Harman kardon Hkts 7 gibt auf. Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
dasses
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2017, 15:07
Hallo Forum,

ich habe das o.g Lautsprechersystem von Harman kardon mit einen AVR 255 7.1.

Leider haben sich mittlerweile 2 Lautsprecher und jetzt auch der Centerlautsprecher verabschiedet. (nur noch knacken)

Der AVR soll bestehen bleiben, genauso wie der noch originale Subwoofer vom HKTS-System.

Ich möchte auch am liebsten bei Harman kardon bleiben.
Suche also nur neue Lautsprecher Komponenten, verstehe jedoch nicht wirklich die Unterschiede bei den gefühlt 100 verschieden HKTS Systemen.

Kann mir jemand ein Harman kardon Lautsprechersystem empfehlen?
Bei uns wird die Anlage fast ausschließlich für Musik hören genutzt mit ordentlich Bass. Sprich das System läuft größtenteils auf maximale Leistung.

Bin über jeden Rat sehr dankbar.

LG und vielen Dank vorab.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2017, 15:15

verstehe jedoch nicht wirklich die Unterschiede bei den gefühlt 100 verschieden HKTS Systemen

Die unterscheiden sich nur zwischen schlecht und noch schlechter geeignet für Musik. Dafür sind die Dinge komplett untauglich. Siehe auch https://av-wiki.de/kleinstlautsprecher

Nebenbei frage ich mich wieso ein 7.1 System für Musikwiedergabe gewählt wird. Welche Musik hast du denn in diesem Tonformat?


[Beitrag von Fuchs#14 am 14. Dez 2017, 15:18 bearbeitet]
dasses
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2017, 15:31
Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antwort.

Das System läuft nur auf 5.1, der AVR bat nur die 7.1 Möglichkeit, habe ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt.

Wir fanden das System eigtl über 2 Jahre sehr klangstark mit hohen Bass vom Subwoofer aus.
Die Musik wird leider meist nur über AUX bez Bluetooth benutzt.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2017, 15:34
dann hol dir und zwei gute Regal LS, dazu den Sub und gut ist. Auch in 5.1 gibt es nur wenig Musik.
dasses
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2017, 20:40
Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also im klartext ist kein Harman Kardon System zuempfehlen?

Ich bin jetzt nicht beratungsresistent und kann deine Bedenken auch nachvollziehen, möchte jedoch gerne aus Überzeugung bei der Marke bleiben.

Mein altes HKTS 7 sind ja auch sehr kleine Lautsprecher gewesen, wäre es hier eine Verbesserung auf das HKTS 16 umzustellen (sind quasi min doppelt so groß mit einen weiteren Töner drin)?
Oder gibt es andere bessere LS von Harman Kardon?

LG
AlainSutter1337_
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2017, 21:02
Hör dir doch einfach mal richtige Lautsprecher an und deine Überzeugung ist vllt dahin. Gerade bei Musik ist ein 5.1 System mit so kleinen LS höchstens zur Hintergrundbeschallung geeignet.
haumti
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2017, 21:38
Die HKTS 7 und 16er haben nur 75mm Tieftöner drin.
Das ist für Musik ziemlicher Käse weil sie nicht tief genug mit der unteren Frequenz kommen.

Kleinere Regal-LS die gut sind haben min 100 mm Tieftöner drin.
Denon SC M 40/41 haben 120 mm Tieftöner drin.
Sie kosten nur etwa 100€ das Paar und wurden von vielen Leuten hier als gut empfunden.

Ich würde da erst mal mehere Regal-LS wie sie im AV-Wiki stehen ausprobieren.

Bist du sicher das nicht auch der AVR kaputt ist?
Das mehere LS kaputt gehen ist schon eher selten, oder hast du mal richtig aufgedreht ?

Gruß
Alex
dasses
Neuling
#8 erstellt: 14. Dez 2017, 22:20
Hallo,

vielen Dank nochmals.

Mittlerweile habt ihr mich hier wohl langsam überzeugt bekommen. Ein Freund von mir, dem ich es erzählt hatte, hat noch zwei Teufel Ultima 30 im Keller stehen.

Wäre das eine vernünftige Alternative?
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2017, 22:35
Teste es doch aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HKTS 11 vs. HKTS 7
Fincher1101 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  4 Beiträge
Harman/Kardon Heimkinosystem AVR155, DVD29, HKTS 7
sven454 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  19 Beiträge
Harman Kardon HKTS 16 + AVR 260, Alternativen?
XTR_Chris_XTR am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  7 Beiträge
Harman Kardon Komplettsystem - Alternativen
Hayabussi am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Harman Kardon HKTS 7 / passender Reiceiver!
Trickster am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  7 Beiträge
Harman Kardon HKTS 7 vs. Canton Cd1
BlackLegend am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
Harman Kardon HKTS 7 & der AVR 155
ANUBIS213 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 oder 7
Ray-Jin am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  29 Beiträge
Harman Kardon AVR 142 und HKTS 7
DerApfel am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Frage zu Harman Kardon HKTS 7
Elton1887 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen