"Unauffälliges"

+A -A
Autor
Beitrag
Steuerdieb
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2018, 08:10
Moin, ich brauche bitte mal euer Schwarmwissen.

Ich komme eher so aus der Stereo-Abteilung und habe echtes Gefallen an Heimkino gefunden.
Bislang nutze ich eine Bose Lifestyle V20 um den platten Flachbildton aufzupeppen aber nachdem ich "Blut geleckt" habe, möchte ich gern etwas aufrüsten.

Das Problem ist, dass ich keine Stand-LS stellen möchte und gern die Bose-Cubes gegen etwa gleichgroße bzw. etwas größere Volumen austauschen würde.
Einen größeren Sub (mir ist schon ordentlicher Druck und Tiefgang wichtig) kann ich problemlos unterbringen.

Der Raum ist etwa 28 m² groß, ich würde das System fast ausschließlich für Film nutzen.


Habt ihr da eine Idee was ich mir vielleicht mal anhören könnte?
Das größere Gehäuse womöglich besser klingen können ist mir bewusst aber ich suche einen akzeptablem Kompromiss.

Mein Budget liegt so bei 2-3K, gern weniger und auch gern etwas aus der gebrauchten Abteilung. Receiver würde zusätzlich kommen und auch da suche ich einen Tipp weil ich auch "nur" 5.1 suche. Hier Budget um die 1K.


Danke und viele Grüße

Martin
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2018, 08:54
Proac Tablette. Bei 120 Hz trennen.

Richtige Brachialpegel trotzdem nicht möglich.
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 26. Aug 2018, 09:29
Den besten Klang aus kleinen Lautsprechern bekommt man meiner Meinung mit Aktivlautsprechern. Problem ist hier nur ggf. die Optik.
Einigermaßen wohnzimmertauglich und gutklingend zum Beispiel Focal Shape 40, Genelec G Two, Abacus C-Box, Neumann KH80, Monkey Banana Turbo 4. Ist natürlich immer Geschmackssache, ob so etwas optisch gefällt und zur Einrichtung passt. Klanglich in Verbindung mit einem Subwoofer (zum Beispiel Saxx DS10/12) aber m.E. mit das beste.

Ansonsten einfach mal zum Hifi_Händler gehen und schauen, was der so an passiven im Angeboit hat.

Einen AVR benötigst du dann auch noch (Alternativ: ein auftrennbarer Stereoverstärker mit miniDSP DDRC24).
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2018, 08:40
An passiven LS fallen mir die Dali Fazon Sat ein oder ASW Opus M14. Beide klein, aber von Design und Klang eher recht unterschiedlich. Dazu ein ausreichend großer Sub von XTZ, Arendal, SVS usw.
Als AVR kann man einen Denon X3400 oder Marantz SR6012 nehmen. Beide haben mit Audyssey XT32 schon ein sehr gutes Einmesssystem an Bord, der Marantz auch Vorverstärkerausgänge, falls du die Variante mit den Aktiv-LS bevorzugst.

Wichtig wäre noch, dass man so ein System richtig aufstellen kann, sonst ist der (finanzielle) Aufwand für die Katz':
www.av-wiki.de/aufstellung
Steuerdieb
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2018, 21:11
Danke

An kleine Aktive hab ich garnicht gedacht. Mal schauen welcher Händler hier vor Ort was in der Richtung hat.





Viele Grüße
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle V20 und Stereo
Lausa100 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  15 Beiträge
Bose Lifestyle V20 Infos?
chinty am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
BOSE LIFESTYLE
doktorkralle_ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 18 bzw. V20
stefan0279 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  10 Beiträge
Bose Lifestyle V20 Zeitlos?
stefan0279 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  82 Beiträge
Bose V20
Marc512 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  11 Beiträge
Bose Lifestyle V30/V20 - empfehlenswert?
david_didi am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle V20 oder anderes Soundsystem?
Spicelab am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge
Alternative zu Bose V20 Lifestyle?
FRAD am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Bose V20 und Sharp Aquos
brocken11 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen