Soundbar mit DD/DTS-Dekoder gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Roadrunner#1
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2017, 19:44
Guten Tag!

Für den Vater einer Freundin suche ich eine simple Soundbar fürs Fernseh- und DVD-Gucken. Einzige Anforderung: Der Mann hat ein Hörgerät und muss daher die Dynamik der Bar so niedrig wie möglich haben. Daher dachte ich: Die zukünftige Soundbar sollte DD und DTS selbst dekodieren können, damit man die Dynamik so weit wie möglich einbremsen kann. Leider finde ich keine Soundbars mit Dekoder (oder die sind recht teuer). Habt ihr eine Empfehlung bzw. eine alternative Idee, wie man die Dynamik einfach und effektiv begrenzen könnte?

Damit die Suche nicht zu leicht wird, liegt die finanzielle Obergrenze leider bei nur 300 Euro. Die Soundqualität ist dabei nur sekundär, denn bisher wurden sowieso nur die TV-Speaker genutzt. Danke für alle Vorschläge!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2017, 13:09
Für Hörgeräte-Träger eignen sich am Besten Hörsysteme für Hörgeräte. Zum Beispiel die Systeme 840 S (Funk) oder 830 S (Infrarot) von Sennheiser.
Eine Soundbar bringt da gar nichts, unabhängig davon, was sie kann oder kostet.
Roadrunner#1
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2017, 13:20
Ok, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Er hat ein Hörgerät, aber das ist nicht so schlimm, dass das normale Fernsehen nicht ginge. Vielmehr stören wohl die Dynamiksprünge, so dass er die Lautstärke oft nachregelt. Da er auch nicht nur alleine guckt, wäre eine Soundbar, bei der man eben die Dynamik etwas einbremsen könnte, schon das richtige. Die Frage ist nur, was empfehlenswert ist, da ich auf dem Gebiet garkeine Ahnung habe.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2017, 13:54
Von Yamaha gibt es bei ausgesuchten Soundbars die "Univolume"-Funktion. Die reguliert den Dynamiksprung Film/Werbung. Wie gut das funktioniert weiß ich nicht, kannst du aber im gut sortierten Fachhandel ausprobieren. Ein Gerät, dass in dein Budget passt wäre die YSP-1400 (< 300 €).
Roadrunner#1
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2017, 19:46
Vielen Dank, es ist eine Yamaha Soundbar geworden und er ist sehr zufrieden mit der Funktion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte gesucht. (DD/DTS)
IceTi am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Gebrauchter DD/DTS Receiver gesucht
in-flames am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  5 Beiträge
Suche DVD-Player mit DTS-Dekoder
6800ultra am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
Dolby Digital Dekoder/Prozesser gesucht
Paffkatze am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  29 Beiträge
Suche 3.1 Soundbar mit DTS
DanielDO am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  9 Beiträge
Suche AC3/DTS Dekoder TOSLINK->5.1 Cinch
exxo am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  23 Beiträge
Soundbar für DolbyAtmos + DTS X gesucht
Critdown am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  3 Beiträge
Soundbar gesucht
AXELLOCO am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  7 Beiträge
Soundbar gesucht
Woife am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  10 Beiträge
Soundbar gesucht!
Onkyo93 am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen