Meine Schwiegermutter will besseren Klang!

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#1 erstellt: 26. Nov 2017, 22:25
Meine Schwiegermutter hat einen neuen Fernseher, und der Klang ist echt bescheiden. Küchenradio-Niveau.
Das wollen wir ändern. Gesucht wird kein Spitzensound, einfach etwas besserer Klang mit gut verständlichen Stimmen und ein wenig Bass.

Aus Platzgründen kommt eigentlich nur eine Soundbar (+ ggf. Subwoofer) in Frage. Leider kenne ich mich bei Soundbars gar nicht aus.

Foto mit Bemaßung:
Schwiegermutters TV

Der Fernseher steht mit Füßen auf einem frei im Raum stehenden kleinen Regal, Grundfläche 76 x 37 cm. Die Füße sind 76,5 cm breit und 25 cm tief.

Die Soundbar müsste entweder so breit und tief sein, dass der Fernseher darauf passt - dann aber relativ flach, weil der Fernseher sonst zu hoch steht (also besser gesagt eine Soundbase).
Oder sie müsste eine Etage tiefer in dem Regal - dann maximal 37 cm tief und 22 cm hoch. Bevorzugt wäre erstere Variante, da der Ton sonst von zu weit unten kommt.

Nach rechts und links gibt es technisch keine Beschränkungen, allerdings sollte es aus optischen Gründen ungefähr bei den 76 cm bleiben.

Der übliche Sitzabstand ist etwas weniger als 2 Meter.

Da es ein Geschenk werden soll, sollte sich der Preis im Rahmen halten - ich sage mal, bis maximal 300 € - kommt aber auf 50 € mehr oder weniger nicht an. Es geht nur darum, den TV-Sound etwas netter und weniger plärrend zu gestalten, kein Highend, kein Erdbebenfeeling usw.

Habt ihr Tipps, was ich mir mal näher ansehen/anhören könnte?


[Beitrag von Dadof3 am 26. Nov 2017, 22:35 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2017, 17:11
Ich würde mal in nen Markt gehen und die HT-XT3 nem Test unterziehen... https://www.idealo.d...41_-ht-xt3-sony.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiverkauf für Schwiegermutter.
Krrash am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  3 Beiträge
Subwoofer als Ergänzung für besseren KLang sinnvoll?
P.Diddy am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  2 Beiträge
Besseren Receiver für wenig Kohle
zwaps am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  7 Beiträge
Teufel Kompakt30 oder Teufel Concept e magnum pe ? welches hat besseren klang und bass ?
Lorace am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Bester Klang bei wenig Platz?
Arthagus am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung für besseren Sound
jonzen am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  10 Beiträge
Wer hat den besseren klang marantz sr 5003 vs. Onkyo 607
markmor am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  32 Beiträge
blutiger Anfäger sucht Hilfe für besseren Sound
lokovic am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  6 Beiträge
Ich möchte doch nur fürn Opa einen besseren Sound.
marqus am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  12 Beiträge
besserer klang für LG TV?
regu am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen