Schmaler Center oder doch selbe Serie?

+A -A
Autor
Beitrag
assuz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2018, 09:47
Ich hab dank der tollen Beratung hier mir nach und nach ein Dolby Atmos Set von Dali zusammengestellt.
Jetzt sind alle Teile komplett außer der Center.
Ich möchte zunächst auf das Set eingehen, dann die Probleme/ Fragen.

Info:
Mein Raum ist ca. 30qm groß.
L Förmig (falls es wichtig ist).

Mein Set besteht aus:
Onkyo TX NR 575 E (AVR),
2x Dali Spektor 2 (Front),
2x Dali Spektor 1 (Rear),
2x Dali Spektor Alteco C-1 (Atmos),
1x Yamaha NS SW 210 (Subwoofer)

Eigentlich bin ich sehr geneigt, mir einfach den Dali Spektor Vokal Center zu erwerben.
Jedoch würde mein TV, ca. 30% vom oberen Teil des Centers verdecken.
Eine Wand Montage oder eine weitere Erhöhung des TVs ist nicht gewünscht/ möglich.

Was meint ihr? Würde der Center dennoch überzeugen oder soll ich einen schmalen holen, und wenn ja welchen?
Platz in der Höhe hab ich ca. 11cm, alles darüber wird verdeckt.
Ich würde gerne max. 250€ zahlen. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.


[Beitrag von assuz am 17. Mai 2018, 09:49 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2018, 09:56

Jedoch würde mein TV, ca. 30% vom oberen Teil des Centers verdecken.

Du meinst wohl andersrum??

Ein andere und vor allem kleinere Center macht wenig Sinn, entweder den Spektor oder lieber gar keinen, siehe https://av-wiki.de/centerlautsprecher
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2018, 11:53
Leider hast du mittlerweile 4 Threads zum gleichen Thema, da geht schnell der Überblick verloren, was schon gesagt wurde, z.B. die Sache mit dem Center. Gemeldet hast du dich dann auch nie wieder.

Ist das hier noch dein Raum?
http://www.hifi-forum.de/bild/20170101205321_790540.html
assuz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2018, 14:59
Die Themen sind unterschiedlich.
Also wenn ich einen flachen schmalen Center nehmen, hört es sich mies an.
Soll ich einfach einen Spektor 2 Seitlich hinstellen oder den Center?
Schließlich wird dieser ja auf Stimmen ausgelegt sein
günni777
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2018, 19:05
Ich würde erstmal mit nem kleinen LS die Sprachverständlichkeit in dem Bereich Austesten, wo der Center hinsoll. Wobei das immer noch keine Garantie ist, das der Center an der Position so klingt wie erhofft.

Anlage an die lange Wandseite und Sofa ebenfalls 90° Drehung, falls Aufstellung wie auf dem Foto noch aktuell, würde bessere Voraussetzungen für guten Klang schaffen. Zumindest mal ausprobieren.?
assuz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2018, 16:12
Danke für die tollen Tipps.
Ich hab nach dem Wachrütteln von euch, mich doch für die Dali Spektor Vokal entschieden.

Es war keine Leichte Entscheidung,
aber ich werde Platz schaffen.
Das heißt das Sideboard verschieben, den Verstärker wo anders hin tun und Platz für den Center schaffen.


Bin aufs Akustische Ergebniss gespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schmaler bzw. flacher Center!
realmadridcf09 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  17 Beiträge
Schmaler Receiver
Killer-Wiesel am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  15 Beiträge
Schmaler Center + passendes Soundsystem gesucht
kevkong am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  9 Beiträge
Schmaler Subwoofer gesucht
hsmautern am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  11 Beiträge
Schmaler BR-Player gesucht
forsberg99 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  14 Beiträge
schmaler Center für hinter dem Fernseher
RichieGuitar am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung schmaler Verstärker
churchy1 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
"schmaler" Subwoofer gesucht!!
neo171170 am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  20 Beiträge
Schmaler Reciever / Verstärker gesucht
Webdiver am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  2 Beiträge
Schmaler günstiger Subwoofer
FeaR am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen