Bester Klang bei wenig Platz?

+A -A
Autor
Beitrag
Arthagus
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 18:53
Hallo,

ich habe gerade ein Fernsehupgrade hinter mir und suche jetzt besseren Sound dazu. Mein Problem ist, das Wohnzimmer ist zweigeteilt und wie auf dem Foto zu sehen nicht breiter als der gezeigte Bildausschnitt. Vor die Schränke links und rechts will ich mir eigentlich nicht unbedingt was davor stellen, wenn dann müssten das sehr schmale Standboxen sein und soweit davor stehen, dass man noch die Türen aufmachen kann. Am rechten Rand sieht man, dass dann der Kachelofen anfängt, links geht die Wand gerade weiter. Foto wurde von der Position aus gemacht, von der aus ich auch fernsehe (nur halt im stehen).

Was würdet Ihr mir unter den beschränkten Platzverhältnissen vorschlagen?

So schauts aus...


Grüße
Oliver
mastermg
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2013, 18:18
Kopfhörer
scarface3480
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Okt 2013, 18:36
Hi

Ja da gibt es wohl keine Alternativ zu Kopfhörern, da Lautsprecher immer auf Ohrhöhe sein sollten.
Etakta89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2013, 18:45
Wenn du noch iwo nen Subwoofer verstauen kannst, hol dir doch gute "Regallautsprecher".

Für Heimkino finde ich die NuBoxen gar nicht mal schlecht. Vorne könntest du dir ja 2 Nubox 381 an die Wand hängen und hinten eventuell kleinere Effektlautsprecher (eventuell ja die kleinen Brüder der Nubox). Für die Größe der 381er machen die ordentlich Rabatz, wenns drauf ankommt und sie klingen meiner Meinung nach nicht schlecht. Ich kann ja schlecht einschätzen was für dich "Bester Klang" ist.

Ich hatte zu Anfang meinen Yamaha AVR mit dem "standard" 5.1 System mit den 381ern ergänzt(die vorderen ersetzt) und war gut zufrieden


[Beitrag von Etakta89 am 11. Okt 2013, 18:48 bearbeitet]
lude1605
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2013, 18:47
Soundbar wo man den tvraufstellen kann. Sind gerade neu rausgekommen.
Arthagus
Neuling
#6 erstellt: 12. Okt 2013, 17:19
Hallo Lude,
kannst du mir sagen welche Soundbar zu meinst?

Etakta, danke für die Infos, werde mir die Boxen mal ansehen. Könntest du mir noch einen passenden Verstärker empfehlen? Mit "bestem Klang" meinte ich das beste was man bei meinen gegebenheiten rausholen kann oder kurz, es soll eben deutlich besser klingen als die Lautsprecher vom Fernseher aber ich bin nicht audiophil.

Zu den anderen, Kopfhörer kommen nicht in Frage. Suche schon eine Lösung über Boxen.

Grüße
Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Klang fuer wenig platz
maatlock am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  9 Beiträge
Bester Klang bei Einsteiger AV-Receiver?
showtime25 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  21 Beiträge
Sorroundsystem bei wenig Platz
tygold am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Heimkinosystem bei wenig Platz
obstler1 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  11 Beiträge
Bester AVR für Musik
Linefader am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  141 Beiträge
Bester Satellietenlautsprecher?
peterpan81 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Rear Lautsprecher bei wenig Platz
Running_Sushi am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  5 Beiträge
Kleine zusammenstellung, wenig Platz
DerMagier am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  12 Beiträge
Bester Blu Ray Player
maverick_zi am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Bester Dolby Surround Receiver
Bierduscher am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen