Universalfernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
obamer
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mai 2005, 14:23
Hallo,

ich suche eine Universalfernbedienung für wenig Geld.
Sie muss folgendes leisten:

-Stürze aushalten
-meinen dvd-player, alten Fernseher und meine AVR steuern können

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben kann, aber die Fernbedienung müsste einen Infrarot-Leser haben, dass wenn ich auf einen Knopf meiner FB von meinen Fernseher drücke, sie die Frequenz lesen kann und sie so weitere Funktionen lernen kann.
Ist das jetzt schon Standart?

Diese FB finde ich toll:
http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

Hat die vielleicht jemand und könnte mir etwas dazu sagen?

Vielen Dank, David
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2005, 14:28

klosefrau schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben kann, aber die Fernbedienung müsste einen Infrarot-Leser haben, dass wenn ich auf einen Knopf meiner FB von meinen Fernseher drücke, sie die Frequenz lesen kann und sie so weitere Funktionen lernen kann.

"Lernfähig" heisst das.


klosefrau schrieb:
Diese FB finde ich toll:

Das vergeht spätestens dann, wenn Du sie mal in der Hand hast.


Die hier wäre was für Deinen Bedarf:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=10396

Gruss
Jochen
obamer
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2005, 14:42
oh cool,

danke für die schnelle Antwort! Dann sind diese Kameleon FB wohl Schrott. Sie sehen aber gut aus.
Dann informiere ich mich noch etwas und vielleicht kaufe ich die Philips RU 760, falls niemand etwas dagegen hat oder mir eine bessere für so einen Preis zeigen kann.
R!ddick
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2005, 18:30
Schreiben kann ich alles! Ich muß nur die passenden Leute finden, die mir glauben!
Daß die One for All pauschal schrott sind, oder blender, ist eine der dümmsten Aussagen die ich bisher in Foren gelesen habe.

Ich habe seit einigen Wochen eine Kameleon 6 Version 2. Kurz: Astrein das Teil. Ich bediene Receiver, SAT, DVD, Beamer und TV. Klappt einwandfrei. Die Lern- und Updatefunktion ist sehr gut gelöst. Der Support von One for All ist auch gut.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2005, 18:46
Na, dann warte mal, bis sich die Gehäusebeschichtung ablöst...

Die aktuelle Generation der Kamäleone ist nicht mehr so gut verarbeitet wie die alte.

Trifft Du den "OK"-Knopf sicher?

Gruss
Jochen
obamer
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2005, 21:48
Ich finde auch, dass die Philips robuster ist als die Kameleon. Ich hatte sie aber noch nicht in der Hand und deshalb ist diese Meinung nur von den Bildern, die im Internet rumgeistern zu begründen.

@R!ddick:
kannst du vielleicht noch etwas mehr über die Kameleon-FB berichten? hält sie stürze locker stand? Wie findest du die Qualität und so?
R!ddick
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2005, 00:32
Mit dem OK-Knopf hab ich keine Probleme. Vielleicht hab ich nur ne gute Feinmotorik?
Muß ja nicht heißen, daß bei jeder FB die Beschichtung abgeht.
Das sind alles keine Gründe um das Teil als "Schrott" zu bezeichnen. Im Gegenteil. Ich bin endlich froh, eine bezahlbare Lösung gefunden zu haben. Kann mir nämlich keine Philips Pronto leisten!

Auf jeden Fall muß man sich damit abfinden, daß eine "blinde" Bedienung nur bedingt möglich ist. Die Verarbeitung ist nicht überragend, aber dem Preis ensprechend ok. Einzig das Chromfinish "zieht" Fingerabdrücke magisch an. Hier ist sie dem Vorgängermodell klar unterlegen. Aber dafür geht bei der neuen die Beleuchtung nur bei Berührung des Displays an.

Gestürzt ist meine Kameleon 6 noch nicht. Ich geh recht sorgfältig damit um und hab das auch meiner Freundin beigebracht. Daß die FB irgendwo in der Gegend rumlümmelt gibts nicht mehr!

Ich bin zufrieden damit. Aber wie heisst es so schön:
"Was dem einen Recht ist, ist dem anderen billig" - oder so ähnlich?


[Beitrag von R!ddick am 07. Mai 2005, 00:33 bearbeitet]
torfpedder
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2005, 16:44
Auch ich bin stolzer Besitzer der Kamelion 8206.Ich bin damit sehr zufrieden, würde sie mir sofort wieder kaufen. Lies vielleicht auch mal hier:

http://board.topfiel...storder=asc&start=40

bis danndann
der Torfpedder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universalfernbedienung für alle geräte?
chris290802 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  8 Beiträge
Suche gute Universalfernbedienung
Michael2 am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  5 Beiträge
Teufel Ultima 40 Universalfernbedienung ?
ZDR am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
Welche Universalfernbedienung für Sanyo Z3 + Yamaha 650
bicmac am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
suround sound für fernseher...
Ironman2010 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung Harmony 1000 ?
fr_2002 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Universal-Fernbedienung
Bulldogge99 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  5 Beiträge
Richtiges Soundsystem für meinen UE55H6470
Lenny83 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  19 Beiträge
Lautsprecher für Fernseher
gstar61 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  14 Beiträge
Heimkino, das SACD und A-DVD lesen kann?
thegordian am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.887

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen