Kaufberatung Heimkino und Musiksystem

+A -A
Autor
Beitrag
Mitch123
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2018, 22:33
Hallo Zusammen,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und würde mir jetzt gerne ein System anschaffen das ich zum einen an den TV anschließen kann und zum anderen einfach mit dem Smartphone oder PC verbinden kann um Musik abzuspielen ohne lästiges herumlaufen und Knöpfe drücken. Ich würde auch gerne ohne Kabelverlegen auskommen, sowie ohne 5.1+ Drahtlosboxen die dann an den Strom angeschlossen werden müssen (leider ist die Möglichkeit und der Platz bei mir beschränkt) --> muss kein Dolby Surround sein.

Mir bekannt sind nur diese Soundbars (z.B. Bose Soundtouch, welche mit Sub echt gut klingt meiner Meinung nach), aber da gibt es sicher auch was preiswerteres mit ebenso gutem Klang oder?

Vielen Dank schon einmal für eure Tips!


Beste Grüße
Mitch
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2018, 07:41
Gemäß deinen Anforderungen:
Denon Heos HomeCinema-Soundbar inkl. Subwoofer = Onlinepreis ab 500 €. Bitte die Anzahl der Anschlüsse beachten!
Zusätzlich WLAN-Lautsprecher für weitere Hörbereiche =Onlinepreis ab ca. 200 € /Stück
Die Aufrüstung mit zusätzlichen WLAN-LS zu einem einem 5.1-System (so, wie bei der Bose) ist hier nicht möglich. Nur Multiroom möglich.

Bitte beachten, das ausschließlich Denon-Heos-Lautsprecher gekoppelt werden können. Der herstellerübergreifender Betrieb von WLAN-LS ist nicht möglich.

Ob das besser klingt, als das Bose-System musst du im Eigenversuch selbst herausfinden, es sind deine Ohren und dein Klangempfinden.
Bitte preiswert nicht mit billig verwechseln, denn wie Konfuzius schon einst sagte: Spaß kostet!
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2018, 08:19

erddees (Beitrag #2) schrieb:

Denon Heos HomeCinema-Soundbar inkl. Subwoofer


laut Amazon Bewertungen hat die Bar mit Verbindungsproblemen zu kämpfen.

Sonos ist was Multiroom und Streaming entspricht am ausgereiftesten.
Zu der Playbase benötigst du meiner Meinung nach auch keinen Sub mehr.
Bedenke aber, dass Sonos nur einen optischen Eingang hat und nur DD 5.1 maximal kodieren kann.
Mitch123
Neuling
#4 erstellt: 15. Apr 2018, 09:30
Danke für eure Antworten!

Im direkten Vergleich hat für mich das Bose System einen schöneren Klang und Bass gehabt.
Und preislich unterscheiden die sich dann auch nicht mehr
Das Heos konnte ich noch nirgends testen, jedoch von den Bewertungen her wirklich sehr weit auseinandergehende Meinungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino & Musiksystem
lissylucky am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  10 Beiträge
Einsteiger Heimkino-, Spiele- und Musiksystem
Arikus83 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung für LCD-Tv und Musiksystem *UP*
albiknalltuete am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  27 Beiträge
Beratung für ein unauffälliges 5.1 Heimkino-/Musiksystem
gerer52366 am 16.12.2022  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  10 Beiträge
Ordentliches Heimkino-/Musiksystem für ca 1000?
DerTom19 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  8 Beiträge
Suche Einsteiger 5.1 Heimkino-/Musiksystem bis 600 ? von amazon
tremonia09 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
Korni1 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  4 Beiträge
Heimkino Kaufberatung!
Manu_91 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  39 Beiträge
Heimkino Kaufberatung
Dima_ am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Heimkino Kaufberatung
Ohnimas am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen