Umstieg von Bose Cinemate auf Jamo S 606

+A -A
Autor
Beitrag
remsibremsi666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2013, 23:55
Hi,
ihr werdet mich eventuell hassen.
Aber ich habe eine Bose Cinemate zu Hause, will eine etwas "besseres" haben und halt ein Stereo System, meine Frage ist ob sich der Umstieg von der Bose Cinemate auf eine Jamo S 606 lohnt, ohne dass ich entäuscht werde. Mir ist wichtig dass der Bass nicht unbedingt schlechter wird und die Lautstärke eventuell besser wird.
Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2013, 00:21
Das kann dir eigentlich nur jemand beantworten der beide System mal gehört hat.

Ich habe mir heute ein S 606 System gekauft und auch schon aufgebaut. Das Einrichten und Justieren des AV-Rs nimmt etwas Zeit in Anspruch. Ich hatte vorher ein wenig bedeutendes Sony Brüll-Kratz System. Daher klang für mich alles besser.
Ich habe vorhin zwei Blu-rays eingeschmissen und damit die Anlage mal laufen lassen (Transformers 2 & The Expandables 2). Zwei im Ton sehr aufwendige Filme. Einmal Dolby HD und einmal DTS-HD.

Ich bin seeeehr positiv von dem System überrascht auch die Tiefen gehen für zwei 10" Teller absolut in Ordnung. Für den nötigen tiefen Pegel bei Filmen fehlt allerdings ein aktiver Sub. Ich werde mir daher demnächst noch einen Sub 210 von Jamo dazustellen.

Ich finde das System Bombe, hier gilt wie immer: You get what you pay for. Es gibt immer was teureres und besseres. Für meine Bedürfnisse langt das Jamo System.
remsibremsi666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Feb 2013, 00:23
Ok, vielen Dank schonmal für die Antwort, also denkst du eventuell könnte ich den Bass vermissen
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2013, 00:27

Schroedi_86 (Beitrag #2) schrieb:
...hier gilt wie immer: You get what you pay for.

Gut, Bose stellt hier die Ausnahme dar.
remsibremsi666
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Feb 2013, 00:31
Ich bin mal gespannt, das witzige ist die Bose kriege ich für das Geld locker weg, bei ebay, was die Jamos kosten^^
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2013, 00:46
Jo, weil viele der Meinung sind Bose ist extrem gut. Hochwertig vom Material mögen sie ja sein. Ich will da nix schlecht reden, hatte noch nie was von Bose.
Ist das gleiche wie die Firma mit dem Apfel. Die Geräte können nix besser als Andere aber es sitzen bei beiden Unternehmen halt sehr gute Leute im Marketing

Aber zu den Jamos.
Ich gehe mal davon aus das du einen 5.1 AV-R hast. Also kannste immernoch nen aktiven Sub dranhängen wenn dir der Bass nicht reicht.
remsibremsi666
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Feb 2013, 00:48
Ich habe gelesen bei den Jamos dass es mit der Aufstellung Probleme geben kann?
Habe einen quadratischen Raum, normalerweiße hätte ich die jetzt rechts und links neben der Wohnwand aufgestellt? Ist das so kein Problem? Oder wo liegt das Problem bei den?
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2013, 01:06
was soll daran problematisch sein???
remsibremsi666
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Feb 2013, 16:52
ich habe gehört, dass man viel platz zur wand lassen sollte, dass die aufstellung deswegen problematisch sein könnte man viel platz brauch an der stelle wo man die aufstellt
Steini88
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Feb 2013, 17:56
Also ich habe nun schon gut 2 Jahre die S606 und kann sie nur wärmstens empfehlen. Die Bose kenn ich leider nicht und kann daher auch nichts zum vergleich sagen. Meine Jamos stehen grob nen meter von der wand weg und ich hab keinerlei Tonprobleme...man sollte sie wahrscheinlich nicht in kleine Ecken zwängen aber so lange da ein bisschen luft ist sollte es passen.
Wichtig ist nur das du einen AVR mit ein bisschen leistung hast!
~Lukas~
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2013, 18:00
Da sollte nur halt bissl Platz zur Wand sein, weil die s 606 haben die Tieftöner an der Seite!! ;-) Lukas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Cinemate GS Verkabelung
TroKhon am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  15 Beiträge
Entscheidungshilfe Jamo S 606
Benzorino am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  7 Beiträge
Jamo S 606
Totti1001 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  16 Beiträge
Jamo s 606 Upgrade
sengajaa_ am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  12 Beiträge
Jamo s 606
dragonlort am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  4 Beiträge
Jamo S 606
sheepa am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  10 Beiträge
5.1 Beratung / AVR Beratung zu Jamo 606
#maggus# am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  4 Beiträge
Umstieg von Bose auf ?
bollok am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  19 Beiträge
BOSE CineMate System
tomsek am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  11 Beiträge
BOSE CineMate 220 empfehlenswert?
Nokia6233 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen