Panasonic SA-XR55

+A -A
Autor
Beitrag
Tycoon
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 01:29
Hallo!
Mein Setup besteht momentan aus 2 nuBox 360LE und einem Teufel CEM als kleines Heimkino.
Jetzt frage ich mich, ob ich alles wie geplant machen soll und einen Marantz PM 7000 kaufe (den hatte ich schonmal und finde ihn super) und das CEM einfach am DVD-Player-Decoder betreibe, oder aber den Panasonic SA XR 55 EG kaufe, der ja die Möglichkeit bietet, für den Stereo-Betrieb zwei Endtsufen pro Kanal zusammenzuschalten. Das CEM könnte ich da einfach noch anschließen und hätte sozusagen als Bonus plötzlich 7.1 Sound.
Nun wüsste ich bloß noch gern, ob der Panasonic Receiver in Stereo auch tatsächlich gut klingt?
Bisher hatte ich einen Pioneer VSX 915, mit dem war Heimkino auch wirklich super, aber Stereo konnte man imho komplett vergessen.
crow
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 02:36
Hi!

Selber gehört habe ich ihn noch nicht, aber das Feedback der Panny User war bisher äußerst positiv.
War/bin selbst auf er Suche nach einem passenden Receiver. Bestellt habe ich den Denon 1906, stehe allerdings kurz vor der Stornierung wegen Lieferschwierigkeiten des Shops

Den Panny hatte ich auch im Sinn. Nur das einzige was mich abgehalten hat, gerade weil das Angebot anderer gleichwertiger Receiver so groß ist, war die angegebene Minimal-Impedanz von 6Ohm. Klar nach den Infos hier oder auch im Nubert-Forum sollte der Betrieb von 4Ohm LS kein Problem sein.
Nur ich habe viele namhafte Hersteller (Denon, Pioneer, Onkyo,Marantz, Sony) wegen der 4-Ohm Frage angeschrieben und die einzigen, die davon abrieten solche LS anzuschließen war Panasonic...
Tycoon
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 13:21
Es ist eben eine heikle Sache.
Wenn ich mir den Panasonic kaufe, hab ich vorerst kein Geld für einen zusätzlichen Stereo-Verstärker. Das wäre nicht schlimm, wenn der Panasonic in Stereo auch tatsächlich gut klingt.
Wegend er 4/6 Ohm Geschichte würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, mal vorausgesetzt, der Herr Nubert hat Recht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-XR 55
BoomerBoss am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  9 Beiträge
Teufel CEM / DD decoder?
bossi am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  6 Beiträge
kleines Budget - Teufel CEM, DVD-Player, Receiver?
Matthias76 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  6 Beiträge
Entscheidungsfindung Panasonic SA-XR 55 oder 58?
Banesusa am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  31 Beiträge
Panasonic SA-XR70 EG+ PANASONIC DMR EH 52 EG
Damiano am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge
Was passt zum Panasonic Sa-XR55?
fure am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
Panasonic SA-XR 55 oder Onkyo TX-SR 604E
BoernieH. am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  5 Beiträge
Teufel CEM - Receiver / Dolby Digital Decoder
bossi am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  5 Beiträge
Receiver für Teufel CEM
Andi_fzr600 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Teufel CEM erweitern
DerKiLLa am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen