Suche Bluerayplaer der DTS über USB abspielt

+A -A
Autor
Beitrag
kaktusjack69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2018, 00:44
Hallo liebe Fachmänner
Ich suche wie oben erwähnt einen DVD oder Bluerayplaer der MKV und DTS über USB abspielt.
Ich hatte schonmal einen zuhause,da war der Ton abe rimmer Async.
Deswegen bitte ich um Hilfe,welcher es kann.
Da mein Panasonic TV kein DTS abspielt, würde ich das gerne über einen separaten Player machen.

Vielen Dank für wertvolle Tipps.
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2018, 01:22
und warum dann nicht einfach einen Media Player kaufen?
kaktusjack69
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Aug 2018, 06:39
Möchte ich nicht.
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2018, 10:31
super Antwort

also DVD Player kannst du vergessen. die können alle kein DTS, da dieses Soundformat auf auf DVD nicht existiert.

Bei Bluray Playern kann ich nur von Samsung Geräten berichten. Die spielen zwar DTS ab, allerdings nur wenn die Bitrate bei 754mbit liegt. DTS mit 1509mbit wird nicht abgespielt.

Bluray Player sind wie der Name schon sagt in erster Linie für die Wiedergabe von Blurays gedacht... alles andere sind Zusatzfeatures.

Media Player geben alles wieder.
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2018, 10:41

Nemesis200SX (Beitrag #4) schrieb:
super Antwort

also DVD Player kannst du vergessen. die können alle kein DTS, da dieses Soundformat auf auf DVD nicht existiert.

Bei Bluray Playern kann ich nur von Samsung Geräten berichten. Die spielen zwar DTS ab, allerdings nur wenn die Bitrate bei 754mbit liegt. DTS mit 1509mbit wird nicht abgespielt.

Bluray Player sind wie der Name schon sagt in erster Linie für die Wiedergabe von Blurays gedacht... alles andere sind Zusatzfeatures.

Media Player geben alles wieder.


zB eine DVD mit DTS 96/24

https://www.amazon.d...ill-br%C3%B6nner+dvd

ansonsten würde ich mich aber dem Vorschlag des Mediaplayers anschließen, alles andere ist mE Murks um Dateien abzuspielen....


[Beitrag von KarstenL am 01. Aug 2018, 10:42 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2018, 10:45
wow das wusste ich echt nicht... man lernt nie aus
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2018, 10:50
die Musik ist Geschmacksache, aber der Klang ist echt Referenz.
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2018, 10:53
es gibt hunderte DVD´s mit DTS 5.1 /6.1 Tonspur

HD-Ton gab es erst auf Bluray
Highente
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2018, 11:33
Auch auf der DVD gab es schon immer DTS Ton. Die Regel war: Dolby Digital muss, DTS kann. Die DVD kann weder Dolby Digital HD noch DTS HD Master Audio von den 3D Tonformaten mal ganz abgesehen.
Nemesis200SX
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2018, 11:43

Fuchs#14 (Beitrag #8) schrieb:
es gibt hunderte DVD´s mit DTS 5.1 /6.1 Tonspur

HD-Ton gab es erst auf Bluray


auch Film DVD's opder nur irgendwelche Konzerte? Ich hätte echt noch nie eine DVD mit DTS gesehen.

und den kannst du dir sparen
Highente
Inventar
#11 erstellt: 01. Aug 2018, 12:02
Ich habe auch ne Menge Film DVDs mit DTS Ton. Da muss man beim abspielen eben erstmal die Tonspur einstellen, weil automatisch immer die Dolby Digital Spur gegriffen wird.
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 01. Aug 2018, 12:03
Ja klar, hatte bestimmt 50-80 Filme, zb Herr der Ringe in DTS-ES 6.1
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 04. Aug 2018, 08:55

Nemesis200SX (Beitrag #10) schrieb:
.....auch Film DVD's opder nur irgendwelche Konzerte? Ich hätte echt noch nie eine DVD mit DTS gesehen......


irgendwo hast du einen dicken Denkfehler.

Es gibt Hunderte, wenn nicht Tausende DTS DVDs!
std67
Inventar
#14 erstellt: 04. Aug 2018, 09:16

Highente (Beitrag #11) schrieb:
Ich habe auch ne Menge Film DVDs mit DTS Ton. Da muss man beim abspielen eben erstmal die Tonspur einstellen, weil automatisch immer die Dolby Digital Spur gegriffen wird.


Also Filme mit Dolby und DTS gab es doch höchstens ne Handvoll. Mir fällt da derzeit nur Master&Commander ein
Highente
Inventar
#15 erstellt: 04. Aug 2018, 14:41
Habe jetzt mal in meiner Liste geschaut. Ich habe 115 DVDs mit DTS Ton. Davon 65 Konzert DVDs der Rest sind Filme.

zB. Terminator 2 und 3, Fluch der Karibik 1, Die unheimliche Begegnung der 3 Art, i Robot, The Six Sence, Panic Room.
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 04. Aug 2018, 23:06

std67 (Beitrag #14) schrieb:
....Also Filme mit Dolby und DTS gab es doch höchstens ne Handvoll......


keine Lust, das Regal zu durchforsten!

Es sind wirklich Hunderte!

EDIT:
gerade bei Amazon nur im Format "DVD" nach DTS gesucht:
>> mehr als 5.000 Treffer.

Jetzt manuell die Konzert-DVDs gesichtet (wüsste nicht, wie das auf Amazon automatisiert gehen sollte )

auch (nur) bei Filmen:
es gibt Tausende von DTS DVDs!


[Beitrag von Apalone am 04. Aug 2018, 23:18 bearbeitet]
std67
Inventar
#17 erstellt: 04. Aug 2018, 23:32
Ich meinte Dolby UND DTS, weil es oben jemand ansprach
Nur mit DTS gab es natürlich viele
Highente
Inventar
#18 erstellt: 04. Aug 2018, 23:46
Falsch, nur mit DTS gibt es gar nicht. Bei der DVD ist DOLBY Digital Pflicht. Das steht so im DVD Standard.
Apalone
Inventar
#19 erstellt: 05. Aug 2018, 00:02

std67 (Beitrag #17) schrieb:
....Nur mit DTS gab es natürlich viele


Ausschließlich DTS gibt es nicht.

Hast du getrunken?!?!
std67
Inventar
#20 erstellt: 05. Aug 2018, 00:22
Aber nicht beide Spuren in 5.1
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 05. Aug 2018, 08:17

std67 (Beitrag #20) schrieb:
Aber nicht beide Spuren in 5.1



ggf. auch ein paar...

Grundsätzlich scheinen hier aber einige irgendwie aber sowas von daneben gelegen zu haben...
std67
Inventar
#22 erstellt: 05. Aug 2018, 08:35
Sag ich ja, ein paar wenige, wie Master & Commander
Das es ne abwärtskompatibel DDD Spur in Stereo gab ist klar
Apalone
Inventar
#23 erstellt: 05. Aug 2018, 08:39
verdreh doch nicht alles!

Die allermeisten haben natürlich DD UND DTS parallel in Mehrkanal!
Highente
Inventar
#24 erstellt: 05. Aug 2018, 08:44
Huer mal der Auszug aus Wikipedia zu den Tonformaten einer DVD

Tonformate

Der Ton einer Video-DVD kann in den Formaten PCM (bis 7.1, unkomprimiert), DTS (bis 5.1 und DTS-ES Discrete 6.1, datenreduziert),MPEG-1 Audio Layer 2 (Stereo, datenreduziert), MPEG-2 Multichannel (bis 7.1, datenreduziert) oder Dolby Digital AC-3 (bis 5.1, datenreduziert) vorliegen. NTSC-Player müssen lediglich PCM und Dolby Digital unterstützen, die übrigen Formate sind optional.

In Ländern, in denen die PAL-Fernsehnorm verwendet wird, waren ursprünglich nur PCM, MPEG-1 Audio Layer 2 und MPEG-2 Multichannel als verbindlich vorgesehen. Auf Druck von Öffentlichkeit und Industrie wurde jedoch auch Dolby Digital für die Hersteller PAL-kompatibler DVD-Player ein verbindliches Tonformat.

Eine DVD-Video unterstützt bis zu acht verschiedene Tonspuren. Das wird z. B. genutzt, um verschiedene Audioformate und / oder Sprachen auf einer DVD unterzubringen. Daneben stehen noch 32 Untertitelspuren zur Verfügung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche BD Player der alle Formate abspielt
rudi9999 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  4 Beiträge
3D-Blu-ray-Player mit USB für MKV und DTS
aayycaramba am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player, der auch vom USB-Stick abspielt
Monkieee am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
BD-Player, der auch ISO Dateien abspielt
*buddah* am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  7 Beiträge
Schwierig? Gerät für Hifi-Anlage, das von USB abspielt
Gantz_Graf am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
suchen einen UHD Player der so gut wie alles über USB abspielt
KillingJoke_HaHa am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  5 Beiträge
blurayplayer der selbstgebrannte DVD abspielt
rosenbaum am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
DVD-Player der wirklich alles abspielt!
Richy69 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  19 Beiträge
Suche Standalone DVD-Player der Alles abspielt
[beta]herms³ am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
5.1 Dateien (DTS/MKV) vom USB-Port des Receivers abspielen
bernbisch am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.893 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmindcold
  • Gesamtzahl an Themen1.467.637
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.908.231

Hersteller in diesem Thread Widget schließen