Welcher Verstärker für meine Teufel Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Malik88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2017, 23:30
Moin besitze einen pioneer vsx 1130k für meine neue teufel 5.1 anlage ultima 40mk2. Und dazu den samsung fernseher ue65 ju7590 curved. Hatte auch schon ein thema hier unter pioneer, doch leider keine hilfe erhalten. Mein verstärker ist halt nicht wirklich kompatibel mit dem samsung. Ich muss jedesmal unter ton menü (lautsprecherliste) bei jedem start den receiver wieder über aynnet anwählen, erst dann habe ich den fernseh ton über die anlage laufen. Alle einstellungen schon ausprobiert mit mehreren kollegen scheint nicht zu klappen. Nun möchte ich den pioneer wieder verkaufen und brauche eure hilfe. Welchen würdet ihr mir für meine anlage empfehlen??? Und welcher ist gut kompatibel mit Samsung fernsehern???
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2017, 10:07
man könnte ja auch ein optisches Kabel zur Verbindung TV AVR nutzen, statt diesem HDMI ARC Teufelszeug
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2017, 10:42
Ich habe ARC (CEC, anynet usw.) ausgeschaltet, weil es nie das macht, was es soll. Lieber ein optisches Kabel vom TV zum AVR und schon funktioniert es.
tss
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2017, 17:53
schalte anynet aus und weise den avr fix über das tv menu zu.

was hast du am tv und dem avr wie angeschlossen?
Malik88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2017, 18:33
Ok werde es heute abend nochmal per optischen kabel versuchen. Sagt man aber nicht immer, dass es mit hdmi besser ist??? Aynnet kann ich am tv ausschalten meine ich gesehen zu haben und wie mache ich dann weiter?
Malik88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2017, 18:37
Ich habe das hdmi kabel in der acr buchse am verstärker angeschlossen und dieses geht zu meiner Verteiler box an dem fernseher in acr eingang rein. Es wird aber nicht abgespeichert so das ich jedesmal wenn ich den tv und den verstärker einschalte den verstärker per aynnet anwählen muss erst dann läuft der ton über die anlage. Mein kollege hat es jetzt aber irgendwie so eingestellt das zuerst der tv an muss und dann den verstärker und dann kommt auch automatisch der ton über die anlage. Schaue ich dann aber im fernseh ton menü unter lautsprecherliste ist der tv lautsprecher angewählt, trotzdem löuft der ton über die anlage und trotzdem kann ich gleichzeitig noch den fernseher laut und leiser machen.
Malik88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2017, 18:39
Was ha auch nicht richtig sein kann. Schalte ich aber den verstärker zuerst ein und dann den tv geht es mit seiner einstellung auch wieder nicht deswegen ist alles nervig.
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2017, 18:46
Du musst Anynet/CEC am TV ausschalten, dann geht eigentlich auch nichts automatisch an und aus. Dann am AVR das optische Kabel vom TV an einen Eingang legen. Das ist dann dein TV, auf den du den AVR schaltest. Am TV die Lautsprecher ausschalten bzw Lautstärke auf 0. Mein alter Samsung konnte das alles, sollte bei dir auch gehen.
Malik88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jan 2017, 21:41
Ok werde aynnet später ausschalten und das optische anschließen. Aber zu meiner frage ob optisches oder hdmi kabel gibt es da unterschiede oder verluste oder sonst was?
JULOR
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2017, 22:14
Nein, keine Verluste. Ich weiß aber nicht, ob dein TV über Toslink auch 5.1 ausgibt oder nur Stereo.
Malik88
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jan 2017, 22:19
Vorher hatte ich meine teufel e450 digital 5.1 anlage am tv per optischem kabel angeschlossen da ging es ja auch 5.1. Bei dem System war halt der verstärker im sub und denn halt die decoder station, die auch nur einen optischen eingang hatte da lief alles. Und da konnte ich am tv auch richtig externe lautsprecher wählen und somita war der tv lautsprecher gesperrt und konnte ihn nicht mehr betätigen. Da lief es. Naja werde es nachher mit dem optischen mal checken.
JULOR
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2017, 22:22
Wenn es schon ging, ist alle klar. Und du weißt sogar, wie es geht.


[Beitrag von JULOR am 31. Jan 2017, 22:25 bearbeitet]
Malik88
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Jan 2017, 22:52
Ja das ist jetzt bei der neuen anlage plus verstärker ja das komische, dass ich jetzt nicht mehr auf externe lautsprecher stellen kann bzw das der tv ton denn auch komplett ausgeschaltet ist. Das ist ja das merkwürdige, aber ich probiere es nachher.
tss
Inventar
#14 erstellt: 01. Feb 2017, 14:05
schliesse das optische kabel an und du kannst die externe tonausgabe im tv-menu wieder auswählen. (siehe bda)

die unterschiede hdmi - optisch machen über den internen tv-tuner keinen unterschied. die "neuen" tonformate strahlt eh kein sender aus. da gibts mit glück mehr oder weniger gutes dd oder dts und fertig.
Malik88
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Feb 2017, 15:21
Ja jetzt läuft es, habe im menü vom pioneer arc auf off gestellt und unter den Eingang im pioneer menü tv von hdmi auf opti gestellt. Danach einmal beim fernseher auf die lautsprecherliste das optische angewählt und fertig. Jetzt ist es egal ob ich tv oder verstärker zuerst einschalte ton ist sofort da und bleibt auch gespeichert bei jedem an und ausschalten. Somit kann ich den fernseher auch nicht mehr laut und leiser stellen, so wie es sein soll.
Malik88
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Feb 2017, 15:27
Hdmi kabel habe ich trotzdem noch vom verstärker vom arc eingang bis zum fernseher arc, damit ich ja noch mein menü bild vom verstärker über den fernseher sehen kann. Und das bild ist trotzdem noch da wie vorher. Also bezieht sich das arc off auch nur auf den ton?
JULOR
Inventar
#17 erstellt: 01. Feb 2017, 15:31
Ja.
ARC = Audio Return Channel
Malik88
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Feb 2017, 23:28
Ah siehste ok. Ich lerne immer mehr dazu:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker für "alte" Heimkino-Anlage?
Grani90 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  10 Beiträge
Teufel LT2? Und welcher Verstärker
Allebasi am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  6 Beiträge
Welcher Verstärker?
Gucky68 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker?
Bruno_verstaerker am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Welcher Verstärker für meine Anwendung?
Quattro81 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  9 Beiträge
Welcher Verstärker für Htpc?
Afri85 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Welcher Subwoofer für meine Anlage?
cjcool am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  5 Beiträge
Besitze Teufel 7.1 Anlage, suche Receiver/Verstärker, aber welcher?
mrschneepflug am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker für Teufel Columa 200
1981christian07 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Stereo Kaufberatung: Welcher Verstärker passt?
kaesinger am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen