Hat jmd. Erfahrung mit Marantz SR8500 ???

+A -A
Autor
Beitrag
queensland
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 14:41
Hat jmd. Erfahrung mit dem Marantz SR8500 ?

Ich suche einen guten AV-Receiver (bis max.1500,- Eur) der in Stereo + Surround gleichermaßen gut ist.

Achso, als LS habe ich die KEF IQ9.

Danke schon mal für eure Posts!


[Beitrag von queensland am 30. Nov 2005, 15:30 bearbeitet]
Bassig
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2005, 15:58

queensland schrieb:
Hat jmd. Erfahrung mit dem Marantz SR8500 ?

Joh, ich
Was möchtest Du denn über das Teil wissen?
Ich habe ihn gegen den 8200 und den 7500 von Marantz gehört. Dagegen ist er eine Spur heller, aber immer noch mit der marantztypischen Wärme. Räumlichkeit ist hervorragend. Gegen den 7500 hat er deutlich mehr Durchsetzungsvermögen.

Ich suche einen guten AV-Receiver (bis max.1500,- Eur) der in Stereo + Surround gleichermaßen gut ist.

Da bist Du nach meinem Geschmack bei marantz schon mal goldrichtig. Je nach Geschmack kann in der Preisklasse auch was anderes besser klingen für Dich.

Achso, als LS habe ich die KEF IQ9.

Die Kombi habe ich noch nicht gehört, könnte aber erfolgversprechend sein. VOn Kef habe ich bisher nur die Eier (KHT 2005) gehört.
queensland
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2005, 21:35
Mich würde speziell Interessieren wie die im Stereobetrieb abschneiden?

Oder anders gesagt: Kann ein AV-Receiver wirklich einen Stereo-Verstärker ersetzen ?

Ich möchte weder auf guten Stereo- noch auf Surround-Sound verzichten, soll heißen, ich möchte möglichst wenig Kompromisse eingehen.
Bassig
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2005, 15:39

queensland schrieb:
Mich würde speziell Interessieren wie die im Stereobetrieb abschneiden?

Gegen einen Stereoverstärker habe ich das Teil nicht gehört, weil ich defintiv Mehrkanal sowohl bei Film als auch Musik wollte. Eine Stereoanlage habe ich zusätzlich noch, die ich so belassen wollte und als Zweitanlage jetzt Dienst als Edelküchenradio tut.

Kann ein AV-Receiver wirklich einen Stereo-Verstärker ersetzen ?

Wenn AVR und Stereoamp in der selben Preisklasse sind, wird mit relativ großer Sicherheit der Stereoamp besser im Stereoklang sein. Das ist auch keine große Überraschung, denn im Stereoamp sind deutlich weniger Teile drin, DSPs für die Mehrkanaldecoder sind nicht drin, Signalweg u.U. geradliniger usw.

Obwohl ich keine Vergleichsbasis habe, muß ich doch sagen, daß mein Marantz im Stereobetrieb nicht wirklich schlecht klingt. Allerdings ist mir Stereo inzwischen zu langweilig geworden, weshalb ich CDs meist über DPLIIx höre.

Ich möchte weder auf guten Stereo- noch auf Surround-Sound verzichten, soll heißen, ich möchte möglichst wenig Kompromisse eingehen.

In der von Dir angepeilten Preisklasse haben die Receiver schon sehr ordentliche Stereoqualitäten. Um einen Stereoamp der selben Preisklasse schlagen, wird man aber schon auf einen AVR im 3,5K Bereich und höher nehmen müssen.

Nur wie das so im Leben ist, man muß überall Kompromisse machen, mal mehr mal weniger. Jeder muß für sich selbst entscheiden, wieviel einem ein Kompromiss wert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche AV Recever ,Wer hat Erfahrung mit Marantz und Co?
-Marantz- am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  9 Beiträge
Neuer AVR gesucht - Erfahrung zu Marantz SR7002
floppi77 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
Hat jemand erfahrung mit?
Master_Vegeta am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  8 Beiträge
Marantz Receiver
Dennis0207 am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  6 Beiträge
CD-Player für Marantz SR 8500 ?
Raffaelo am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Importieren?
C0nker am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  8 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit nuvero7?
surfer70 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Welcher AV Receiver: Marantz oder Arcam für Dynaudio Audience Serie oder Monitor Audio RS Serie
Sound-Concepts am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  24 Beiträge
Marantz DV9600 oder Marantz DV12
ingobb9 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Erfahrung mit HK675 ?
tomhfl am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen