Dali LS probehören

+A -A
Autor
Beitrag
Cheistian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2017, 11:56
Lieber Nutzer (bitte nach Beachtung löschen),

auf Grund der Themenvielfalt des Forums gibt es mehrere verschiedene Kaufberatungen. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am Besten passt:

Stereo-Kaufberatung
Kopfhörer-Kaufberatung
Surround-Kaufberatung
TV-Kaufberatung
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (allgemein ohne Audio-, Video-, TV-Bezug)
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (Audio, Video, TV)
PA- / Party-PA- / Profi-PA-Kaufberatung
Car-Hifi-Kaufberatung

Die Unterforen findest Du, wenn Du Dir die vollständige Forenübersicht anzeigen lässt.
Cheistian
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2017, 12:04
Hallo zusammen
Habe am Samstag gekont die Dali Zensor 1 und die Dali Opticon1 im vergleich hören. Nun wolt ich mir diese Nachhause holen um sie auch dort zu testen. Nun gab mir der händler diese nicht mit. Da es hier kein anderen Händler gibt weiß ich nun nicht was ich tun sol. Groß war für mich der unterschied beider Boxen nicht, daher weiß ich nicht welche nehmen, da bei mir zuhause natürlich eine vollkommen andere sytuation ist.
Kann mir da einer weiterhelfen?
würder ihr mir raten dann einen anderen Hersteller zu nehmen wo ich kann zurückschicken, oder reicht das Probehören im Studio aus? Wenn einen anderen Hersteller, dann welchen?

Würde die Boxen bei mir nahe an die Wand stellen und solten zu eine 2.1 oder maximal 3.1 ausgebaut werden. benützen würd ich es 50 50 Film und Musik. Musik hör ich alles quer durch.

würde mich über einen Ratschlag sehr freuen.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2017, 12:12
bestelle beide online und sende das paar zurück das dir nicht gefällt.
tss
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2017, 12:41
sofern sich die platzverhältnisse zu deinem alten thread nicht geändert haben, würde ich keine der genannten nehmen.
Cheistian
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2017, 13:10
Hallo. TSS
Bin jetzt verwundert, ja ich hab hier schon mal nachgefragt, und mir wurde die Zensorserie, sprich pico oder zensor 1 für mein Raum empfohlen. Nun das Platzangebot hat sich nicht geändert hab immer noch di 20 m² und habe den TV im Eck und mit 4 Meter Abstand sitz ich gegenüber im Eck. Welche würdest du mir dan empfehlen?
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2017, 13:22
Eine Soundbar fände ich zielführender als 2.1 oder 3.1. Das bringt mE gar nichts.

Ich würde zumindest nicht das Geld für die Opticon ausgeben, weil
1. du keinen großen Unterschied gehört hast
2. deine Voraussetzungen eher mau sind und LS nur unter guten Bedingungen ihr Potential ausspielen.
Daher nicht mehr als 2 Zensor und nen Sub.


[Beitrag von JULOR am 03. Jul 2017, 13:25 bearbeitet]
Cheistian
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2017, 14:22
Hallo Julor
das hilft mir sehr, Saundbar will ich nicht wirklich. Da ich nicht ewig in der kleine weohnung bleibe werde und ich es da zu einen 5.1 ausbauen werde. werde es dan so mit den Zensor 1 auf ein 2.1 system aufbauen.

Ist da die erweiterung auf ein 4.1 in einem späteren Zeitpunkt sinfoll, oder komplette Geldverschwendung. diese würd ich mehr dann fürs TV schauen sehen. Vorstellen würd ich mir da dann eventuell die Zensor Pico
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2017, 15:32
Ist keine Geldverschwendung. Du kannst auf 4.1 oder 5.1 usw. aufrüsten. Das geht mit den Dalis sehr gut, letztlich ist es natürlich Geschmackssache, ob einem die Zensor gefallen.
Cheistian
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jul 2017, 16:18
Hallo JULOR
Nur nochmal zur Sicherheit das Aufrüsten meine ich noch in der kleinen Wohnung, sprich in der 20-23 m² Wohnung. das heist beim 4.1 System wären die Boxen unmitelbar hinterm Sofa links und rechts. Das Sofa steht an der Wand.
Das andere ist schon mal klar werde mir die Dali Zensor 1 holen und Testen, dann noch einen Sub dazu bis ca 450Euro.
Könnt ihr mir da noch ein Sub empfehlen, hab auch nichtz dagegen weniger auszugeben
JULOR
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2017, 16:29
So wie es jetzt steht, macht es aus meiner Sicht wenig Sinn.
Empfehlungen für Subs: http://av-wiki.de/subwoofer#empfehlungen_fuer_subwoofer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Kaufberatung
pieper01 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  5 Beiträge
soundbar kaufberatung
riedmulk am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
5.1 Anlage kaufen, aber welche?
Thomas9052 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit Senderwahltasten auf der Fernbedienung
ole565 am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  7 Beiträge
Knacken in den subs meines Teufel Theater 5 5.2 sets
NeulingNrw am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  15 Beiträge
Arcam avr 300 kein ton bei digitaler Verarbeitung im Avr, nur noch Ton bei Audio direct. Hilfe,...!,
bulguer41 am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  3 Beiträge
5.1 system preiswert für beamer und ps3
teufel300 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
CD/Radio/Verstärker kombiniert
jonaki am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Sub und Bluray zum Angebot Jamo-denon
dapome am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
Jamo S 608 HCS 3 + Onkyo TX - 509 AV Receiverr - geht das ?
Markus031071 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen