Kurzer Tip zu AVR

+A -A
Autor
Beitrag
lautundkraftvoll
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2018, 21:23
Hallo liebes Forum ;-)

Ich bin auf der Suche nach einem "möglichst zeitgemässen" AVR. Ich bin aktuell im Besitz einer von Harman Kardon AVR165. Angeschlossen ist das an dem 5.1 HKTS30 System. Diese Anlage wurde gekauft im Jahr 2013. Der Grund für den Ersatz ist, dass teilweise Videos ruckeln. Ansonsten war ich mit der Qualität der Marke sehr zufrieden. Besonders der Sound war genial, auf was ich weiterhin enormen Wert lege. Nun will ich nur den AVR ersetzen und dabei einen qualitativ mindestens so Guten nehmen, welcher nicht viel mehr als 600 Euro kostet. (Leider bietet HK keine Receivers mit den neusten Standards wie HDCP 2.2 oder HDR)

Absolutes MUSS:

- kosten bis ca. 600 Euro
- die neusten Standards (HDR, HDCP 2.2 etc...) in Bildqualität und Tonqualität haben > im Rahmen von 4K und 5.1 Anlage
- einen "starken" Sound-Chip haben für einen mindestens so "guten Klang" wie bei Harman Kardon AVR165
- einen STARKEN für die Zukunft ausgerichteten Video-Chip haben, welcher "nicht ruckelt"
- allgemein gute Qualität haben bezüglich Verarbeitung & Lebensdauer

> Nutzungsbereich: Gamen mit PS4, Musik hören durch Apple TV 4K-Box mit Apple Music, Spielfilme und Serien anschauen durch Apple TV 4K-Box und PS4

Frage: Welche "Marken" und Modelle können in diesem Rahmen mit dem von mir ehemals so hoch angesehenen HK-Qualität liefern?
>>> Was haltet ihr von Denon X1400H oder X2400H??
Lacelte
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2018, 21:41
Hallo,


Der Grund für den Ersatz ist, dass teilweise Videos ruckeln.

Und das liegt am AVR? - Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..
Wie kommst du darauf das es am AVR liegt?


Besonders der Sound war genial, auf was ich weiterhin enormen Wert lege.

Ein AVR oder Verstärker besitzt keinen Klang. Jeder Transistor klingt gleich.
Die Lautsprecher machen den Klang, ebenso die Aufstellung und die Raumakustik.
Nur wenn ich "besonderen Wert auf Klang" lege, habe ich nicht solche Plastikbecher, sondern vernünftige Lautsprecher!

Der Denon X1400 hat alles was du benötigst.


- allgemein gute Qualität haben bezüglich Verarbeitung & Lebensdauer

Evtl. dann lieber Yamaha
lautundkraftvoll
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2018, 21:46
Bei schnellen Bildbewegungen gibt es mit meiner Apple TV 4K-Box Probleme (Batman: The Dark Knight Rises). Keine Ahnung.
Ich hätte gerne einen neuen technischen Stand. Welche Marke wäre denn in meinem Fall am ehesten zu empfehlen.
Brauche präzise antworten..


[Beitrag von lautundkraftvoll am 20. Mrz 2018, 21:47 bearbeitet]
Lacelte
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2018, 21:53

Bei schnellen Bildbewegungen gibt es mit meiner Apple TV 4K-Box Probleme (Batman: The Dark Knight Rises). Keine Ahnung.


Das/Ein 24p Rückeln ist normal - Willkommen im Kinozeitalter
Alles andere würde aber auch nicht am AVR liegen! - Sondern an dem Zuspielgerät.



Brauche präzise antworten..

Such dir ein Gerät von Denon oder Yamaha aus, nach der Ausstattung die du benötigst.
Klanglich gibt es keine Unterschiede, nur funktionell.

X1400 oder RX-V383 oder ähnliche,
https://www.av-wiki.de/verstaerker
https://www.av-wiki.de/av-receiver_2017


[Beitrag von Lacelte am 20. Mrz 2018, 21:55 bearbeitet]
lautundkraftvoll
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2018, 22:01
Meinst du mit "Zuspielgerät" die Apple TV-Box oder den TV selbst?

Letzte Frage:
Welchen der beiden von dir erwähnten AVR würdest du empfehlen?

Danke


[Beitrag von lautundkraftvoll am 20. Mrz 2018, 22:01 bearbeitet]
Lacelte
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2018, 22:05
Das Zuspielgerät ist in diesem Fall deine Box, das Anzeigegerät dein TV.
Ich nehme mal an, das dein TV 24p beherrscht und das Video/den Film richtig wieder gibt.
Daher kann es nur an deiner Box liegen - aber wie gesagt, geht es um das "24p Ruckeln", so ist dieses normal!
https://www.google.d...=Suche&q=24p+ruckeln

Welchen der beiden von dir erwähnten AVR würdest du empfehlen?

Yamaha, aber nur, weil ich bislang nichts anderes hatte als Yamaha.
Jemand anderes würde dir was anderes empfehlen, wieder jemand anderes, was ganz anderes, usw..


[Beitrag von Lacelte am 20. Mrz 2018, 22:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tip AVR für 5.1.
Kasermandl am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  21 Beiträge
Neuer AVR bräuchte Tip
C&B_Performance am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  48 Beiträge
kurzer AVR bis 500,- gesucht.
ice250 am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  6 Beiträge
Brauche TIP zur Boxenauswahl
Django1303 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  47 Beiträge
kurzer Dank und Ergebnis
theHorster am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
Denon + Canton - Welche Frontlautsprecher? TIP?
vtjh am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
TIP für Heimkino-Lautsprecher
THX_2006 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  8 Beiträge
Tip im absoluten Billigsement?
thomas-agt am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  6 Beiträge
Tip für Surroundsystem
primusone am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  20 Beiträge
Harman AVR 635 noch neu zu bekommen?
miba1961 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen