Schwierig? Gerät für Hifi-Anlage, das von USB abspielt

+A -A
Autor
Beitrag
Gantz_Graf
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 00:55
Hallo,

es ist eigentlich unglaublich. Wir haben fast 2010 und hinter mir, in meinem Büro, das eine Mittelklasse-Hifi-Anlage hat, steht noch ein Philips CD820.

Nun will ich aber doch auch hier ganz gerne mp3 oder flac von einem USB-Stick abspielen können. Netzwerkstreaming ist mir eigentlich nie wichtig, da ich autarke Lösungen haben will.

Das schreit förmlich nach einem Audio-CD-Player, der einen USB-Anschluß hat, ein Display für Metadaten und 2 Tasten mehr als üblich - für die Album/Ordnernavigation. Das gibt es kaum. Es scheint daran zu liegen, dass die Zielgruppe dann zum High End neigt und viele sind nur Highend-Senioren, haben Bits und Bytes nicht verstanden und kennen nur das Gleichnis: USB-Anschluß=iPod=mp3=Totaaaalschlecht=Kinderkacke. Die (das sind auch immer die mit den alten Ohren) tendieren ja sogar gerade dazu, CDs für schlecht zu erklären, weil ja 192 khz Audio wieder so viel besser ist.

Navigation über einen CDP ist natürlich möglich, die Autoradio-Fraktion machts vor. Also entweder eine vor/zurück-Taste, und/oder, Sonys Autoradios machen es vor, über ein Drehrad durch die Ordner flitzen. Ausserdem meine ich, wenn die Zielgruppe meint, sie muss da 120000 Ordner drauf tun, dann muß sie sich auch mit der Navigation rumschlagen.

Ich verlange also scheinbar zu viel. Schaut man sich um, findet man eierlegende Wollmichsäue mit 1000 Macken und Baustellen (Multimediaplayer genannt).

Man kann auch auf die Idee kommen, DVD-Player zu nehmen. Nur die wollen über den Fernseher bedient werden. Es fehlen meist sogar Tasten auf der Fernbedienung für die Albumnavigation. Mein Philips-DVD-Player beherrscht Übersteuerung recht gut. Philips kommt mir nicht mehr ins Haus.

Also: Müll allerorten. Unglaublich eigentlich.

Wer nennt mir die Lösung auf eine einfache Anforderung? Ich meine, immerhin wird mein CD-Player hinter mir bald 20. Ausser einem USB-Anschluß, ein paar Audiodecoder und etwas mehr Display verlange ich doch nicht viel. Oder doch?

So wie mir CD-Player aus der 300-DM-Klasse einstmals ausreichten dachte ich, heute, also fast 2010, könnte man für 150 EUR o.g. Gerät bekommen. Falsch geraten?

Danke!


[Beitrag von Gantz_Graf am 31. Dez 2009, 01:08 bearbeitet]
Gantz_Graf
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 01:29
Ich habe mal meinen Cowon iAudio7 an den Verstärker angeschlossen. Wirklich nicht schlecht, für das Büro reicht das. Der Ausgangspegel könnte etwas höher sein, aber das scheint eine praktikable Lösung zu sein.


[Beitrag von Gantz_Graf am 31. Dez 2009, 01:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Hifi-Neuling (schwierig ;) )
Abacus10 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
Suche Bluerayplaer der DTS über USB abspielt
kaktusjack69 am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  24 Beiträge
Hifi Receiver mit USB MP3
yummy77 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  8 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Hifi-Anlage
e_ridda am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  13 Beiträge
Suche BD Player der alle Formate abspielt
rudi9999 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player, der auch vom USB-Stick abspielt
Monkieee am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
HiFi Main Gerät / Ampfiler
zille3000 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
USB Wiedergabe
johan111 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  11 Beiträge
Neue HiFi Anlage
lkswinter am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  7 Beiträge
Hifi-Anlage für Einsteiger
-Murphy- am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen