Soundanlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
KekschenPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Dez 2018, 21:46
Servus Leute,

meine Welt ist die IT und Sound gehört sozusagen nicht dazu daher brauche ich euch Profis.
Ich will mich nicht groß mit Sound auseinander setzen, ich will es einfach nur anschließen und genießen

Fernseher Samsung UE75MU8009 ist vorhanden.

Der Sound wird wie folgt verwendet:

Filme/ Netflix 70%
Playstation und Nintendo Switch 30%

Dolby Atmos finde ich von der Idee her geil und es wäre schön wenn die neue Anlage es kann. Es ist aber kein muss.
Grundsätzlich hätte ich gerne eine Zukunftsorientierte Anlage - sofern es sowas gibt. Sprich Möglichkeiten mit Alexa und Co und allen aktuellen Dolby Dingern etc

Budget: maximal 1500. Je weniger bzw je besser Preis / Leistung umso besser.

Anbei noch Fotos meiner Räumlichkeit - sorry für die Unordnung aber ich bin eben erst nach Hause gekommen und hatte keinen Bock mehr

IMG_3752
IMG_3753
IMG_3754



Freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Patrick
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2018, 21:59
Häng den TV tiefer und hole dir eine (Atmos) Soundbar, alles andere macht da wenig bis gar keinen Sinn.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2018, 22:04
KekschenPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Dez 2018, 22:33
Servus,

also eine klassische 5.1 Anlage macht keinen Sinn, weil die Rears im Hintergrund kein Platz hätten nehme ich an?

Wie sieht es mit einem Subwoofer + Soundbar aus?


Den Fernseher runter damit der Sound nicht verfälscht wird wenn darunter eine Soundbar steht, oder welchen Grund hat es?

Ich hab den Fernseher mühselig so hingehangen, dass die Unterkante auf ca der Augenhöhe ist


Gruß


Patrick
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2018, 22:39
Schau dir mal den Link an den ich geschickt hab die Nubertsoundbar hat einen 27cm Subwoofer(Treiber) eingebaut der wird von einer 300Watt Endstufe befeuert da brauchste keinen extra Sub mehr.
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2018, 22:53
Unterkante Augenhöhe ist viel zu hoch, wie kommst du darauf? Setzt du dich im Kino auch freiwillig in die erste Reihe?

Weder vorne noch hinten ist da Platz für gescheite Lautsprecher, ausser vielleicht Brüllwürfel.

Leis mal hier https://av-wiki.de/aufstellung
ATC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Dez 2018, 23:18
Hallo,

du kannst es ja trotzdem mal mit einer Anlage probieren, bevor du dich ohne etwas ausprobiert zu haben einer Soundbar ergibst.

Kannst du denn die (Front) Lautsprecher links und rechts neben das Board stellen, aber so weit vorziehen das die Front der Lautsprecher da aufhört,
wo die Zimmertür anfängt? Links und rechts natürlich gleich weit nach vorne.

Centerspeaker kannst du dir erst mal schenken, wenn die Lautsprecher so eng beieinander stehen. Kann man ja später immer noch dazu kaufen, wenn man unbedingt möchte.

Bei den Rear macht es eigentlich keinen Sinn, man kann aber wenn man ein bisschen Ton aus anderer Richtung haben möchte schauen ob man kleine Lautsprecher an der Decke/Ecke montiert. Der Aufwand der Verkabelung wäre es mir zwar kaum Wert, aber das ist ja deine Entscheidung.

Die Bildmitte eher auf Augenhöhe....ich würde ihn so weit runterhängen, das zumindest für einen Receiver oder später eventuell für einen Center noch genug Platz wäre...

Konkrete Empfehlung zum Test?
Klipsch RP 250F
Klipsch R 110SW
Denon X 1500h

falls du die Klipsch RP 260F als nicht zu groß empfinden würdest, könntest du auf diese upgraden.

Gruß
KekschenPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Dez 2018, 00:30
Servus
Danke für die Antworten.
Diese Woche fang ich erstmal an den TV runter zu setzen.
Der TV ist 75 Zoll groß. Wenn ich den auf die Mitte des Bildschirms hängen würde, kann ihn auch fast auf seine Füße stellen, aufgrund der Höhe der Vitrine.
Oder was meint ihr
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2018, 02:08
Besorge dir erst mal Lautsprecher (und den passenden Center) oder eine Soundbar dazu, damit bestimmst du dann die Höhe des TV


[Beitrag von Fuchs#14 am 26. Dez 2018, 02:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Atmos Sound-System gesucht!
Ehnoah am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe von Profis
dave2382 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  9 Beiträge
Es ist soweit, ich brauche Sound!
joghurtKULTUR am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  23 Beiträge
Budget Sound für den Fernseher gesucht
malzbier81 am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 24.08.2023  –  6 Beiträge
Surround Sound für Playstation 3
Der_unwissende_David am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Ich brauche einen guuten Sound!
ea1988 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Heimkinosystem/PC-Sound
Braaa am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  5 Beiträge
Sound für meine Playstation - bis 500 Euro
Blaubaer531 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE46D8090 wie Sound steuern
paulmoenke am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Einsteiger Sound-System gesucht
conso am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen