Suche Ulta HD Blu-Ray Player otimal fürs Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
jethi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2018, 10:03
Hallo,

ich suche einen Ultra HD Bluray Player, der möglichst viele Formate erkennen und wiedergeben kann.

Da ich meine Filmsammlung auf einer NAS habe, die am PC über eine Fritzbox im WLAN hängt, sollte der Player gut und stabil über WLAN diese Formate streamen können.

Apps zum Streamen an sich sind nicht so wichtig, da ich über Beamer und TV schaue und über einen Denon Receiver meine Quellen (Amazon Fire TV, BlurayPlayer, etc.) angeschlossen habe.

Weitere spezielle Anforderung habe ich an sich nicht.

Der Jethi
std67
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2018, 10:45
irgendein Gerät mit Kodi, z.B. nen RasopberraPi oder nen Odroid. Da wird die Sammlung uch gleich schön aufbereitet, mit Covern, Filmbeschreibungen etc
jethi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2018, 15:50
Hi,

ein weiteres Gerät wollte ich eigentlich nicht haben, eher einen Ultra HD Player, die diese Eigenschaften mitbringt.

Jethi
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2018, 16:12
und warum suchst du dann nach einem UHD Player wenn alle Filme am NAS liegen? Bei jedem Player ist die Streaming Funktion nur ein Zusatzfeature auf die vom Hersteller nicht das größte Augenmerk gelegt wird.

Ein Mediaplayer mit Kodi ist mit Abstand die beste Lösung und kostet nur den Bruchteil eines UHD Players.
jethi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2018, 18:01
Mmh, okay. Und welchen würdet ihr mir empfehlen, wenn der WAF eine nicht unerhebliche Rolle spielt?

Ein bisschen Einrichtung meinerseits wäre i. O., aber grundsätzlich wäre eine intuitive Menüführung, stabile WLAN Verbindung etc. schon wichtig. Die Formatvielfalt würde wahrscheinlich durch KODI sichergestellt sein, oder?

Der Jethi
Lacelte
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2018, 18:36

Mmh, okay. Und welchen würdet ihr mir empfehlen, wenn der WAF eine nicht unerhebliche Rolle spielt?

Mitunter sind die Geräte Zigarettenschachtel groß... und können versteckt werden.

Ich persönlich habe einen MiniX, es gibt gute von Orbsmart, Nvidia oder andere.
Schau dich einfach mal um!


stabile WLAN Verbindung e

Eine Stabile Verbindung widerspricht sich mit WLan, ich habe alles per Kabel verlegt und angeschlossen.
Ich hatte immer nach kurz oder lang Abbrüche über Wlan..


Die Formatvielfalt würde wahrscheinlich durch KODI sichergestellt sein, oder?

Alles was es gibt spielt Kodi ab, zweifelsohne.
Nemesis200SX
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2018, 18:43

Eine Stabile Verbindung widerspricht sich mit WLan, ich habe alles per Kabel verlegt und angeschlossen.


Dann widerspricht sich eine stabilde Verbindung mit DEINEM Wlan, grundsätzlich ist das kein Problem. Ich muss zwangsläufig alles über AC Wlan laufen lassen, da mein Player nur einen 100mbit LAN Anschluss hat. Klappt einwandfrei.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2018, 18:46
Da fallen mir ein paar Fragen ein....

- warum UHD\4K?

- Mal über deinen BR Player versucht?

- evtl Mal Kodi auf den fireTV machen? (Der hat aber Probleme bei 24 P) dann könntest du schon einmal schauen ob dir Kodi gefällt....
jethi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2018, 09:52
Hi,

Kodi über den FireTv habe ich schon mal installiert. Gefällt mir grundsätzlich auch. Nur leider sind beim Streamen viele Aussetzer zu beoachten. Bei meinem derzeitigen BR Player (LG BD 390) ist dies manchmmal auch der Fall.

Bei größeren Dateien (Ultra BluRay) wird dies wahrscheinlich noch häufiger auftreten, daher auch mein Wunsch nach einer stabilen Übertragung.

Wenn das über WLAN nicht möglich ist, würde ich auch eine Festplatte am Mediaplayer in Betracht ziehen.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, diese über WLAN zu "befüllen" und den Film bei Bedarf dann von der externen Festplatte abspielen zu lassen?

Der Jethi
Lacelte
Inventar
#10 erstellt: 30. Sep 2018, 10:01


Bei größeren Dateien (Ultra BluRay) wird dies wahrscheinlich noch häufiger auftreten, daher auch mein Wunsch nach einer stabilen Übertragung.

Darum Kabel


Wenn das über WLAN nicht möglich ist, würde ich auch eine Festplatte am Mediaplayer in Betracht ziehen.

In den meisten Fällen kein Problem.
Originale BDs tuns aber auch


Vielleicht gibt es die Möglichkeit, diese über WLAN zu "befüllen" und den Film bei Bedarf dann von der externen Festplatte abspielen zu lassen?

Ist nur umständlich, mit einer originalen BD hat man solche Probleme nicht.
std67
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2018, 10:47
Platte direkt an das Gerät hängen auf dem der Server läuft
KarstenL
Inventar
#12 erstellt: 30. Sep 2018, 11:17
Also UHD Dateien?

FP am Gerät kein Problem, würde dann aber USB 3 nutzen.

Über WLAN bespielen auch kein Problem, dauert aber, da würde ich eher die FP für den Überspiel Vorgang an den PC anschließen.

Da würde ich wieder bei der shield landen....


[Beitrag von KarstenL am 30. Sep 2018, 17:29 bearbeitet]
jethi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Sep 2018, 15:42

std67 (Beitrag #11) schrieb:
Platte direkt an das Gerät hängen auf dem der Server läuft


Genau das würde ich gerne vermeiden, da meine Platzsituation beim Receiver, MediaPlayer etc. seeeeehr begrenzt ist. Also möglichst MediaPlayer einmal mit externer FP anschließen und gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player fürs Heimkinoerlebnis
Pschaknorris am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  9 Beiträge
Blu-Ray Player mit Multimedia Streaming gesucht
Arbeitsraum am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  3 Beiträge
Heimkinoanlage + Blu Ray Player
dainsanity am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  9 Beiträge
Aktueller Blu Ray Player mit gutem DLNA Streaming
Leon888 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
guten Blu-Ray Player
namxi am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  7 Beiträge
Günstiger blu-ray-player mit WLAN gesucht
KingBoa am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  6 Beiträge
4k Blu Ray Player
Happosai am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  13 Beiträge
Suche Blu Ray Player
dakgorim am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  3 Beiträge
suche Blu-Ray Player
-monte- am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
Suche Blu-Ray Player
Seppi1976 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen