Suche passenden AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
skitomba
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 21:52
Ich hätte gerne eine Surround-Anlage in meinem Wohnzimmer, da ich mich mit diesem Thema erst seit kurzen beschäftige hab ich keinen Plan was zusammenpasst und was nicht.

Habe einen Full-HD LCD Bildschirm, HD Sat Receiver und einen DVD Recorder. Kann alles mit HDMI verbunden werden. Mein Wohnzimmer ist 4x4 Meter und ich sitze direkt ggü. vom TV, die Couch steht direkt an der Wand im Eck.
Die Anlage wird ca. 40% für TV, 30% für Musik und 30% für DVD benutzt.

Als Boxensystem hab ich mich vorallem wegen der geringen Größe für Nubox 311 vorne, die passenden Dipole hinten und den aktiven Subwoofer AW-441 und den Center CS 201 entschieden. Ich glaube das System trifft meine Bedürfnisse am ehesten.

Nur für den passenden Receiver kann ich mich nicht entscheiden.javascript:insert('%20:?%20','')
Bin von Pioneer über Yamaha nun bei Onkyo gelandet.
Mich würde interessieren ob der Onkyo TX-SR507 für das Boxensystem genügt oder ob ich besser den 607er nehme. Leistungen sind bei beiden Receivern ähnlich und mir würde ein 5.1 genügen

Ich hoffe dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann.

Vielen Dank im voraus javascript:insert('%20:)%20','')
keramikfuzzi
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2009, 22:01
Hi,

Willkommen im Forum !

Momentan ist der Marantz SR 5003 in vieler Munde. Der soll für sein Geld echt ein Knaller sein. HDMI Anschlüsse mit den HD-Decodern inklusive, dann machts richtig Spass mit nem Blu-Ray-Player.

Ich selbst habe den Marantz SR 4001 ( etwas kleineres Vorgängermodell) und bin bestens zufrieden. Sehr feiner Klang mit prima Feindynamik, packt bei grobdynamischen Digital-Soundeffekten kraftvoll zu.

Ausserdem sind die Marantze prima verarbeitet und bieten noch eine (leider immer seltener werdende) Metallfront.

Viele Grüße von Martin
HIFIHobby
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 22:08
Hallo

Ein kleiner Typ:
Bei Nubert telefonieren und Du hast den besten Typ.
Die Dienstleistung von Nubert ist einfach der Hammer.
Probiers aus!!

Ich persönlich empfehle Dir:
-Yamaha
-Marantz

Denon konnte mich klanglich nicht so überzeugen.
Onkyo hatte ich noch nie zuhause.

Gruss

HiFiHobby



[Beitrag von HIFIHobby am 30. Jun 2009, 22:37 bearbeitet]
happy001
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 22:15
@HifiHobby

Sei mal bitte so nett und nehme deine Geräte aus der Signatur, damit störst nur unnötig die Suchfunktion hier.
Kannst alles im Profil auch nennen wo es hingehört.

@TE

Ob dir der kleine Onkyo klanglich langt an den Nubert musst selber herausfinden, der Marantz 5003 den ich auch habe ist kann nur empfehlen.


[Beitrag von happy001 am 30. Jun 2009, 22:17 bearbeitet]
HIFIHobby
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2009, 22:20

happy001 schrieb:
@HifiHobby

Sei mal bitte so nett und nehme deine Geräte aus der Signatur, damit störst nur unnötig die Suchfunktion hier.
Kannst alles im Profil auch nennen wo es hingehört.


Sorry, so weit dachte ich nicht.Ist gelöscht.

Gruss

HiFiHobby
happy001
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2009, 22:21

HIFIHobby schrieb:

happy001 schrieb:
@HifiHobby

Sei mal bitte so nett und nehme deine Geräte aus der Signatur, damit störst nur unnötig die Suchfunktion hier.
Kannst alles im Profil auch nennen wo es hingehört.


Sorry, so weit dachte ich nicht.Ist gelöscht.

Gruss

HiFiHobby


skitomba
Neuling
#7 erstellt: 01. Jul 2009, 01:07
Die Marantz scheiden für mich aus, sind mit im Preis zu hoch.

Mich würde mal der Unterschied zwischen einem 507er und 607 interessieren, ist das nur Anzahl der Endstufen 5.1 bzw. 7.1 oder kommen da noch andere Feinheiten hinzu.

Yamaha hat ja auch Neue rausgebracht, der 465 und den 565 würde mir auch gefallen von der Ausstattung und vom Preis
happy001
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2009, 05:57
Kannst dir ja mal den Marantz 5002/5001 und 4002 betrachten die kann man aktuell sehr günstig beziehen und den bei neuen Modellen von Onkyo und Yamaha solltest dir die Anschlüsse genauer betrachten, da wurde eingespart ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung für Anlage -Fotos Wohnzimmer anbei
andy01090 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  42 Beiträge
AV Receiver für Samsung 890 und HD SAT Receiver
freefly2 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge
Suche Heimkino [TV, AV Receiver, Lautsprecher ]
neuergeorge am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  18 Beiträge
Heimkinoanlage, LCD TV und HD Sat Receiver
sucher2010 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  6 Beiträge
5.1 System + AV - Reciver für kleines Wohnzimmer mit wenig Platz
pitposum am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
welchen AV für TV,DVD,BD True HD,7.1 usw
Thogra am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  4 Beiträge
Suche Surround-System für SAT/DVD/Wii/Phono
pauli600 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
passenden AV Receiver für Teufel Kompakt 30
wampo68 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  5 Beiträge
Anlage für TV und Musik
rippuli am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
Neue 5.1 Anlage, AV Receiver(?) und Veränderungspläne
Marco360 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen