Umstieg von Bose acustimass 10 auf standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Alee3000
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2017, 04:30
Hallo

Ich betreibe momentan in meinem Wohnzimmer die bose acustimass 10 mit einem Onkyo 515 AVR womit ich sehr zufrieden bin und will jetz was fetteres in meinem Keller haben.

Ich hatte davor die edifier s550 und möchte mal standlautsprecher probieren.
Entweder soll es wieder ein fertig system sein - eventuell Teufel? Oder ich hole einzelne Komponente und da kommt ihr ins Spiel.
Da ich unerfahren bin im HiFi Bereiche würde ich mir gerne Vorschläge von euch anhören

Musik/Spiel/Film ist bei mir alles Gleichwichtig.
Ich liebe Tiefe und präzise Bässe wie ich es vom acustimass gewohnt bin.
Budget ist 2000 Euro ohne AVR und ich hoffe das ich ein Riesen Sprung zu den Bose im Wohnzimmer mache.

Mit freundlichen Grüßen
erddees
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2017, 11:48

Alee3000 (Beitrag #1) schrieb:
Ich liebe Tiefe und präzise Bässe wie ich es vom acustimass gewohnt bin.
Budget ist 2000 Euro ohne AVR und ich hoffe das ich ein Riesen Sprung zu den Bose im Wohnzimmer mache.
Da bist du offensichtlich nicht besonders verwöhnt: Edifier S550 = PC-Quäken ... *stirnrunzel*, ... Bose Acoustimass ... okeeehe ... muss man mögen ... ich habe auf jeden Fall noch nie etwas "schwammigeres" gehört als den Bass der Acoustimass-Lautsprecher. Und ja, für zwei Riesen ist da was zu bekommen. Da ist "der Sprung" zu Bose-LS ist garantiert ...

Das A und O beim Betrieb einer Mehrkanal-LS-Anlage ist, dass zumindest die vorderen Laustprecher klanglich zueinander harmonieren. Ein Zusammenwürfeln ist da die schlechteste Idee.
Stand-LS sind ein Anspruch, allerdings kann es sein, dass die (gerade bei Filmen) auch "unten herum" Untertützung benötigen. Das lässt sich aber erst beurteilen, wenn der Krempel bei dir im Hörraum steht. Ich empfehle den Gang zum Fachhändler vor Ort (nicht den Media-Saturn, da haben mehr Kenntnisse vom Verkauf als von der Materie. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ...). Beim FH erfährst du kompetente Beratung und kannst eine Vorauswahl treffen, die du dann bei dir zu Hause noch einmal ausprobierst. Das rate ich auch ganz dringend, da du vorhast das Set im Keller zu betreiben (schallbeeinflussende Maßnahmen durchführen!)
Alternativ kannst du natürlich auch ein LS-Set bei einem Onlinehändler oder einem Direktvermarkter ordern und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden. Ist bequem, der Versand aber i.d.R. mit Kosten verbunden (~ 40-50 €). Außerdem bringst du dich um die Erfahrung des "Einkaufserlebnisses", denn schließlich ist ja auch der Weg das Ziel ...
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2017, 10:27
Du solltest dich mal hier einlesen: www.av-wiki.de
Skizze von der geplanten Aufstellung und Fotos sind hilfreich. Und dann gerne fragen.
Ein Heimkino will geplant sein. Richtige Aufstellung und Auswahl der Komponenten sind essentiell. Probehören, wie vorgeschlagen, ist auch hilfreich und macht sogar Spaß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg von Bose auf ?
bollok am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  19 Beiträge
Heimkino, Maqma Plasma und Bose Acustimass 5
ralfbraun am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkino umstieg von Bose Acoustimass 10 auf andere Anlage.
Dennis1702 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  8 Beiträge
Umstieg von Harman Kardon auf Standlautsprecher
NeXi85 am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  107 Beiträge
Ich brauch euren Rat... Umstieg auf Standlautsprecher ?
klaus2002 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  29 Beiträge
Umstieg von Stereo auf Surround
sven.ka am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  31 Beiträge
Umstieg von Bose Cinemate auf Jamo S 606
remsibremsi666 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  11 Beiträge
Umstieg von Heimkinosystem auf ?
tagtraeumer am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  5 Beiträge
Umstieg auf Soundbar
Tracid86 am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  37 Beiträge
Eure Top 10 Standlautsprecher
bello2334 am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen