AV Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Mithrur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2011, 10:58
Hallo zusammen

Ich suche für meinen ca 50 m2 grossen Raum einen passenden AV-Receiver und habe mal eine Vorsondierung getroffen:

Denon AVR 3311
Pioneer VSX 2020

Gebraucht wird er für so 65% Film und 35% Musik. Die Boxen sind ältere Standboxen. Erst später soll dann eine Erweiterung auf 5.1 oder mehr erfolgen.
Wichtig sind ein klarer Klang und vorallem ein satter Bass.
Auch sollte er HDMI Durchschleifung beherrschen und nicht zuviel Strom fressen, vorallem im Standby.

Habt ihr noch andere Vorschläge, die aber nicht viel teurer sein sollten als die 2 oben genannten Receiver?

Vielen Dank für Eure Gedanken und Antworten
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2011, 11:07
z.b. noch der:

Pioneer VSX-2021
Marantz SR 6006
Denon AVR-3312
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Aug 2011, 11:07
http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-7738.html

Lies mal dort und formuliere dann vielleicht Deine Frage neu.

Gemini
Mithrur
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2011, 11:21
Meinst Du jetzt, die Unterschiede sind sowieso nicht hörbar, oder was?
Ich denke schon, dass es vorallem beim Bass hörbare Unterschiede gibt, und es gibt sicher Mitschreiber, welche damit eigene Erfahrungen gemacht haben.
Mithrur
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2011, 11:42
Der Marantz scheint in der Tat auch interessant zu sein. Hat da schon jemand Erfahrungen damit?
Der Denon 3312 sieht mit der neuen Front billig auch, der gefällt mir gar nicht
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Aug 2011, 16:54
Ich kenn ja diese Receiver nicht, bei mir macht der Subwoofer den Bass darum kann ich die Tieftonqualität der Receiver nicht beurteilen.

Auch der gewünschte klare Klang kommt bei mir von den Lautsprechern, aber mag sein das bei Dir der Verstärker für die Tonwiedergabe zuständig ist.

Gemini
Mithrur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2011, 17:23
Sehr nett, dass Du mich erleuchtest, oh weiser Meister

Fragen stellen, sollte ja noch erlaubt sein.
Dennoch vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, hier zu antworten
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2011, 17:45
nimm das nicht so übel, es gibt leute hier die sind bißchen zu direkt, falls du noch fragen hast, beantworte ich sie dir gern in einem anderen ton.
Mithrur
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2011, 18:05
Vielen Dank

Also ich war schon der Meinung der AV Receiver direkt zum Ton beiträgt. Von was reden denn sonst die Tests in all diesen Magazinen?

Vielleicht sehe ich da auch was ganz falsch, das wird auch mein erster Receiver sein
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2011, 18:47
ja bißchen schon, aber nicht extrem. mehr macht der ls und der raum aus. zumal der perfekte avr neutral und linear eingestellt sein sollte, aber das klingt für die meißten langweilig.

du kriegst jeden avr durch klangverbiegung so hinzubiegen das er so klingt wie du es gern hättest.
Mithrur
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Aug 2011, 14:35
Worauf muss denn am meisten beim Receiver Kauf geachtet werden? Jetzt mal abgesehen von den ganzen Zusätzen wie Netzwerkfähigkeiten und anderen Zusätzen.

Oder anders gefragt, was machen denn diese grossen Preisunterschiede aus, wenn der Klang vorallem von anderen Begebenheiten abhängen?
AMGPOWER
Inventar
#12 erstellt: 15. Aug 2011, 14:38
du zahlst bei den großen halt für die ausstattung, mehr endstufen, meißtens komplett aus metall, front und seiten usw usw... zumindest rein klanglich ist der aufpreis es meißt nicht wert bzw wert schon, aber vorher sollte man viel mehr geld in die ls und raumakkustik reinstecken.
Mithrur
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Aug 2011, 14:53
Ok, vielen Dank. Dann werde ich mal langsam eine Entscheidung anstreben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Av-Receiver + Standboxen + erweiterung auf 5.1 .
clench am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Pioneer AV Receiver gesucht
LORD_Noobie am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  33 Beiträge
AV Receiver bis 400? gesucht, LS später
DM81 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  6 Beiträge
Av Receiver bis 350? gesucht
counter_88 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  14 Beiträge
5.1 AV-Receiver u.a. für PC gesucht
No_Limit am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  9 Beiträge
Suche passenden AV-Receiver
skitomba am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  8 Beiträge
AV Receiver + Boxen-Erweiterung zu Surround System
steeve396 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Spitzenklasse ? AV-Receiver gesucht
Anette am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  4 Beiträge
Suche passenden AV Receiver
le_karsten am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  28 Beiträge
Neuer AV-Receiver gesucht!
*JohnRambo* am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen