Ideenaustausch / Alternative zu Canton 360 F? / Frontlautsprecher an der Wand

+A -A
Autor
Beitrag
moflode
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2005, 17:34
Hallo zusammen!

Meine letzte fünf Urlaubstage habe ich damit verbraucht , mir Gedanken über neue Lautsprecher zu machen(Foren + FAQs gelesen, Zeitschriften geblättert, drei Läden besucht). Hier die Situation:

-Verstärker: Pioneer VSX-D814
-Budget: bis 2500 € schmerzlos
-Raum: ca. 28 qm

Was suche ich:

-schlanke Frontlautsprecher (KEINE Standlautsprecher), welche sich an die Wand anschauben lassen (rund um dem Plasma)
-Center: Flacher Lautsprecher (quer oder horizontal, muss unter den Plasma passen; das ist allerdings das kleinere Problem)
-Rears: Klein aber oho

Was habe ich zu beachten (WAF = Woman Acceptance Factor ):
-Farbe: Silber oder Weiss (Buche, Eiche oder ähnliches bedeutet Kopfschuss)
-Lautsprecher lassen sich an die Wand dübeln
-Sub: Ist egal...verschwindet in der Ecke oder hinter der Couch

Meine Auswahl bis jetzt:
Front: Canton CD 360 F
Center: Canton CD 50 oder ebenso Canton CD 360 F
Sub: kann noch ausgesucht werden, Vorschläge?
Rears: Canton CD 220

Mein Geräuschprofil:
- DVDs anschauen (60 %)
- Radio (30 %)
- Musik: Pop (10 %)

Ich weiss, dass die Situation verzwickt ist, aber vielleicht hat der ein oder andere eine ähnliche Situation. Eine Alternative könnten die Magnat Needle Alu Plasma sein. Ich konnte zu der Reihe keine Infos finden. Die Canton CD Reihe hat immerhin letztes Jahr in einigen Tests gepunktet.

Vielen Dank im Voraus für jegliches Kommentar. Ich suche alternative Konfiguration, welche ich mir anhören will.

Grüsse aus dem verschneiten München

moflode
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2005, 01:35
Test sind eine Sache, aber da sind nie deine Ohren anwesend und daher hilft es dir nicht im Geringsten weiter.
Canton ist auch hier und da mal wieder Testsieger, ich kann sie trotzdem nicht ertragen!

Höre dir diese schlanken Säulen unbedingt zuvor an, am besten gegen richtige Regallautsprecher oder sogar Standboxen und erst wenn sie dir immer noch so gut gefallen überlege dir einen Kauf gründlich.

Mit dem Geld lassen sich schon einige Boxen finden, die sicherlich auch deine Gunst erwecken.
Nimm deine bessere Hälfte mit zur Hörprobe, auch wenn sie sich für Technik nicht interessiert, für Musik interessiert sie sich sicher. Und wer weiß, vielleicht sagt euch beiden ein völlig anderes Modell weit mehr zu und so einigt ihr euch darauf ein paar Akustikmöbel zu stellen.

Lautsprecher müssen nichts mehr mit den grauen Kästen aus der dunklen Vorzeit zu tun haben, da gibt es heute so schicke Modelle die sich perfekt in die Einrichtung integrieren lassen. Aber schaut euch erstmal um, doch bequatsche sie in keinem Fall mit Technikdetails, das nervt sie und du wirst bei Bose enden!
Mache daraus ein gemeinsames Erlebnis.
moflode
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2005, 10:11
Hi Crazy Horse!

Vielen Dank für die Antwort.

Gruss moflode
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo F alternative?
Sinus2k2 am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  4 Beiträge
Canton CD 360 F als Stereolautsprecher?
IntoXiquÉ am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  10 Beiträge
Beratung: Canton, Heco oder Alternative
Ghorash am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  10 Beiträge
Canton GLE 409 mit CD 360 F als Center
alexbaxter am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  7 Beiträge
alternative zu Teufel concept f
Kain74 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  15 Beiträge
Alternative zu Qube 10
IcemanBS1984 am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  19 Beiträge
Alternative zu Pioneer VSX-D814
cunnyp am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Yamaha 863 mit Canton CD 300, CD 360 F
digimuc am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
Alternative Canton?
eremonotus am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  22 Beiträge
Canton InWall Lautsprecher, Rear Alternative
Poku87 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen