Kaufberatung für besseren Sound

+A -A
Autor
Beitrag
jonzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2016, 23:39
Guten Abend zusammen!

Nach dem gestrigen TV-Abend wurde mir bewusst das ich unbedingt was am Sound vom Fernseher machen muss. Ich habe im Moment keine externen Boxen sondern nur den nackten TV Sound und der ist schrecklich.
Der Fernseher stand bis vor kurzem noch in einem kleinen Raum mit wenig Abstand deswegen hat es mich wohl kaum gestört, außerdem war unser Konsum um einiges geringer.^^
Ich weiß das bei einem Budget von 350€ (+- 50€) keine Wunder zu erwarten sind aber ich erhoffe mir doch eine Besserung. Vielleicht kriegt man das nachregulieren der Lautstärke mit der Fernbedienung dann auch in den Griff (Gespräche zu leise, Musik und Explosionen zu laut).
Ich glaube beim Schnitt meines Wohnbereiches kommt eher keine 5.1 Anlage in Frage, wohl eher eine 2.1 oder?
Habt ihr vielleicht Tipps welches Paket bzw Zusammenstellung in Frage kommen würde?

MfG

hifi planung
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2016, 00:16
Hi,

Für das Geld bekommst du nichts vernünftiges. Spare dir das Geld und leg wasvom Weihnachtsgeld dazu wenn möglich.....

Vielleicht geht auch was gebraucht......wo wohnst du PLZ WOHNORT....????

AlainSutter1337_
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2016, 00:20
Vllt 2 aktive wie die klipsch r-15pm an den TV hängen. Wären zb nur knapp über Budget.
jonzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Nov 2016, 01:30
Hey, danke schonmal für die Einschätzung.
Also ich könnte auch jetzt direkt mehr ausgeben, muss nicht bis Weihnachten warten
Hab nur gedacht das man für das Geld schon was halbwegs solides bekommt. Hab nen paar 5.1 Anlagen von Yamaha und co gesehen die alle in dem Preisbereich waren...aber wie gesagt kenn mich da nicht aus.
Da ich sowieso nicht das beste Gehör hab ging ich davon aus das ich den Unterschied sowieso nicht merke
Mit welcher Summe müsste ich denn rechnen ca.? Und was wäre bei der Raumaufteilung zu empfehlen, eher 2.1 richtig?
Ahh und btw wohne in 32756

MfG
maxwell81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2016, 13:56
Hallo,

ich bin ja auch größter Heimkino-Fan und weis das meine folgende Antwort vielleicht nicht allen gefällt, aber sie ist einfach korrekt.

Ich konnte in meiner Stadtwohnung mein Heimkino nicht nutzen, weil das einfach nicht gepasst hat. Nur mit Fernsehr wollt ich auch nicht leben also bin ich zum MM gedüst und habe mit für 350 euro eine Bose 2.1 anlage geholt. Die konnte man innerhalb von 60 Sekunden anschließen, musste nichts einstellen (konnte man auch nicht, ausser lauter und leiser bei Sub) und hatte für die Wohnung ein wirklich klasse Sound.

Sicher ist das nicht mit 7.2.4 Atmos zu vergleichen und im Cinemax klingt es auch besser, aber fahr einfach mal zu irgend einem MediaMarkt und guck dir die günstigen Bose 2.1 anlagen an.

Also ich war schlicht begeistert von dem was dieser Kasten aus dem Fernsehrton gemacht hat. HDMI Kabel dran und fertig. Keine Kabel nach hinten, nur Links und Rechts vom TV, oder als Soundbar davor.

Im Vergleich zum zum Fernsehr wirds dir wie ein Wunder vorkommen, aber Bose hat im allgemein keinen guten Ruf in Foren, eben weil man wenig einstellen kann und sowieso doof und teuer und schlecht und man bezahlt nur den namen... aber wenns dir darum geht dein TV Ton zu pimpen bist du hier gena1u richtig.

Ich habs nicht bereut und als ich umgezogen bin hab ichs sogar noch weiter genutzt, einfach weils so leicht zu konfigurieren ist.

sowas zum beispiel meine ich

http://www.mediamark...ass-3-v-1960946.html

Du wirst es nicht bereuen, auch wenn hier lieber zu vollwertigen 11.2 anlagen geraten wird, aber natürlich geht immer mehr.
Für dein Budget gehts aber nicht besser und weil du auch gar kein 5.1 willst ist es noch besser.
jonzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Nov 2016, 17:21
Hey,

werd mir die Boxen mal anschauen bin die Tage sowieso im Elektrofachhandel. Ich hab im Grunde nichts gegen eine 5.1 Anlage nur glaube ich das die nicht optimal anzubringen wäre. Hinter meinem Sofa sind nochmal gut 3m Entfernung bis zur Wand. Sonst fänd ich diese Anlage ganz interesssant https://www.amazon.d...a+5+1+heimkinosystem
Auch ist mein Budget nicht in Stein gemeißelt, wäre auch bereit etwas mehr auszugeben sofern es sich denn lohnt.

MfG
maxwell81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2016, 17:42
ja optimal das zimmer für 5.1 nicht, vorallem wenn man dann die Kabel auch noch im weg liegen hätte.
Aber wie gesagt, probiers. Wenns nichts überzeugt, ist man zumindest eine erfahrung schlauer :-)
Archangelos
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2016, 21:06
Hi,

Also das Yamaha Set kann ich dir nicht empfehlen aus folgenden Gründen.

1 . Ist der AVR nicht Netzwerkfähig.

2. Hat er keinen Pre Out für nen Aktiven Sub. Daher ein Nogo. Das LS Set ist für den AVR bestimmt und die Endstufe ist im AVR für den Passiven Sub der dabei ist verbaut. Daher in Sachen Umbau Ausbau Fähigkeit nicht die beste Wahl.

Daher würde ich in deinem FALLE eher einen Neuen oder Gebrauchten AVR mit Netzwerkfähigkeit nehmen und dazu erstmal 2 Standlautsprecher . Damit hast du dann schon einen Raumfüllenden Klang.....und mit Richtigen Lautsprechern lässt sich auch Musik gut hören wenn du willst ich wohn in Bielefeld Brake und habe da auch Equipment was ich verkaufe gebraucht bzw du kannst dir auch was anhören wenn du willst...

Was hast du als Equipment da schon Stehen welchen TV / Player / Satreceiver ?

jonzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Nov 2016, 21:20
Hey,

also im Moment ist mein fernseher ziemlich Nackt. Hab nen 48Zoll Samsung aus der 2014er Generation, glaub das war UE48H? Der steht das ziemlich einsam neben dem Router. Ich nutz den Internen Receiver und das wars, Blueray´s oder DVD´s zieh ich mir auf ne Platte und spiel die über Plex ab.
Archangelos
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2016, 21:28
Hi,

Also TV ist ein Full HD und die Plex hat nen HDMI Out denke ich mal oder...?

Also wäre ein Guter AVR und2 Standboxen ne Option oder....?

Was hälst du davon am Montag vorbeizukommen um 17 - 18 Uhr damit du dir mal was anhören kannst....?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Sound-Komplettsystem
hummz am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  2 Beiträge
Möchte mal etwas erneuern für besseren Sound
[Co] am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  12 Beiträge
Besseren flexiblen Sound für Fernseher; Wie?
theschalker am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  22 Beiträge
Soundbar für besseren TV-Sound und Stereo
theo1964 am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  9 Beiträge
blutiger Anfäger sucht Hilfe für besseren Sound
lokovic am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Soundbar
dipree am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.1 sound für heimkino
blackxbeauty am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung - Sound für Wohnzimmer & Küche
Elias81 am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  14 Beiträge
Kaufberatung für neuen TV Sound
Mega2 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sound für das Wohnzimmer
Michael1181 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen