Welcher gebrauchter Blu Ray Player ?

+A -A
Autor
Beitrag
BoeserOdy
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2018, 17:42
Hallo,

ich brauche demnächst einen neuen (gebrauchten ) UHD Blu Ray Player ?

Warum gebraucht ? Eine Frage des Gedes.

Was soll der Player können .

- UHD Laufwerk
- 4K
- Netzwerkplayer mit möglichst vielen Formaten.
- Neben HDMI , Cinch und/oder Optisch.
- Zuverlässig
- ca 150 €
- Atmos

Was kann der Player haben ?

- WLAN
- 3D
- Steuerung per App.


Ich habe an die üblichen verdächtigen gedacht. Sony, Panasonic, Pioneer. Ich habe aber auch keine schlechten Erfahrungen mit LG, Samsung oder Philipps gemacht. Ich finde, der Markt ist so unübersichtlich geworden, das ich auf diesem Wege Unterstützung suche.

Mein derzeitigen Favorit ist der LG UP 970 oder die XBox one s

Ich habe meine Anforderungen angepasst, da sie nicht genau waren und etwas utopisch.


[Beitrag von BoeserOdy am 15. Apr 2018, 20:04 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2018, 17:53
4K am BD-Player ist doch in >99% aller Fälle sinnlos!
WENN du ein 4K fähiges Ausgabegerät hast, dann kann das auch selber auf 4K skalieren und muss nicht vom BDP damit gefüttert werden.
in den allermeisten Fällen kann dieses Gerät das sogar deutlich besser als ein BD-Player und falls nicht, wie schlecht ist dann der Rest von dem Teil?!?

App Bedienung ist meines Wissens nach auch nicht unbedingt üblich.

es gibt nur wenige Disks mit Atmos auf DD+ Basis, die meisten nutzen True-HD. Also wenn man Atmos per HDMI empfangen kann, wozu muss der Player dann noch Cinch und optische Ausgänge haben? Das macht die Sache nur kompliziert und bringt dir in der Praxis NULL Mehrwert.

btw.: Atmos sollte jeder BD-Player können, der den Ton per Bitstream ausgeben kann, ich kenne keinen bei dem das nicht funktioniert.
FirestarterXXIII
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2018, 19:01
Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Denon DBT 1713 fürs Schlafzimmer gekauft. 105€ inklusive Versand waren gut angelegt. Dort schaut nur meine Frau, wobei die alte Playstation 3 unerträglich laut wurde. Der Denon macht seine Sache mit Discs und verschiedensten Formaten auf USB Stick sehr gut und ist unhörbar, dank fehlendem Lüfter.

Edit: Netzwerkfunktion nur für ein Update getestet, da ich sie dort nicht benötige. Ich gehe aber davon aus, dass es ähnlich gut, wie von USB geht.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 15. Apr 2018, 19:04 bearbeitet]
BoeserOdy
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2018, 19:16
Wenn die Player Atmos können, ist doch gut. Dann fällt dieser Punkt weg. Die XBox one s könnte Atmos erst nach einem Update.

Cinch oder optisch ist deswegen nötig, weil der Player einmal als Video Player fungiert ( HDMI ) und 2. als CD- Player und einen Stereo Verstärker angeschlossen wird.Dafür Cinch bzw. Optisch. Ich benutze für Musik und Film unterschiedliche Wiedergabeketten.

Skalieren macht nur Sinn, wenn man kein 4K Bildmaterial hat. Habe ich aber.

Ich kann meinen AVR auch über eine App steuern, warum nicht den Player ?


[Beitrag von BoeserOdy am 15. Apr 2018, 20:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
blu ray player ? welcher ?
SEALS am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  10 Beiträge
Welcher Blu Ray Player?
nicgo am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  8 Beiträge
Welcher Blu Ray Player
Tom0100 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
welcher blu ray player?
elsen88 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Welcher Blu Ray Player
undenk am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  13 Beiträge
Welcher Blu-ray Player?
Nazgul4ever am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Welcher Blu Ray Player
Creepels am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  3 Beiträge
Welcher Blu Ray Player für Samsung TV
Chipfuzzi am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  2 Beiträge
Hilfe! Welcher Blu Ray Player?
timur85 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  46 Beiträge
Empfehlung, welcher Blu-Ray Player
waldekno1 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen