, das ist alles!

ich habe hier lange mit einem 2x60W Verstärker gehört, dafür hat der Raum hier "nur" 34qm. Wenn man mal von der fehlenden Raumkorrektur absieht, war das Teil genauso gut wie heftige externe Endstufen, wenn man an Verstärkerklang glaubt vielleicht sogar besser.

verabschiede dich von diesem Leistungsgedanken, du hast wesentlich wichtigere Baustellen!
Hifi_Newbie_
Neuling
#9 erstellt: 12. Dez 2016, 23:19
Ok, ich denke auch das ich noch andere Baustellen habe. Trotz allem suche ich einen Verstärker der 4K unterstützt, HDMI Aus und Eingänge hat, Spotify und Internetradio unterstützt. Die anderen Baustellen gehe ich dann auch noch an.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV gesucht bis 800?
Ich_kann_nicht_mehr am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer bis 800? gesucht
Cohanka am 31.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  8 Beiträge
Subwoofer bis 800 Euro gesucht
Rob_Nick am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  24 Beiträge
Receiver + Boxen gesucht bis 800?
tomgreen1979 am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  3 Beiträge
Soundbar bis 800 Euro gesucht
xbx am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  5 Beiträge
Stereolautsprecher und Verstärker bis 800?
*Lennart191201* am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
Komplettes Dolby-System gesucht bis 800 Euro
Dawn1 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  16 Beiträge
5.1 Lautsprecher set bis 800? gesucht
der13big-l am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  13 Beiträge
5.1 Heimkino Boxen Set bis 800? gesucht
thor2006 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Heimkino System gesucht bis ca 800 Euro
guwe0 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen