Boxen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Raptor42
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2005, 20:32
Hallo erstmal. Bin neu hier bzw. war seeehr lange nicht aktiv.
Ich habe vor mir bald mal ne neue Anlage anzuschaffen und wollte mit dme Verstärker anfangen.
Ich weiß nur das es einer von Sherwood ist. Den Typ kenn ich leider nicht weil das Schild shcon vor langer Zeit abgefallen ist
Habe ihn 1999 für 350DM neu gekauft. Er hat nen 6.1 Eingang und eben auch dementsprechende Boxenausgänge

Was hat Sherwood eigentlich für nen Ruf?
Kann man da sagen das es gute Low Budget Geräte sind oder eher totaler Müll? (Das es kein High End ist weiß ich )

Gut.. nun zur eigentlichen Frage.
Ich habe vor ca. 3 Jahrne ein paar Atlanta AS 17 Boxen geschenkt bekommen weil deren Vorbesitzer aufgestockt hat.
Leider kann ich im Internet absolut nichts dazu finden und ich würde gerne wissen wasi ch hier stehen hab um mir nicht nachher etwas neues zu kaufne das evtl nur gleich gut ist.

Also falls jemand die Teile kennt und mir Infos dazu liefern kann würde ich mich sehr freuen.

Außerdme muss ich euch jetzt shocnmal vorwarnen. Ich werde euch in den nächsten Monaten wohl noch etwas öfter nerven. Hauptsächlich eben in Sachen AV Receiver und Boxenkauf
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2005, 21:06


Was hat Sherwood eigentlich für nen Ruf?


Habe ich noch nicht einmal gehört.



Leider kann ich im Internet absolut nichts dazu finden und ich würde gerne wissen wasi ch hier stehen hab um mir nicht nachher etwas neues zu kaufne das evtl nur gleich gut ist.


Am besten wäre es, wenn du diese Lautsprecher einmal mit Lautsprechern anderer Hersteller vergleichst (im Saturn, Media Markt, usw.).
So könnte man sie ungefähr in eine Preisklasse einordnen.



Außerdme muss ich euch jetzt shocnmal vorwarnen. Ich werde euch in den nächsten Monaten wohl noch etwas öfter nerven. Hauptsächlich eben in Sachen AV Receiver und Boxenkauf


Dann könnten folgende Links interessant für dich sein:
- FAQ-Verstärkerkauf
- FAQ-Lautsprecherkauf

MFG DZ
Raptor42
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2005, 21:21
Hmm.. also wenn Sherwood hier nichtmal bekannt ist scheint`s ja echt ne astreine Marke zu sien.. Absoluter Geheimtip wie?
mist.... das er SO schlecht ist hätte ich nicht gedacht.

Verglichen hab ich schon und naja... die meisten Boxen klingen besser. Dask önnte aber auch an meiner recht schlechtne Raumakustik liegen.

Die FAQs hab ich mir schon durchgelesen.
Allerdings denke ich das Probehören nur bedingt Ausschlaggebend sein kann solange man Erfahrungswerte anderer, die davon wirklich Ahnung haben, (ja, damit seid ihr gemeint) einholen kann. Dafür ist dieses Forum ja teilweise auch da.
Keine Angst. Ich versuche mich mit naiven Fragen wie "Was ist der beste Verstärker?" zurück halten und meine Fragen so präzise wie möglich formulieren
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2005, 21:49


Verglichen hab ich schon und naja... die meisten Boxen klingen besser.


Wenn du deine Lautsprecher gegen 1000€-Boxen antreten lässt, haben sie wahrscheinlich keine Chance.
Ich hätte mir aus allen Preisklassen Lautsprecher angehört und die Preise gemerkt (als kleinen Anhaltspunkt) um deine Lautsprecher ungefähr einordnen zu können.



Allerdings denke ich das Probehören nur bedingt Ausschlaggebend sein kann solange man Erfahrungswerte anderer, die davon wirklich Ahnung haben


Du musst schon selber Probe hören!
Schließlich können wir nicht wissen, was anderen gefällt.
Ansonsten hätten wir alle denselben Lautsprecher zuhause stehen.

MFG DZ
Raptor42
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2005, 21:54
Gnarf!
Keiner versteht mich...

Man kann aber zumindst Kaufempfehlungen oder Tips geben
Naja.. ich denke ich werde hier nochmal rumnerven wenn die Sache konkret wird.
Nore
Stammgast
#6 erstellt: 18. Nov 2005, 23:32
Sherwood nicht bekannt??? NENENENENE Die bauen sogar hammerharte Receiver Schaut mal hier http://www.sherwood-...d05b0ae956c76a98c9d4
DZ_the_best
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2005, 23:43


Sherwood nicht bekannt??? NENENENENE Die bauen sogar hammerharte Receiver Schaut mal hier http://www.sherwood-...d05b0ae956c76a98c9d4


Hubs....
Trotzdem ist "nicht bekannt" nicht mit "schlecht" gleichzusetzen.

MFG DZ
Nore
Stammgast
#8 erstellt: 18. Nov 2005, 23:52

DZ_the_best schrieb:


Sherwood nicht bekannt??? NENENENENE Die bauen sogar hammerharte Receiver Schaut mal hier http://www.sherwood-...d05b0ae956c76a98c9d4


Hubs....
Trotzdem ist "nicht bekannt" nicht mit "schlecht" gleichzusetzen.

MFG DZ :prost



Jo stimmt nur siehe mal den 2. post von Raptor
Also Sherwood hat zimlich gute Receiver und zusammen mit dem Sherwood Verstärker setzt das ganze noch einen drauf.

Raptor42
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2005, 16:26
Was meinst du mit "dem zweitne Post"?
Gut.. nicht bekannt heißt aber zumindst recht oft das die Marke nicht unbedingt von Qualität zeugt.
Umgekehrt muss bekannt aber nicht unbedingt "gut" heißen.

Ich hatte auf jedne Fall an den Yamaha RX-V657 als nächsten Receiver gedacht. Nach dem was ich gelesen hab ist der ziemlich gut und die Werte und Funktionen gefallen mir auch ziemlich gut.

Die Boxen kennt hier aber keiner oder?
Nore
Stammgast
#10 erstellt: 19. Nov 2005, 16:34

Raptor42 schrieb:
Hmm.. also wenn Sherwood hier nichtmal bekannt ist scheint`s ja echt ne astreine Marke zu sien.. Absoluter Geheimtip wie?
mist.... das er SO schlecht ist hätte ich nicht gedacht.



Das hatte ich gemeint. Ne im ernst Sherwood ist ein sehr guter Hersteller. Nur ich glaub in den USA sind Sie beliebter bin mir aber net sicher.
Raptor42
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Nov 2005, 18:09
Hm, das hört man gerne.
Dann kann ich das Teil ja für richtig teuer Geld weiter verkaufen ^^
Hab ihn damals für 350 DM gekauft. Also 100 sollte ich dafür demnach noch kriegen... <freu> ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sherwood oder Yamaha?
Ratlos32 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  22 Beiträge
Problem mit Sherwood ES-5030R
Goldlöckchen am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  4 Beiträge
Upgrade von Sherwood Receiver
Karl_# am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Sherwood R 963
Dennis_1 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Sherwood RD 8500 + Wharfedale Moviestar 60+ aktiv
mulder326 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  17 Beiträge
5.1 Boxensystem an Sherwood Verstärker
Raptor0815 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  15 Beiträge
Verstärkerberatung! Teufel CEM + Sherwood SP-3000!
h3nn1ng am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  16 Beiträge
war das ne gute wahl ;) ?
flek am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  14 Beiträge
Sherwood R772
plempos am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  7 Beiträge
low budget aktiv Sub gesucht.
iiced am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.354

Hersteller in diesem Thread Widget schließen