Surround-Kaufberatung für Denon avrx1300

+A -A
Autor
Beitrag
ᴚitch♫
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mai 2017, 14:37
Hallo liebe Community,

suche für meinen Denon avrx1300wbke2 neue Boxen.

Wir haben ein 5X5 großen Partyraum der mit Filz ausgekleidet ist.
Hier sollen die alten Boxen durch neuere ersetzt werden.

Musikrichtung: Rock/Techno
Budget bis 1500€
Gerade bei Rockveranstaltungen wird sehr laut gehört.

Da ich unsicher bin, wie und welche Boxen es aktuell auf dem Markt gibt benötige ich hierzu euren Rat :).

Aktuell haben wir das "Heco Victa Sub 251 A, Subwoofer *schwarz* Serie II," System angeschlossen.

Könnt ihr mir bitte hierzu Empfehlungen da lassen?

Vielen Dank!
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2017, 15:15
Hi,
schau mal hier rein: www.av-wiki.de/ls-auswahl

Da steht alles darüber, wie man sich neue und die richtigen Lautsprecher aussucht. Empfehlungen gibt es auch, aber es geht nichts über selber hören.
Bei Rock, Techno und laut wird dir bestimmt jemand Klipsch empfehlen.
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2017, 16:09
Exakt 5m x 5m? Wie ist die Raumhöhe?

Bei nem dedizierten Partyraum wäre ich auf zwei PE-Lautsprecher gegangen...
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2017, 16:16

danyo77 schrieb:
zwei PE-Lautsprecher

Polyethylen-Lautsprecher? Oder meintest du PA-Lautsprecher?

Wenn's nur um Partymucke geht, würde ich allerdings auch zwei aktive PA-Lautsprecher nehmen oder passive und eine kräftige Endstufe. Evtl. noch Subwoofer dazu. Nicht so'n AVR-Kram.

Oder was genau ist dein Begehr?
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2017, 17:03
Mä. Montag.

Jup. Aktive PA natürlich. Nur gute Erfahrungen damit bei Party-Beschallung gemacht.
ᴚitch♫
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Mai 2017, 20:21
Die Raumhöhe liegt so bei ca. 2,10 Meter.

Also was ich bzw. wir suchen ist aufjedenfall Lautsprecher die ordentlich aufgedreht werden können und damit meine ich wirklich ordentlich.

Und ja der Raum ist schon quadratisch, cm genau evtl. nicht. ...

Was genau bedeutet den kräftig? Wie ist denn die aktuelle Anlage einzuschätzen? Kann man das so anhand der Daten beurteilen?

Ich werde aufjedenfall mal gucken, ob ich hier einen HiFi Händler finden (32312).
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Mai 2017, 20:25
Schau mal hier rein, vielleicht ist für dich was dabei. Händler zum Probehören (AV-Wiki)
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 23. Mai 2017, 08:57
Brauchst du denn Surround-Sound oder was genau macht der AV-Receiver bei dir? Was habt ihr damit vor, außer dass es laut werden soll? Auch Filme in 5.1 angucken?


Lautsprecher die ordentlich aufgedreht werden können und damit meine ich wirklich ordentlich.

Das schreit doch nach PA. Da sind dann auch Lautsprecher und Verstärker für stundenlangen Betrieb an der Leistungsgrenze ausgelegt.


Wie ist denn die aktuelle Anlage einzuschätzen?

Welche Lautsprecher hast du? Dein Post #1 nennt nur den Heco Victa Subwoofer, nicht ein bestimmtes Set. Wenn du mit deinem jetzigen Set zufrieden bist, ist doch alles gut. Oder was genau fehlt dir?
danyo77
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2017, 09:05

JULOR (Beitrag #8) schrieb:

Lautsprecher die ordentlich aufgedreht werden können und damit meine ich wirklich ordentlich.

Das schreit doch nach PA. Da sind dann auch Lautsprecher und Verstärker für stundenlangen Betrieb an der Leistungsgrenze ausgelegt.


Exakt. Zwei kompakte, aktive PAs, ein Sub - da gibts nette Komplettsets bei Thomann. Schöne Lautstärken möglich, gute Schutzschaltung. Braucht man den Denon nicht, den kann man dann lieber für das nutzen, wofür er gedacht ist...
ᴚitch♫
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Mai 2017, 12:41
Ich glaube auch, dass ich im falschen Bereich gelandet bin, denn es gibt ja extra für Party einen...


Ehm also ich habe das hier übernommen von meinen Eltern, da aktull was das angeht meiner Meinung nach irgenwas nicht stimmt.
Zu oft sind die Verstärker hinüber, zu oft werden die Boxen neu gekauft und alles gleich eher zusammengewürfelt.

Daher wollte ich mich jetzt mehr damit beschäftigen und auch gerne tiefer in die Materie einsteigen, dass das doch schon ein spannendes Thema m.M. nach ist.

Also zum Filme gucken ist das definitiv nicht gedacht.

Wie wird denn sone Anlage generell mit mit dem Laptop verbunden?
Aktuell ist der AV per Chinch verbunden verbunden und von hier die einzelnen Boxen.

Wenn ich son komplett Set von Thomann holen würde, schaltet man hier noch was zwischen?
JULOR
Inventar
#11 erstellt: 27. Mai 2017, 14:39
Du kannst direkt vom Laptop in die Endstufe bzw die Eingänge der Anlage. Lautstärke regelst du dann über den Computer. Bei mehren Quellen würde man einen DJ-Mixer dazwischen schalten.


[Beitrag von JULOR am 27. Mai 2017, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVRX1300/ 8" Home Sub Beratung
FlorianB.96 am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  8 Beiträge
Denon AVRX1300 vs. Marantz SR5011/N1B
SnoopyZero am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  9 Beiträge
Kaufberatung Surround-Anlage (Denon 2309)
rockä am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  6 Beiträge
Wechsel von Samsung HT-H5550W auf Denon AVRx1300
Bärchen1 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  16 Beiträge
Surround-Kaufberatung
zori84 am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  2 Beiträge
Surround-Kaufberatung Denon 1300W usw.
Vistatimo am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  33 Beiträge
[Surround-Kaufberatung] Kaufberatung neuer AVR
pxrave am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  18 Beiträge
Surround Kaufberatung
Saegematz am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  15 Beiträge
Kaufberatung Surround
LeGreatMaxiking am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  18 Beiträge
Denon AVRX1300 oder Yamaha RX-V481 oder Marantz NR1506/N1B
Manu179 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen