AV-Receiver + Standlautsprecher gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
altrob12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 13:19
Hallo zusammen!

Ich möchte mir in naher Zukunft einen AV-Receiver und zwei neue Standlautsprecher zulegen.

Die Anlage soll dann in meinem neuen Wohnzimmer Platz finden und etwa 20 qm beschallen.
Wichtig sind für mich gute Erweiterungsmöglichkeiten, soll heissen:

- Möglichkeit zum zwei Zonen-Betrieb
- Erweiterung auf 5.1
- IPod-Docking etc.

Angeschlossen werden sollen PS3, Technisat SAT-Receiver, PC, DVD-Player...allesamt über HDMI!

Genutzt soll die Anlage etwa zu 70% für HIFI und 30% Filme, Gaming etc. werden

Ich habe momentan ein Budget von um die 1000 Eur und möchte alles dann nach und nach erweitern...also 5.1, Multiroom...


Ins Auge gefasst habe ich bisher dies hier:

AV-Receiver: Marantz SR5003 oder SR5004
Lautsprecher: Klipsch RF 62

ist diese Kombi empfehlenswert? Ich mag eher warm aber doch natürlich klingende Lautsprecher und höre hauptsächlich Indie/Elektro...suche aber schon ein allroundiges System.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Gruß
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2009, 13:22

altrob12 schrieb:

Ins Auge gefasst habe ich bisher dies hier:

AV-Receiver: Marantz SR5003 oder SR5004
Lautsprecher: Klipsch RF 62

ist diese Kombi empfehlenswert? Ich mag eher warm aber doch natürlich klingende Lautsprecher und höre hauptsächlich Indie/Elektro...suche aber schon ein allroundiges System.


Hmm, die Kombination würde ich vorher dringenst mal hören, wenn du es WARM magst, dann glaube ich weniger, dass dir das gefällt.

Wenn du schon die Klipsch gewählt hast, was ja auch deine Musikrichtung ganz gut passt, wäre ein Onkyo 707 eher meine Wahl.
altrob12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 17:14
Hallo,

danke für deine Antwort...
Der Marantz gefällt mir rein optisch halt besser...klingt zwar blöd...ist aber so

Was gäbe es denn Lautsprechertechnisch für Alternativen!
Anhören ist sowieso Pflicht!


Gruß
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 17:19

altrob12 schrieb:
Hallo,

danke für deine Antwort...
Der Marantz gefällt mir rein optisch halt besser...klingt zwar blöd...ist aber so

Was gäbe es denn Lautsprechertechnisch für Alternativen!
Anhören ist sowieso Pflicht!


Gruß


Mir viel da grad spontan die Dali Lektor 6 ein, aber die sprengt glaub ich deinen Rahmen. Anhören könntest dir:

Heco Celan, Metas
KEF iQ
Tannoy Mercury
Infinity Beta (sofern noch irgendwo auffindbar)
JBL Northrigde
Wharfedale Diamond, Vardus
Magnat Quantum 7er oder 6er Serie
bzw was halt sonst noch beim Händler rumsteht.
altrob12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2009, 17:21
Hmmm...danke für die Anregungen!

Eine Frage noch...ist der Unterschied zwischen Onkyo 707 und 607 sehr groß?
Oder ein großer klanglicher Unterschied?
Sonst würde ich evtl ein wenig beim Receiver sparen und mehr in die Lautsprecher stecken!

Oder evtl:
Wharfedale Diamond 10.5 + den Marantz?


Gruß


[Beitrag von altrob12 am 27. Okt 2009, 17:28 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2009, 17:25

altrob12 schrieb:
Hmmm...danke für die Anregungen!

Eine Frage noch...ist der Unterschied zwischen Onkyo 707 und 607 sehr groß?
Oder ein großer klanglicher Unterschied?
Sonst würde ich evtl ein wenig beim Receiver sparen und mehr in die Lautsprecher stecken!


Gruß


Gute Idee! Ich vermute mal, der Unterschied ist lediglich in der Ausstattung zu finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
günstiger AV Receiver gesucht
Alex_Quien_85 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  11 Beiträge
Passender AV Receiver gesucht
killag am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Neuer AV Receiver gesucht
tobiasw3869 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  5 Beiträge
Neuer AV-Receiver gesucht
Patty236 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  31 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher+AV Receiver
alex01984 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  8 Beiträge
AV Receiver 7.2 gesucht -1000?
pcs-alien am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  19 Beiträge
Standlautsprecher gesucht :)
Yannick93 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  6 Beiträge
AV Receiver und Surroundsystem gesucht
sermon83 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  68 Beiträge
AV-Receiver gesucht
boxenfrosch am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  9 Beiträge
Spitzenklasse ? AV-Receiver gesucht
Anette am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen