AV Receiver gesucht für Lautsprecherbau

+A -A
Autor
Beitrag
baracka
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2018, 12:22
Hallo zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit und bin immer wieder von der Qualität der Empfehlungen begeistert - aus diesem Grund versuche ich es nun auch mal!

Ich habe demnächst vor, mir folgende Lautsprecher selbst zu bauen:
SB18 IT

Diese möchte ich zunächst (geplant ist mindestens 2 Jahre, da gerade in einer Mietwohnung mitten in der Stadt) an einen AV Receiver anschließen und damit gerne meine im TV (LG OLED55B7Vc) integrierten Lautsprecher ablösen, sprich Stereo Setup.
Weiterhin will ich auch meinen PC (HDMI) mit dem AV Receiver verbinden sowie einen Plattenspieler (Dual DTJ 301.1).

Nach diesen 2 Jahren (vielleicht überkommt mich die Lust aber auch schon eher) würde ich dann gerne auf Surround Sound gehen und mir folgende Lautsprecher bauen:
SB 36 oder SB240
+ entsprechenden Center und Sub

Nun meine Frage, welchen AV Receiver soll ich hier nehmen?
Zunächst den einfachsten der meine aktuellen Anforderungen erfüllt? Wenn ja, welcher wäre hier zu empfehlen? Denon 1400h, 2400h oder doch einen anderen? Und dann später wenn die weiteren Lautsprecher hinzukommen upgraden? Oder direkt mehr investieren damit man für die Zukunft gerüstet ist (wovon ich dieses Vorgehen bei Technik nicht gut finde)?

Wäre cool, wenn ihr mir eine erste Einschätzung geben könnt!

Viele Grüße
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2018, 12:29

Zunächst den einfachsten der meine aktuellen Anforderungen erfüllt?

genau so, Technik kauft man nicht auf Vorrat

Denon 1400h, 2400h oder doch einen anderen?

Schon nicht verkehrt, warum den 2400er?

Siehe auch
https://av-wiki.de/av-receiver
https://av-wiki.de/av-receiver_2017
https://av-wiki.de/av-receiver_2018
baracka
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2018, 12:37
Zum einen wegen dem aktuellen Preisunterschied von ca 25 Euro (evtl. beim Wiederverkauf in Zukunft sinnvoller) und zum anderen habe ich mich natürlich auch von den Leistungsangaben blenden lassen. Ich weis die soll man getrost vergessen, aber wie gesagt bei dem Preisunterschied?
Das 4k Upscaling werde ich wohl nicht brauchen, da da mein TV schon gute Arbeit leistet.. bin mir auch gar nicht sicher wie gut sich doppeltes Upscaling vertragen würde?
Ansonsten würde mich eventuell der Komponenten Eingang interessieren. Habe noch ein paar alte Konsolen rumstehen, aber diese auch schon lange nicht mehr ausgekramt. Somit wäre das ein Nice-To-Have aber mehr auch nicht.

Danke für die Links, werde da nochmal reinschauen!
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2018, 12:46
klar, für 25-50 € lieber den 2400er, die Komponenteneingänge sind allerdings wenig wert, da kein Upscaling auf HDMI stattfindet.

Und doppeltes upscaling gibt es nicht, irgendein Gerät macht es, fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Potenter AV-Receiver gesucht
Pollska am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  9 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht
Echo2006 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
AV Receiver gesucht
fro am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  7 Beiträge
AV receiver gesucht
_Nik0696_ am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  9 Beiträge
AV Receiver gesucht
Bardy am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
AV-Receiver gesucht
Acoustimass10 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
AV Receiver gesucht
sheeter am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
AV-Receiver + Standlautsprecher gesucht.
altrob12 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
5.1 AV-Receiver gesucht
Gladiuz am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
AV Receiver gesucht
Mithrur am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen