Jamo bzw Heco

+A -A
Autor
Beitrag
*Magicmaik84*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Apr 2018, 21:20
Schönen guten abend.

Mal eine frage. Hat jemand von euch schonmal die heco musik style 1000 und zufälligerweise die jamos s809 gehört.
Oder kann man sie nicht vergleichen. Die jamos hab ich im Media Markt jetzt mal gehört aber halt noch nicht die Musik style 1000. Wäre dankbar für jede Antwort.
Jah-B
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2018, 00:10

*Magicmaik84* (Beitrag #1) schrieb:
Hat jemand von euch schonmal die heco musik style 1000 und zufälligerweise die jamos s809 gehört.

Ja! Aber nicht im direkten Vergleich. Für meinen Geschmack waren die Jamos irgendwie "kerniger" und ausgewogener; sprich: Höhen, Mitten und Bass waren eher "gleichberechtigt", worauf ich persönlich einen großen Wert lege. Ist aber letztendlich auch Geschmacksache.
günni777
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2018, 10:24
Letztlich müsstest Du beide Modelle in Deinen 4 Wänden mit der angedachten Aufstellung unter den akustischen Rahmenbedingungen vom Raum vergleichen.

Konkrete Empfehlungen aus der Ferne bringen Dich nicht wirklich weiter, dafür funktionieren Räume akustisch zu unterschiedlich.

Kannst Du mal aussagekräftige Skizze und, falls es kein Problem für Dich darstellt, Fotos von Anlage und Hörplatz per Img Button in der Antworten-Maske einstellen?

Dann könnten auch noch eventuelle Alternativen oder geeignetere LS für Deine Hörsituation von den Spezialisten hier genannt werden.
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2018, 15:28

*Magicmaik84* (Beitrag #1) schrieb:
Die jamos hab ich im Media Markt jetzt mal gehört

Wie war denn dein Eindruck? Was hat dir gefallen und was nicht? Es wäre natürlich gut gewesen, wenn du noch einen anderen Stand-LS im Vergleich vor Ort gehört hättest. Egal was, damit du einen Vergleich hast.
Die Heco kosten doppelt so viel wie ein Paar Jamo S809. Wie hoch ist denn dein Budget? In dieser Preisklasse gibt es schon etwas Auswahl, da solltest du dir ruhig mehrere LS ganz unvoreingenommen anhören. Tipps, wie man "seinen" LS findet: www.av-wiki.de/lautsprecher

Im Heimkino sind Stand-LS oft überflüssig, da der Sub den Bass macht. Mit Kompakt-LS bist du da flexibler und nicht schlechter bedient. Hast du ausreichend Platz für Stand-LS? Die Aufstellung ist genauso wichtig: www.av-wiki.de/aufstellung
*Magicmaik84*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Apr 2018, 23:34
Ich weiß, ihr meint es immer gut. Hab mir jetzt schon viele Themen durchgelesen. Ja man muss sie zu Hause erstmal hören usw.
Ist ja alles schön und gut, will doch aber nur wissen ob man die vergleichen kann, weil preislich ist ja schon ein unterschied.
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2018, 08:18
Um deine Frage zu beantworten: Nein, man kann sie nicht vergleichen.
Die Heco sind halt ganz andere LS, andere Preisklasse, andere Bauart, anderer Klang.

Und nochmal die Frage: Warum gerade diese beiden? Ich würde in dieser Preisspanne (500-1000€) ganz andere LS bevorzugen, evtl. auch Kompakte - dafür aus einer "höheren" Klasse. Aber das ist alles Geschmackssache. Ich habe auch nicht jeden LS gehört und nicht alle mit nach Hause genommen, aber mir doch einen Überblick verschafft, indem ich bei 2-3 Händlern mal quergehört habe und dann mit Termin zwei Favoriten gegeneinander gehört habe.
*Magicmaik84*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Apr 2018, 10:35
Danke für die Antwort.
Das Problem ist, dass kein Händler hier heco hat ausser der media markt, der hat aber nicht die jamo.
Mein Favorit ist ja die heco direkt. Nur der Freundin gefällt die gar. Jetzt hab ich viel gutes über die heco musik style 1000 gehört. Die würde ihr auch besser gefallen, nur kann sie nirgends hören. Rein optisch gefallen mir halt die heco Lautsprecher immer. War gestern mal bei den hifi Profis aber da war z. B. nichts dabei was mir auch optisch gefallen hat ausser ein paar high end Lautsprecher aber die waren jenseits von 2000 Euro das Stück. Bei mir hört auch das Auge ein wenig mit.
günni777
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2018, 11:34
Dann bleibt ja fast nur noch Online Bestellung mit Rückgaberecht um herauszufinden, ob die Hecos für euch klanglich passen/funktionieren/gefallen.

Würde ich aber empfehlen, die Rahmenbedingungen vorab telefonisch alles mit dem Anbieter zu klären und AGB bzgl. Rückgaberecht genau zu studieren. Versandkosten Übernahme für die Retoure müsst ihr wohl i.d.R. inzwischen einkalkulieren. Dbzgl. hat sich bei vielen Anbietern in letzter Zeit einiges geändert.
*Magicmaik84*
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Apr 2018, 22:53
So, war heute wieder mal Probe hören. Heute waren die heco Celan Gt 902 dran. Waren natürlich auch sehr Geil, aber sind sie den doppelten Preis bzw fast 3 fachen zur Musik style 1000 wert?
Also mal ganz im Ernst.
Heco direkt waren am schönsten bzw fand ich am besten.
Dann die Celan und dann die Musik style.
Die direkt und die Celan kosten das selbe. Die heco nur ein Drittel.
Aber gut fand ich sie alle 3....und nein, ich will keine andere mehr Probe hören, umso unsicherer werde ich.
Jetzt will ich mal eine Meinung von euch hören.
JULOR
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2018, 09:05

Jetzt will ich mal eine Meinung von euch hören.

Meine Meinung: Keine von denen. Sind weder optisch noch klanglich mein Ding. Die Heco Direkt habe ich allerdings nie gehört, finde ich aber hässlich. Die Jamo sind schlichte Einstiegslautsprecher, aber nichts besonderes. In der Preisklasse bis 1000€/Paar Standlautsprecher würde ich die Dali Zensor 5 / 7 oder Focal Chorus 716 / 726 vorziehen. Vielleicht auch die KEF Q550. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, sie müssen DIR gefallen. Und du schriebst:

Heco direkt waren am schönsten bzw fand ich am besten.

und

ich will keine andere mehr Probe hören,

Damit ist doch eigentlich alles klar.


aber sind sie den doppelten Preis bzw fast 3 fachen zur Musik style 1000 wert?

Das kannst nur du entscheiden. Du hast alle gehört.


[Beitrag von JULOR am 06. Apr 2018, 09:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heco Music Style 900 oder Heco Aleva 602
El_Pacho am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  5 Beiträge
Center für Heco Music Style
morbay am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  3 Beiträge
Rears zu heco music style
Janh96 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  15 Beiträge
Receiverempfehlung für Heco Music Style LS
Paltio am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  10 Beiträge
Harman Kardon vs Jamos
mh586 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  9 Beiträge
Heco Victa 500 oder Jamo s606 hcs3
TucTuc am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  27 Beiträge
Heco Metas 700 oder JAMO 606/608
eddy1337 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  4 Beiträge
TEUFEL oder HECO oder andere ca. ?1000
thimi am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  13 Beiträge
Jamos, Onkyo technisch möglich
UGN am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  12 Beiträge
Jamo s 602 oder Heco Victa 301
Hannibal014 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.919

Hersteller in diesem Thread Widget schließen