YAMAHA RXV 461 / YAMAHA HTR 6040

+A -A
Autor
Beitrag
tobias_68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 07:38
was ist der unterschied zwischen yamaha rxv 461 und yamaha htr 6040???

nur die farbe?

461 titan /schwarz neu ab wann?
6040 silber alt bis wann?

wer weiß etwas?
tss
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2008, 10:40
ruf oder mail doch mal yamaha an.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2008, 10:49
Kuckst du hier:

Vergleich 461 gegen 6040

Alles gleich. Die vierstelligen Geräte sind Setgeräte für die Packs mit teilweise abweichender Farbe zu den normalen Geräten. Der 461 ist im Frühjahr 2007 auf den Markt gekommen.

Rainer
tobias_68
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2008, 13:06
super

vielen dank
tobias_68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2008, 21:28
was mache ich falsch

habe dig. sat empfang

wenn ich film im TV sehen will pro 7 ard in 5.1 ausgestrahlt

zeigt yamaha nur L R an nicht 5 kanäle in der eingangs anzeige??
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2008, 02:46
Wie hast du den SAT Receiver angeschlossen?
5.1 Ausgabe aktiviert?
Die richtige Tonspur im SAT Receiver angewählt?

Rainer
tobias_68
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2008, 23:24
dig. satreceiver ton über op. koxaial

billigteil kann ich da eine ausgabe einstellen? tonspur einstellen? hä hilfe
dachte audio analog rot/weiß
spdif oder so digital


bitte um hilfe =bin anfänger
tobias_68
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Aug 2008, 23:40
habe gesucht

ja man kann per audio taste DD einstellen oh man dachte das geht dann automatisch

receiver zeigt DD an aber im eingangsanzeige nur R / L

als eingang


receiver gibt aber glaube ich 5.1 raus hört sich klasse an. gerade jetzt läuft was im zdf in 5.1


wie bekomme ich die eingangsanzeige flott?
oder wann zeigt sie l,sl,c,r,sr an?
doebelner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Aug 2008, 13:06
Kann es sein, das bei deinem Receiver nur Dolby Digital als Tonspur steht?
Die meisten Sendungen laufen zwar in DD aber nur DD 2.0. In 5.1 laufen noch recht wenige Filme, Serien.
Hier: http://dolby-digital.the-media-channel.com/
kannst du schauen was wann in DD 5.1 läuft. Du wirst sehen, es hält sich in Grenzen.
Aber dein Receiver kann ja PLII aus dem Signal machen. Das klingt ähnlich.

Wenn du Deluxe Music hast kannst du testen ob du den richtigen Anschluss hast. Dort müssten alle Speaker angezeigt werden.
Als Anschluss musst du ein optisches oder ein normales koaxiales Kabel einsetzen.

Viel Spaß beim Fernsehen.
tobias_68
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Aug 2008, 14:17
ok danke

habs ausprobiert

bei ard zdf zb. audio verfügbar DD /AC3

DDanzeige bei receiver aber nur L / R

music deluxe audio verfügbar deutsch /deutsch stero???
nichts mit DD 24h lang?


die sendungen die auf der seite stehen stimmen mit meiner ty zeitschrift überein da steht auch DD 5.1 drin


anschluß ein s/pdif kabel

bei den sendern wo DD oder AC3 kommt ist die lautstärke höher als bei anderen programmen.
tobias_68
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Aug 2008, 10:31
ja es wird angezeigt bei music de luxe alle kanäle
war echt zu blöd: anzeige 2xdeutsch --wobei eine anlog sein soll die andere digital
da muß man erstmal drauf kommen
aber der ton hat ein leichtes kratzen
doebelner
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Aug 2008, 15:48
Wie gesagt, DD oder auch AC3 und ein DD 5.1 Signal sind nicht das selbe.
Viele Sendungen kommen in DD oder AC3 aber in echtem 5.1 nur wenige. Die SEndungen die du auf der Seite siehst sind echte 5.1.

Das Knarzen bei Deluxe Music habe ich auch. Liegt sicher an der Empfangsqualität oder an deren Codierung.

Also schau einfach nochmal genau hin.

Letzten Sonntag kam viel in 5.1 am Abend.

Und der Musikantenstadel läuft auch in 5.1.

Viel Spaß beim Probieren.
psxmode
Stammgast
#13 erstellt: 25. Sep 2008, 12:52
Mein Schwiegervater hat sich gestern auch den HTR 6040 geholt. In Groben Zügen steht alles, läuft soweit auch ohne Probleme.
Nur bei der Auswahl "TUNER" erscheint zwar der Sender im Display, aber es kommt kein Ton... Habe die Telefonbuchähnliche Bedienungsanleitung (auf die schnelle) durchsucht, aber leider nix gefunden.
Woran kann's liegen?


[Beitrag von psxmode am 25. Sep 2008, 12:52 bearbeitet]
psxmode
Stammgast
#14 erstellt: 02. Nov 2008, 16:46
Kann mir bitte jemand helfen?

Wie schon berichtet, hat mein Schwiegervater den HTR 6040.
Gab's bei MM im Paket mit Canton-Lautsprechern.
DVD-Player/-Recorder (Panasonic) wurde über S-PDIF angeschlossen, Lautsprecherkabel wurden die Originalen verwendet, wobei diese mit den bereits von der alten Stereoanlage vorhandenen Kabeln verlängert wurden.

Jetzt mein bzw. sein Problem:

Ein echter Surround-Sound will sich einfach nicht einstellen. Zwar erscheint im Display DolbyD bzw. DTS (Signal kommt also an) und alle Lautsprecher geben auch Töne von sich, aber "echtes" Surround-Gefühl will nicht so recht aufkommen. Er kennt den Sound ja von meiner Anlage und ist daher ziemlich enttäuscht.

Kabel wurden durchgeklingelt, die Verkabelung ist also grundsätzlich erstmal korrekt.

Getestet wurde mit dem 5.1-Beatles-Album (Love) sowie Star Wars - Episode III.

Woran kann das liegen? Evtl. durch die Kabelverlängerung?
Eminenz
Inventar
#15 erstellt: 02. Nov 2008, 16:50

psxmode schrieb:
Kann mir bitte jemand helfen?

Wie schon berichtet, hat mein Schwiegervater den HTR 6040.
Gab's bei MM im Paket mit Canton-Lautsprechern.
DVD-Player/-Recorder (Panasonic) wurde über S-PDIF angeschlossen, Lautsprecherkabel wurden die Originalen verwendet, wobei diese mit den bereits von der alten Stereoanlage vorhandenen Kabeln verlängert wurden.

Jetzt mein bzw. sein Problem:

Ein echter Surround-Sound will sich einfach nicht einstellen. Zwar erscheint im Display DolbyD bzw. DTS (Signal kommt also an) und alle Lautsprecher geben auch Töne von sich, aber "echtes" Surround-Gefühl will nicht so recht aufkommen. Er kennt den Sound ja von meiner Anlage und ist daher ziemlich enttäuscht.

Kabel wurden durchgeklingelt, die Verkabelung ist also grundsätzlich erstmal korrekt.

Getestet wurde mit dem 5.1-Beatles-Album (Love) sowie Star Wars - Episode III.

Woran kann das liegen? Evtl. durch die Kabelverlängerung?


Vielleicht die Aufstellung? Zu kleines System in zu großem Raum. etc
psxmode
Stammgast
#16 erstellt: 02. Nov 2008, 16:53
Wohnzimmer entspricht meinem, denn die wohnen eine Etage über mir. Sind 16 m², bei mir klingt alles super...
Eminenz
Inventar
#17 erstellt: 02. Nov 2008, 16:56

psxmode schrieb:
Wohnzimmer entspricht meinem, denn die wohnen eine Etage über mir. Sind 16 m², bei mir klingt alles super...


Dann wunderts mich. Tauscht mal Receiver.
psxmode
Stammgast
#18 erstellt: 02. Nov 2008, 16:59
Einziger Unterscheid,

bei mir ist alles "quer verbaut", also von Wand zu Wand, bei ihm "längs", vom Fenster zur Tür...
Liegt am Stellplatz des Fernsehers (Schrankwand [unten], Kommode [oben])
Eminenz
Inventar
#19 erstellt: 02. Nov 2008, 17:02

psxmode schrieb:
Einziger Unterscheid,

bei mir ist alles "quer verbaut", also von Wand zu Wand, bei ihm "längs", vom Fenster zur Tür...
Liegt am Stellplatz des Fernsehers (Schrankwand [unten], Kommode [oben])


Tauscht einfach mal die Geräte.
psxmode
Stammgast
#20 erstellt: 02. Nov 2008, 17:15

Eminenz schrieb:

psxmode schrieb:
Einziger Unterscheid,

bei mir ist alles "quer verbaut", also von Wand zu Wand, bei ihm "längs", vom Fenster zur Tür...
Liegt am Stellplatz des Fernsehers (Schrankwand [unten], Kommode [oben])


Tauscht einfach mal die Geräte.


Unsere Frauen werden sich freuen...
Wir werden's versuchen, danke für die Antworten.
psxmode
Stammgast
#21 erstellt: 04. Nov 2008, 06:52
Wollte kurz berichten. Geräte haben wir nicht getauscht, der Aufwand war mir persönlich zu groß.

Lösung: Das Auto-Setup bzw. maschinelle Einmessen der Lautsprecher scheint bei dem Gerät wohl nicht so gut zu funktionieren. Wir haben in mühsmer Handarbeit die Lautsprecher eingestellt und nun ist der Klang so, wie man es erwartet.

Trotzdem noch mal Danke für die Anregungen...
mellal
Neuling
#22 erstellt: 13. Nov 2008, 17:26
hallo!

bitte bitte kann mir hemand helfen, bin am verzweifeln!!!

habe mir den yamaha htr-6040 verstärker gekauft und dazu REFLEXION VENICE SCHWARZ STANDLAUTSPRECHER

ich glaube ich habe alles richtig angeschlossen!

aber der sound rauscht so sehr! (als hätte ich beim radio keinen guten empfang) egal ob vom dvd-player oder vom pc!

bitte bitte helft mir!!

lg
melly
Eminenz
Inventar
#23 erstellt: 13. Nov 2008, 19:02

mellal schrieb:


aber der sound rauscht so sehr! (als hätte ich beim radio keinen guten empfang) egal ob vom dvd-player oder vom pc!


Wie hast du denn die Geräte angeschlossen? Am besten machste mal nen Bild und lädst das hoch.
BOSC1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 20. Nov 2008, 15:40
Hallo Leute ich habe mir gestern auch den HTR-6040 von Yamaha geholt jetzt habe ich das prob das er mir immer nur 2 speaker anzeigt habe den DVD-Player per Coaxial kabel angeschlossen also Digital aber irgendwie ist nicht viel mit Digital
hoffe es kann mir jemand helfen danke im vorraus
Eminenz
Inventar
#25 erstellt: 21. Nov 2008, 11:09

BOSC1980 schrieb:
Hallo Leute ich habe mir gestern auch den HTR-6040 von Yamaha geholt jetzt habe ich das prob das er mir immer nur 2 speaker anzeigt habe den DVD-Player per Coaxial kabel angeschlossen also Digital aber irgendwie ist nicht viel mit Digital
hoffe es kann mir jemand helfen danke im vorraus


Hast du das auch richtig angeschlossen? Auch für dich zählt: Mach Bilder von der Rückseite der Geräte, damit man die Anschlüsse sehen kann.

Was zeigt denn der Yamaha im Display an?
Rainer_B.
Inventar
#26 erstellt: 21. Nov 2008, 11:15
Ich würde da auch einmal die Einstellungen im DVD Player prüfen. Der digitale Ausgang muss auf Bitstream stehen. Anleitung regelt.

Rainer
psxmode
Stammgast
#27 erstellt: 22. Nov 2008, 09:03

Rainer_B. schrieb:
Ich würde da auch einmal die Einstellungen im DVD Player prüfen. Der digitale Ausgang muss auf Bitstream stehen. Anleitung regelt.

Rainer


Und drück mal auf der Yamaha-FB die "5", damit kannst Du die Digital-Decoder (DD/DTS) direkt ansteuern
jenne1710
Neuling
#28 erstellt: 20. Dez 2008, 01:58
Hi

Ich habe mir auch den Yamaha "gegönnt". Läuft bisher auch ganz nett. Nur,ich kriege meinen IPod Touch nicht angesteuert. Also, komplett kein Klang..........hat jemand irgendeinen Tip für mich? Angeschlossen via USB Front.......alles andere läuft wie gesagt.
Danke für Eure Hilfe
Eminenz
Inventar
#29 erstellt: 20. Dez 2008, 08:56

jenne1710 schrieb:
Hi

Ich habe mir auch den Yamaha "gegönnt". Läuft bisher auch ganz nett. Nur,ich kriege meinen IPod Touch nicht angesteuert. Also, komplett kein Klang..........hat jemand irgendeinen Tip für mich? Angeschlossen via USB Front.......alles andere läuft wie gesagt.
Danke für Eure Hilfe :)


Die iPod Steuerung geht bei Yamaha ausschließlich über das entsprechende Dock und die Schnittstelle hinten am Gerät.
jenne1710
Neuling
#30 erstellt: 20. Dez 2008, 10:21

Eminenz schrieb:

jenne1710 schrieb:
Hi

Ich habe mir auch den Yamaha "gegönnt". Läuft bisher auch ganz nett. Nur,ich kriege meinen IPod Touch nicht angesteuert. Also, komplett kein Klang..........hat jemand irgendeinen Tip für mich? Angeschlossen via USB Front.......alles andere läuft wie gesagt.
Danke für Eure Hilfe :)


Die iPod Steuerung geht bei Yamaha ausschließlich über das entsprechende Dock und die Schnittstelle hinten am Gerät.


Verdammt.......aber dennoch Danke für die Antwort. Ohne zu googeln: wie teuer wird das?

Zupp, gegoogelt.

Ist der hier für meinen Receiver?

Yamaha YDS 11 Docking-Station für Apple iPod

Denn bei der Beschreibung steht, für einige (viele) Typen.....aber nicht näher spezifiziert....


[Beitrag von jenne1710 am 20. Dez 2008, 13:46 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#31 erstellt: 20. Dez 2008, 18:14
Der 11er ist kompatibel. Er ist eigentlich nur ein 10er Dock mit der Unterstützung der neueren Modelle. Der Anschluss ist immer gleich.

Rainer
jenne1710
Neuling
#32 erstellt: 26. Sep 2009, 09:53
Mhhh......ich denke, irgendwie habe ich nun ein Problem. Habe mir nun die Docking-Station gegönnt, wollte diese gerade total motiviert anschliessen und: kein Anschluss dafür hinten am Gerät!!!

Und nun? Ich finde leider gerade die Anleitung auch nicht (sowas findet man dann immer, wenn man diese nicht braucht). Also mit "Und nun" meine ich, hat jemand einen Tip? Über USB vorne wird der Ipod nicht angesteuert. Den Docking-Anschluss hinten finde ich nicht.....hilfe!!!!
jenne1710
Neuling
#33 erstellt: 28. Sep 2009, 09:35
Also, die Schnittstelle der Docking-Station finde ich echt nicht. Über den USB läßt sich der Ipod nicht ansteuern.
Hat jemand einen Tip, was Yamaha mit der Ipod Kompatibilität mein? Habe im Netz eine mehr oder minder offizielle Yamaha Produktbeschreibung gefunden, wo diese Kompatibilität propagiert wurde.
Habe am Samstag mal eine Mail dort hin geschickt. Mal schauen,ob und wann ich eine Antwort bekomme....
jenne1710
Neuling
#34 erstellt: 15. Jan 2012, 23:43
Hallo Zusammen

Ich habe diesen Thread mal rausgekrammt um keinen neuen zu erstellen.

Folgendes Szenario:

Yamaha HTR 6040
HD-Kabelbox via optischem Kabel
PS3 via optischem Kabel

In dieser Konstellation war es so, dass wenn ich die HD-Kabelbox an habe und eine Sendung Dolby Digital gesendet wird meistens ein leichtes (aber unglaublich störendes) Kratzen im Ton war.
Da es bei der PS3 nicht so ist habe ich mir gedacht, wechsel mal die optischen Eingänge. Und hier ist es ebenfalls dann so, dass der Ton der HD-Kabelbox kratzt (nur, wenn Dolby Digital gesendet wird).
Deshalb dachte ich mir, ich tausche bei meinem Anbieter einfach mal die Box. Nun ist aber in der Zwischenzeit der alte TV defekt geworden und wir haben einen neuen Philips TV (Philips 47 PFL 7666).
Dieser TV hat einen optischen Ausgang. Ich habe also die Kabelbox via HDMI angeschlossen und den TV an den Receiver. Und was passiert:

kratzen im Ton bei Dolby Digital.....aber nicht nur bei der HD-Box, sondern auch, wenn ich "normal" über den TV fernseh schaue und die Box gar nicht an ist.

Interessanter Weise hier auch wieder die PS3 nicht.....

So, und nun bin ich mit meinem (zugegeben nicht breiten) Latein am Ende.....

Hat wer einen Rat für mich?
jenne1710
Neuling
#35 erstellt: 16. Jan 2012, 02:15
ich denke, selbst ist der Mann.......nach einiger Google Zeit habe ich das Update für den RX-V461 auf meinen 6040 gespielt....ich habe das Gefühl, das Kratzen ist weg.......zumindest bei zwei Dolby Digital Sendungen welche ich beispielhaft anhabe kratzt es nicht....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 361 / Yamaha HTR 6040 S / Kenwood KRF V 5200 od. 6200
mandre am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Yamaha HTR-6030
HerbiRoth am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 461
MP3Freak77 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  10 Beiträge
yamaha 461+ ?Magnat , Heco . ?
gaspecky am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha HTR-6030
Der_Nöls am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
Boxen für Yamaha HTR-N5060
MadMax1980 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  16 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha HTR-3063!
lmf am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  18 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha HTR-4065
Gepettox am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  14 Beiträge
Upgrade für Yamaha HTR-2064
Staubwedel am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  4 Beiträge
Yamaha RXV 1300
foxpower am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen