Lautsprecher zum Yamaha HTR-4069 AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
HearMusic434
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2018, 14:09
Hallo liebe Foren-Mitgleider,

ich habe von meinem Bruder einen Yamaha HTR-4069 AV-Receiver bekommen. Hier waren allerdings nur die 5 Standard Lautsprecher Yamaha NS-B40 dabei. Da zwei von ihnen schon nicht mehr ganz so in Ordnung sind würde ich mir gern etwas passendes / besseres zulegen. Leider ist das für mich alles noch Neuland.

Könnt ihr mir etwas passendes zu dem Gerät empfehlen? Der Subroffer (NS-SW40) ist noch vollkommen in Ordnung. Vielleicht reicht es aus, nur die Lautsprecher zu ersetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2018, 14:19
Lautsprecher kauft man passend zum Raum und dem Einsatzzweck. Der Amp spielt eine eher untergeordnete Rolle.
Der genannte Yamaha hat jetzt nicht die mörder Leistung also sollten die Lautsprecher einen eher guten Wirkungsgrad haben ... wenn es sehr laut werden sollte (was ja u.A. auch zu klären wäre:

Wenn Du ein paar mehr Angaben zu dem Verwendungszweck (gewünschte Lautstärke, Party- oder ermsthaftes Musikhören, eher mehr Musik oder mehr Filmlastiig etc.) sowie zur Raumgröße, Möblierung, Aufstellmöglichkeiten, Hörabstand sowie dem Budget machst, werden sicher Tips kommen.

Wichtig ist aber in jedem Fall, die Lautsprecher selber (möglichst im Vergleich mit anderen) zu Hause zu hören.
Und da der Klang letztlich Dir gefallen soll, sind subjektive Klangbeschreibungen anderer User (mich eingeschlossen ) eher weniger hilfreich.
Allerdings kann man aus den Antworten der o.g. Punkte technisch einige Lautsprecher(Typen/Modlle) schon empfehlen.

Ciao
sealpin
HearMusic434
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2018, 14:55
Hallo sealpin,

danke für die schnelle Antwort.

Es kann gern auch etwas lauter werden, primär für Musik / Partymusik und sekundär Surround Sound für Filmschauen, aber auch guter Klang für klassische Musik vom Plattenspieler (optional) :-D
Die Anlage steht im Freizeitraum. Dieser hat 20 m², eine Höhe von 2,20 m und hat Ständerwände mit Gipskarton. An der Wand auf einem Sideboard der Fernseher und darunter der Subroffer. Boxen gleich verteilt in den Ecken des Raumes auf 1,50 m Höhe. Die Sitzgelegenheiten stehen mittig im Raum ca. 3 m vom TV entfernt. Sonst nur Bilder an den Wänden :-D
Beim Budget wäre ich wohl im Bereich eines "Otto-Normalverdieners" und daher vielleicht in der Mittelklasse der Produkte.

Ich hoffe, die Angaben sind eine Hilfe


[Beitrag von HearMusic434 am 29. Jul 2018, 14:57 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2018, 15:13
Mal als Einstieg zum Lesen:
AV Wiki - Lautsprecher

"Otto-Normalverdiesner" und "Mittelklasse" ist nicht sooo hilfreich

Wären € 500,-/ Lautsprecher zur teuer? Bei 5 Stück wären das dann 2500,- und ich würde das noch als (untere) Mittelklasse ansehen...
nur mal so zum Test abgefragt.

Ach ja, eine Raumskizze mit Möblierung und den möglichen Plätzen der LS wäre hilfreich.

ciao
sealpin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Yamaha HTR-6030
Der_Nöls am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
Yamaha HTR-6030
HerbiRoth am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha HTR-3063!
lmf am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  18 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha HTR-4065
Gepettox am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  14 Beiträge
HTR-6030
BadBoy1984 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  5 Beiträge
AV Receiver von Yamaha + Lautsprecher
typek_1985 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  28 Beiträge
Boxen für Yamaha HTR-N5060
MadMax1980 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  16 Beiträge
Upgrade für Yamaha HTR-2064
Staubwedel am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für AV-Receiver
MelGibsonFan98 am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  21 Beiträge
YAMAHA RXV 461 / YAMAHA HTR 6040
tobias_68 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen