Neue Regal ls

+A -A
Autor
Beitrag
hgomespere
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2017, 19:59
Hallo zusammen,

Folgendes vorab ... hatte vorher Yamaha 771 in Verbindung mit canton ergo 670 standboxen. Hab mich entschieden gehabt alles zu verkaufen und dummerweise zu einer soundbar zu wechseln ... nun hab ich nach 6 Wochen wieder alles zurückgegeben und mir wieder einen neuen avr geholt. Da ich mit den yammis immer sehr zufrieden war ist es heute der 581 geworden. Dummerweise hatten die die Lautsprecher die mir vom Klangbild gefallen haben nicht da gehabt.

Das waren die magnat shadows 203 ... ein sehr großes Klangbild und eine erstaunliche Bühne die sich vor mir breit machte. Die canton (glaub das war die gle reihe) klangen dagegen ziemlich dünn.

Nun zu meiner Frage, würdet ihr mir ne Alternative empfehlen die es wirklich so hinbekommen das ein breites Bühnenbild vor einem aufgebaut wird?

Also Hersteller wie nubert, Heco, Klipsch etc

Mein Budget liegt bei 300 +-50

Gruß
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Apr 2017, 20:42
hgomespere
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2017, 22:14
Danke für den link :-)

Was meinst du zu der Kombi dali zensor 1 als Front und dazu den Center?

Zu schmalbrüstig?
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mai 2017, 06:53
Ja...
hgomespere
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2017, 06:08
Moin zusammen,

nochmal eine kurze Frage

hatte die Magnat Shadow ja schon probe hören können, gegen Canton (GLE) und Heco (Music) haben die mich ganz klar überzeugt. Schöne große Bühne im Vergleich zu den anderen. Jetzt gibt es ja noch die Magnat Quantum Reihe. Ist die nochmal ein Schritt höher oder sind die Shadow gleichwertig?

Grüße
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2017, 07:34
Ob du von dem Aufpreis profitierst, kannst du nur selbst herausfinden durch Vergleichshören. Die Shadow sind Einstieg, die Quantum solider Standard. Vielleicht gefallen dir auch die Dali Zensor, die zwar schlanker klingen, aber dafür auch sehr klar sind.

wie man seine Lautsprecher idealerweise auswählt: www.av-wiki.de/ls-auswahl
hgomespere
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2017, 11:23
Hallo zusammen,

habe nun die Shadows geholt und was soll ich sagen ... rundum zufrieden

Allerdings habe ich eine Frage bzw weiss nicht ob ich einfach einen Denkfehler habe. Die Shadows sind 2 Wege LS ... soweit klar.
Vorher hatte ich die Canton Ergo Standboxen. Solche Trümmer sollten es nicht mehr werden, daher ja die Shadows. In Stereo ist auch alles wunderbar... wenn ich allerdings einen Film schaue, kommt der ganze Filmsound (wohlgemerkt halt nur Stereo) aber keine Stimmen bzw extrem leise.

Liegt das daran das ich in Stereo schauen muss... vom Prinzip ist es mir schon klar das ich mit 2 LS kein Dolby habe, aber mit den Ergo war es ziemlich egal ... die haben alles in Stereo wiedergegeben unabhängig was der AVR eingestellt hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen

Gruß
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2017, 11:27

die haben alles in Stereo wiedergegeben unabhängig was der AVR eingestellt hatte.

Hä?
Du musst im AVR auf Stereo schalten bzw. im Setup angeben, dass du nur diese beiden angeschlossen hast. Dann passt das auch. Welche LS du dann dranhängst, hat damit nichts zu tun.


wenn ich allerdings einen Film schaue, kommt der ganze Filmsound (wohlgemerkt halt nur Stereo) aber keine Stimmen bzw extrem leise.

Das ist bei Filmen normal, oder du hast angegeben, dass du einen Center hast obwohl du nur 2 LS hast.


[Beitrag von JULOR am 03. Mai 2017, 11:29 bearbeitet]
hgomespere
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2017, 11:55
Du hast mich nicht verstanden

Also ... auf der FB von meinem AVR kannst du ja nachdem du den Eingang gewählt hast, auch das DSP nutzen... Sprich 7.1, 2.1, Action, Adventure, Stereo etc...wenn ich eines der DSP Programme aktiv habe kommt bei Filmen keine bis gar keine Stimmen. Erst wenn ich auf Stereo umschalte erhalte ich die Stimmen von den Regal LS. Einen Center hatte ich vorher bei meinen Canton Standboxen nicht und auch jetzt nicht.

Das hatte vorher meine Canton LS nicht gekümmert... egal was ich auf der FB gedrückt habe, kam der Ton mal besser mal schlechter (je nach Belieben) aber die Stimmen wurden bei allen DSP Programmen gleichauf gespielt.

Vorher hatte ich den Yamaha 771 und nun den Yamaha 581

getestet hatte ich das gestern mit einem Film auf Kodi und Amazon Prime


[Beitrag von hgomespere am 03. Mai 2017, 11:58 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2017, 11:59
Dann guck doch mal, ob in deinem AVR im Lautsprechermanagement der Center auf "yes" steht. Wenn er dort die Stimmen hinschickt, aber nichts da ist, sind sie natürlich weg. Im Stereomodus wird diese Einstellung ignoriert und alles an die Front geschickt.
hgomespere
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mai 2017, 12:04
Da der im Originalzustand ist und normalerweise automatisch erkennt welche LS angeschlossen sind... glaube ich nicht das es daran liegt. Werde es aber heut abend mal überprüfen ... vllt liegts ja wirklich daran.

Danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AVR zu 2 Canton Ergo 670?
/heartmood/ am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Soundbar oder AVR + Regal-Lautsprecher?
Kabukks am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  12 Beiträge
Yamaha 671 / 771 Klangunterschied
A-Wimmer am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  23 Beiträge
AVR+LS-Set Einsteiger
Haithabu84 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  58 Beiträge
5.1 Lautsprecher für Yamaha RX V 581 gesucht
xXFabianXx am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  14 Beiträge
Neue Regal-LS
harol am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  7 Beiträge
Welche Regal-LS ? Canton, Magnat oder Wharfedale ?
DeBaba am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  26 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Vector 203? Hilfe
Kappe85 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  10 Beiträge
KEF E305 System,Bose acoustimass 6 v bzw. 10 v oder doch eine Soundbar ?
berlingruss am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Umstieg von Canton Ergo nach Heco Celan
Lukas1986 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen