Suche gute Universalfernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Michael2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2018, 09:03
Hallo zusammen,

nachdem ich mir kürzlich eine Soundbar für meinen Fernseher gekauft habe, habe ich nun 7 Fernbedienungen auf meinem Tisch liegen:

* Fernseher
* Surround-Verstärker
* 1 für CD-Player und Stereoverstärker
* Festplatten-Bluray-Recorder
* Beamer
* Soundbar
* Funksteckdosen

Nun suche ich eine leicht zu programmierende und leicht zu bedienende Universalfernbedienung, mit der ich zumindest die Anzahl meiner Fernbedienungen auf 2-3 reduzieren kann. Die Soundbar sollte zusammen mit dem Fernseher angehen.

Kosten soll sie bis max. 120 €.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Michael
std67
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2018, 09:13
Logitech Harmony Companion. Ersetzt alle deine Grundübungen, bis auf das Funk Teil


[Beitrag von std67 am 04. Aug 2018, 09:13 bearbeitet]
impulse
Stammgast
#3 erstellt: 04. Aug 2018, 11:49
Als Alternative zum Marktführer Logitech kann ich die "One For All URC 8603 Xsight Touch" empfehlen. Diese kann auch Funksteckdosen fernsteuern.
Es ist allerdings ein altes Modell und der Produktsupport wurde ebenfalls eingestellt.
Gerade gibt es eine bei ebay für derzeit 1 Euro:
https://www.ebay.de/...f:g:bjAAAOSwvRlbY-KA
Michael2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2018, 13:42
Hi Stefan,

die Fernbedienung scheint wirklich gut zu sein.

In mancherlei Hinsicht bin ich etwas rückständig, was die Technik angeht. So habe ich kein WLAN und kein Smartphone. Ich kann sie aber über das Internet einrichten, oder?

Ich stelle mir eine komfortable Bedienung folgendermaßen vor:

Ich weise meinen 7 Geräten Nummern zu und kann dann auf der Fernbedienung wählen z.B. Nummer 2 Bose Soundbar und dann die Soundbar steuern. Ist das so korrekt ?

Bei der Fernbedienung meines Yamaha RXV-450 sind manche Tasten doppelt belegt. Wenn ich abends Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen möchte, dann drücke ich AMP und die Null für den Night-Cinema-Modus. Wie würde so etwas dann bei der Logitech funktionieren?

Außerdem vermisse ich auf der Fernbedienung den Videotext-Knopf

Wäre nett, wenn Du mir mit meine Fragen noch einmal hilfst.

Gruß
Michael
std67
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2018, 14:14
zum Einrichten kannst du den Hub per USB am PC anstecken, ja.
Da wird nix numeriert, und du musst dich vom Gedanken einzelne Geräte zu bedienen verabschieden. Du richtest Aktionen ein. Fernsehen, BD schauen etc
Die FB startet dann die jeweils benötigten Geräte, schaltet auf die entsprechenden Eingänge, und stellt die benötigte Bedienoberfläche zur Verfügung.
Beim BD schauen steuern die Laufwerkstasten den BD-Player, beim Fernsehen steuern dieselben Tasten den DVB-Recorder, die Lautstärke den AVR etc
Während der laufenden Aktion musst du dann keine >Geräte mehr auswählen. Kann die Companion auch gar nicht (oder du müßtest zur App greifen, was ohne WLAN aber auch nicht funktioniert). Da bräuchtest du dann ne FB mit Display, wie die Elite
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar für neuen Fernseher
Jaenerd am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 22.11.2021  –  5 Beiträge
Universalfernbedienung
obamer am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  8 Beiträge
Soundbar für Telefunken Fernseher
palmcgee am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  4 Beiträge
Suche Soundbar
BRankES am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  7 Beiträge
SoundBar, Fernseher und Heimkino.
Jiloc89 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  3 Beiträge
Soundbar oder Sounddeck gesucht
Fleshless91 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  5 Beiträge
.suche Soundbar
udo_reuter am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  2 Beiträge
Soundbar Empfehlung für LG OLED 65C19LA Fernseher?
elknipso am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  18 Beiträge
Suche Soundbar unter 200?
Nothex am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  6 Beiträge
Soundbar suche
Scorpion// am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen