Denon 1300w ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
blackbandt
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2018, 16:39
Hi

ich möcht mein Denon 1300w ersetzen. warum ist ganz einfach, Mich nervt es das mein Spotify mal geht und mal nicht. Oder das zb das Online Music mal Sauber geht und mal wieder nicht und Stockt oder ausfällt.
Ich habe ihn per Wlan an einer Fritzbox und schon sämtliche Einstellung Versucht. Und per Kabel kommt nicht in Frage.

Nun welcher Reciver würde da in Frage kommen ?

Besitzen tu ich Folgendes Setup

PS4 Pro
Xbox One
Wii U
Sony XE90 fernsehr in 65 Zoll
Lautsprecher Jamo 606 inkl Jamo Sub

Ich höre viel Musik drüber und Schau mit meiner rau Filme und Serien. Egal ob vom Stick oder per Stream vom Pc aus. Schön wäre es wenn ich zb im Bad Lautsprecher per Bluetooth hinstellen könnte und dann am Reciver zb Spotify an machen kann und Dort Musik abspielen zu können Kabelos.

Budget würde ich so 500 bis 600€ sagen. Den Alten Verkauf ich dann
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2018, 15:20
Das ginge mit den aktuellen Denon X1400 mit HEOS oder Yamaha Musiccast.

Wie stabil der X1400 mit WLAN läuft, weiß ich nicht. Bei mir klappt es nur, wenn der AVR mit Kabel am Netzwerk hängt, zuverlässig. Alle anderen Geräte dann natürlich kabellos.
blackbandt
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2018, 15:40
Und genau das will ich nicht mehr. Ich Kauf ein gerät mit den ganzen Funktionen und das es per Wlan läuft, und dann geht es ´nicht immer. Darauf hab ich keine Lust. Kauf mir ja auch kein Auto wo der Motor mal Läuft und mal nicht.
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2018, 15:51
Bei den meisten funktioniert es mit WLAN. Vielleicht ist einfach nur dein WLAN Mist oder die Aufstellung irgendwo im Schrank. Ist bei mir auch nicht anders.
blackbandt
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2018, 17:37
Es liegt nicht an mein Einstellung und am Netz auch nicht. Ich besitze ne 400mbit leitung die ich immer voll da habe. Einstellung habe ich mehr als genug Versucht. Ich bin bei Software und Hardware was Pc an geht kein leihe und weiß was ich tu. Es kann zb nicht sein das ich den Denon Stromlos machen muss oder Netzwerk Resett das es wieder Funktioniert. Es gibt ja auch ein Thema hier über die Netzwerk Probleme beim Denon
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2018, 18:42
Dann hol dir halt nen Yammi.
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2018, 18:54

Ich besitze ne 400mbit leitung die ich immer voll da habe

Was hat das mit deinem WLAN zu tun? Empfangsprobleme bei WLAN sind zu 99% individuell von den Räumlichkeiten und der Aufstellung abhängig.
Archangelos
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2018, 18:58
Hi,

Schaue dir den YAMAHA RX-V 683 oder den Nachfolger den 685er an....

blackbandt
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2018, 19:06

Fuchs#14 (Beitrag #7) schrieb:

Ich besitze ne 400mbit leitung die ich immer voll da habe

Was hat das mit deinem WLAN zu tun? Empfangsprobleme bei WLAN sind zu 99% individuell von den Räumlichkeiten und der Aufstellung abhängig.


Gebe ich dir Völlig Recht. Aber mein Reciver steht nicht Fast gegenüber vom Router. Und die Entfernung sind vielleicht 2m. ich mag zu bezweifeln das daran das Problem liegt.

wo ist der Unterschied vom 685 zum 683 ?


[Beitrag von blackbandt am 17. Mai 2018, 19:07 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2018, 19:29
Hi,

Der 683er hat keinen 2 HDMI Out und auch kein Musiccast Surround Zusatz Erweiterung. PRE OUTS für die Frontlautsprecher sind auch nicht existent

Wenn dir die Funktionen nicht relevant sind kannst du auch den 683 nehmen.

blackbandt
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mai 2018, 20:24
Ah ok ne das brauch ich net. Vielen Dank für die Beratung

Halt eins noch. Gibt es eventuelle zu den noch Alternativen ?
Archangelos
Inventar
#12 erstellt: 17. Mai 2018, 20:40
PIONEER VSX 932

FeuerfresserFF
Neuling
#13 erstellt: 18. Mai 2018, 08:10
Hab mir auch vor einigen Monaten einen Denon AVR 1300 mit 5.1 Setup von Dali.
Soweit bin ich bei Filmen und Musik zufrieden, aber viele Funktionen wie Internet Radio oder BLUETOOTH funktionieren einfach nicht...

Suche daher auch Ersatz, bin auch bereit mehr zu investieren für ein Gerät, dass dann endlich mal funktioniert!

Habt ihr da Tipps?
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 18. Mai 2018, 08:11
Was genau ist denn das Problem? Hast du das Gerät gebraucht gekauft und ist defekt?
JULOR
Inventar
#15 erstellt: 18. Mai 2018, 09:24

blackbandt (Beitrag #9) schrieb:
Aber mein Reciver steht nicht Fast gegenüber vom Router. Und die Entfernung sind vielleicht 2m. ich mag zu bezweifeln das daran das Problem liegt.

Es stimmt, dass Denon/Marantz beim WLAN öfter Probleme machen, auch wenn das Netzwerk sonst läuft. Warum auch immer, scheinen einige Konfigurationen nicht zu passen. Wenn dein AVR aber nur 2m vom Router entfernt steht, verstehe ich nicht, warum du partout kein Kabel nehmen willst. Nur aus Prinzip, weil der AVR WLAN eingebaut hat? Kabel ist im Zweifelsfall immer zuverlässiger und stabiler, auch bei anderen Geräten. Und beim Streamen einfach die sicherere Verbindung.

Ich meine ja nur, bevor du deshalb gleich einen neuen AVR kaufst.
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 18. Mai 2018, 09:29
2 Meter Luftlinie können trotzdem 20Meter Kabel bedeuten
wlan
FeuerfresserFF
Neuling
#17 erstellt: 18. Mai 2018, 11:00
Ich hab den Denon 1300 Neu über Amazon gekauft.

Trotz einwandfreier WLAN Verbindung über ganze 1,5 m ist kein stabiler Internetradiostream möglich.

Bluetooth ist noch mal ein ganz eigenes Thema, egal ob Apple oder Samsung, es läuft nicht.
Stecker raus, dann wieder rein, Denon 1300 anschalten, neu koppeln, wenn's klappt dann hat man einmalig eine Verbindung. Wird diese beendet finden sich danach die beiden Geräte nicht mehr.
Und das bei direkter Sichtverbindung und 2 m Abstand. Und nein, wir befinden uns nicht im Funkfeuer oder haben andere Geräte mitlaufen...

Welches Gerät würdet ihr bis 500 Euro empfehlen?
Fuchs#14
Inventar
#18 erstellt: 18. Mai 2018, 11:03
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo 606 ersetzen/upgraden
#maggus# am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Surround-Kaufberatung Denon 1300W usw.
Vistatimo am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  33 Beiträge
Denon AVR-1300W
Dreamandday am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  9 Beiträge
Kaufberatung Denon AVR-X 1300w oder Denon AVR 4306
Har83ry am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer für Jamo s 606 / Denon 1610 ?
ymene am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  8 Beiträge
Denon AVR2309 ersetzen
SvenTe84 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  7 Beiträge
Denon 2113 - Jamo 606 beratung
sanco am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  2 Beiträge
Jamo S 606 oder Teufel Ultima 60
raimi83 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  18 Beiträge
Jamo 606 oder 626?
#TheJackal# am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  6 Beiträge
Jamo 606 oder gibts Alternativen?
haegar75 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen