Mindestens gleichwertiger Austausch eines Concept E Magnum Subwoofer CEM 500 SW Power Edition

+A -A
Autor
Beitrag
hifiolive
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2018, 19:57
Servus Forum!

Mein Subwoofer ist kaputt und ich möchte diesen durch einen gleichwertigen Austauschen.
Ich tue mir allerdings ein wenig schwer weil ich nicht weiß ob ich richtig vergleiche.

Infos
Subwoofer CEM 500 SW

Sinus-Ausgangsleistung: 300 Watt
Musik-Ausgangsleistung: 450 Watt
Phasenumkehrschalter: ja
Eingangspegelregler: ja
Cinch-Vorverstärker-Eingang für Verstärker/Receiver mit Subwoofer-Vorverstärkerausgang: ja
magnetisch abgeschirmt: nein

Zur RMS Leistung finde ich leider nichts.

Würde da der hier im Forum recht geschätzte Mivoc 10 G als Ersatz passen oder ist der underpowered?

Danke
paul1
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2018, 20:07
Was ist denn am Subwoofer kaputt? Wenn es die Endstufe ist, gibt es die bei Teufel wahrscheinlich als Ersatzteil. Der Austausch ist mit ein wenig technischen Verstand einfach.
Falls du sonst mit dem Sub zufrieden warst gibt es den Sub außerdem bei EBay Kleinanzeigen unter 100€
Lacelte
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2018, 20:08

Würde da der hier im Forum recht geschätzte Mivoc 10 G als Ersatz passen oder ist der underpowered?

Für deine Tröten wäre mir selbst ein Hype G10 zu schade und zu teuer..
Nimm ihn.
Bedenke aber, das du einen AVR benötigst, wenn du einen solchen nicht schon hast.


[Beitrag von Lacelte am 29. Nov 2018, 20:08 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2018, 20:10
nichts wirkt sich mehr auf den Raum (und umgekehrt) aus, als ein Subwoofer.

bestellen und versuchen.....
hifiolive
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Nov 2018, 20:18
@Paul1
Der Subwoofer machte komische Geräusche im gesamten 5.1 System.
Lt. Elektroniker war die Endstufe kaputt.
Jetzt habe ich mir den Yamaha 385 geholt und wollte den internen Verstärker umgehen.
Aber leider habe ich zu sehr auf den Elektroniker gehört der gesagt hat der Subwoofer selbst hat keine Störgeräusche. Dem ist leider nicht so.

Also muss der auch noch weg.

Eigentlich habe ich keine Bock mehr auf das Teil.

@Lacelte
Welche Tröten? :-)

@KartenL
ok

Zu meiner ursprünglichen Frage? Passt der von der Leistung her?
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2018, 20:39
die Leistung die benötigt wird ist von vielen Faktoren abhängig.......

daher: versuchen ob dir die Leistung des SUBs reicht, ansonsten bist du schnell in der 500 € Klasse.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept E Magnum Power Edition ?
Marcel0811 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  7 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition
Artifex am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  6 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition
ChefDerAffen am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  5 Beiträge
Komponenten-Austausch Teufel Concept E Magnum
xanicel am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition --> Musik?
1sToNe am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition + Receiver
princeboy4u am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Power Edition
Kendel2000 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition von TEUFEL
hkiride am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  10 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Tetraner am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
teufel concept e magnum power edition + avr
Michl1000 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen