Umfrage
Was soll ich als 5.1 Anfänger nehmen ?
1. Canton Movie MX II (13.6 %, 3 Stimmen)
2. Teufel Concept Magnum (59.1 %, 13 Stimmen)
3. Canton Movie 6 CX (0 %, 0 Stimmen)
4. Teufel Concept M (13.6 %, 3 Stimmen)
5. - (9.1 %, 2 Stimmen)
6. - (4.5 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was soll ich als 5.1 Anfänger nehmen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_McFish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2005, 15:41
Machen wir es mal so....

Wäre cool wenn Ihr eure Meinung abgebt
Danke
Joe_McFish
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2005, 19:36
scheint ja hier stark in richtung Concept E Magnum zu laufen, gibt es die eigentlich nur in silber ?
zappwoofer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2005, 22:06
Hallo, ich glaube das gibt es wirklich nur in silber.
Was mir gerade auffiel:
Du vergleichst Äpfel mit Bananen.
Während das Teufel Concept E Magnum Vollaktiv ist (also z.b. direkter Anschluss an den PC), brauchst du für Systeme wie die beiden Cantons - bei denen nur der Subwoofer aktiv ist - einen Verstärker.
Falls du das noch nicht wusstest...
Joe_McFish
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2005, 23:31
Aha, wusste ich noch nicht, vielen Dank !
Allerdings steht auf der Teufel Hompage das man die Concept E Magnum auch an einem Receiver anschließen kann.

Hatte mich ja schon fast für die Canton entschieden aber nachdem hier die meisten den Teufel empfehlen bin ich wieder unschlüssig geworden

Kenn mich ja leider null aus, hab ja jetzt einen Receiver... ist es dann sinnvoller ein System das nicht Vollaktiv ist anzuschließen ? (Hat das Nachteile im Vergleich zum Vollaktiven ?)

Sorry wegen meiner unwissenheit
natrilix
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2005, 13:42
wenn du schon einen Verstärker/Receiver hast, der eigene Endstufen besitzt, wäre es unsinnig ein aktives System zu nehmen, das in sich selbst eigene Endstufen hat. Die am Receiver blieben dann ja ungenutzt!
zappwoofer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Okt 2005, 16:39
Ich kenne Leute die das Canton Movie 10 haben, und ich gehe nachher jemanden besuchen, der neuerdings das Teufel Concept M hat - quasi der Konkurrent des Canton Movie 10 MX.
Obwohl ich mich schon als Canton Fan bezeichnen würde, würde ich dir (in dieser Preisklasse) das Teufel Concept M zum Probehören ans Herz legen!
Ist eben deutlich größer als das Canton Movie MX und hoffe, dass es auch dementsprechend klingt. Heute Abend weiss ich mehr.

Schau dich einfach bei Teufel um und bestell mal was zum probehören - sollte dir es nicht gefallen kannst du es ja zurückschicken!
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2005, 18:05
Was hast du damit überhaupt vor?
Das fragte irgendwie noch keiner, dabei ist es sehr wichtig!

Wie groß ist der Raum?

Dann sehen wir erstmal weiter.
Joe_McFish
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Okt 2005, 18:36
Also, es geht mir eigentlich weniger um Musik hören...
Ich möchte nur einen einigermaßen schönen Sourround Sound beim TV und DVD schauen.

Der Raum ist ca. 15 m² groß
Receiver ist wie gesagt ein Sony STR-DE 565 falls den jemand kennt (älertes Modell)

Die Lautsprecher sollten wenn möglich so im Preisrahmen bis max. 250 € liegen.

Da ich wie gesagt keine Ahnung habe bin ich über jede Art von Tipps dankbar.

MfG
Joe
Jürgan
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2005, 13:17
Da ich das CEM selber 1,5 Jahre in Betrieb hatte kann ich es für Filmbetrieb nur empfehlen.Vom Preis-/ Leistungsverhältnis her gibts nix besseres!


Gruß
Jürgan
VW_Baujahr71
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2005, 15:00
Hallo,

hatte zuerst das CEM zum Testen daheim (Raum ca. 20 qm), habe es dann aber doch gegen das Concept M getauscht (als dieses deutlich billiger wurde).
Die "Brüllwürfel" des CEM konnten mich nicht so recht überzeugen, obwohl ich nicht unbedingt über das "absolute Gehör" verfüge.
Nutze das Concept M ausschließlich für DVD und bin damit jetzt wirklich zufrieden.
Liegt aber halt ein bisschen über deiner Preisvorstellung, m.E. lohnt sich aber die Mehr-Ausgabe.

Hoffe, ich konnte ein wenig zu deiner Verwirrung beitragen

Gruß
VW
zappwoofer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Okt 2005, 16:40
Also, habe das Concept M in einem ca 30m großen Raum (abgegrentzte Küchenecke mitgerechnet) gehört. Und war begeistert - zumindest für den Hammerpreis. Definitiv raus aus der "Brüllwürfelklasse" des Canton Movie MX. Der Klang geht auch noch zum Musikhören (vor allem wenn man Mehrkanalstereo besitzt - der Receiver war ein Pioneer VSX 915). Und auch für gemäßigt lauten Filmgenuss gut geeignet.
Also auf jeden Fall mal das hören in dieser Preisklasse!
karchy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Okt 2005, 16:54
Hi..

ich habe mir gerade eben das Infinity TSS 750 zugelegt.. für 470 euro

Hab leider grad nix anderes wie den Link hier http://www.areadvd.de/hardware/infinity_tss750_vs_hk_hkts_7.shtml


Kannst dich ja ma informieren
Joe_McFish
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Okt 2005, 12:49
So, nach langem hin und her sowie einigen Hörtests habe ich mich für folgende Zusammenstellung entschieden :

Loewe Xelos 5270 ZW - Sony STR-DE 565 - Teufel Concept M

In ca. 2 Wochen ziehe ich um und schreibe euch dann meinen Erfahrungsbericht.

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Heimkino für Anfänger
kb86l am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
5.1 anfänger
opi_lol am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  20 Beiträge
Heimkino (Anfänger) 5.1
German_One am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  25 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe 8)
Teven am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Hilfe 5.1 Anlage (Anfänger)
Rolufo am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  19 Beiträge
5.1 System für Anfänger!
JulnHT am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  7 Beiträge
7.1 Anlage für Anfänger
jokerface am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
5.1 Anfänger sucht Hilfe!
MichiK. am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  16 Beiträge
5.1 System für Musik (absoluter anfänger)
Elergo am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
5.1 für Anfänger - was meint ihr?
xflowx am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen