Surround System Optimieren

+A -A
Autor
Beitrag
Skyline4ever84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2018, 11:10
Hallo,

Ich habe mein Surround-Sound System nun schon gute 6 Jahre und wollte mir mal etwas neues zulegen.
Ich habe folgende Komponente.
AV Receiver: Pioneer VSX 323
Subwoofer:Harman Kardon SUB 210
Front:Harman Kardon SB 10 Soundbar
Rear:Harman Kardon HKS4

Was würdet Ihr mir denn Empfehlen was ich vergessen könnte. Budget beträgt ca. 500 Euro.
Ich gucke viele Filme und zocke auf der PS4. Raummaße sind 4x5 Meter also 20QM.

Vielen Dank im voraus.
gapigen
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2018, 11:38
Versuche die Soundbar durch zwei Frontlautsprecher zu ersetzen. Vielleicht kannst Du die vorhandene Soundbar zunächst als Center nutzen. idealerweise sind diese drei Lautsprecher klanglich ähnlich, also mindestens von ein und der selben Firma. Die Soundbar könntest Du nachdem wieder Geld da ist durch einen dedizierten Center ersetzen.

Bei Deinem gesetzten Budget würde ich mich auch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
happy001
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2018, 11:57
Da gibt es so viele Möglichkeiten, die alle eine Verbesserung bringen würden.
Beim AVR fängt das schon an, der Pio hat meines Wissens nach kein Einmesssystem. Dann hat Pio eigentlich nur eine globale Trennfrequenz, die bei dir schon zu Problemen führen kann, je nach Wahl der LS.
Angefangen von demTausch der HKTS 4 zu HKTS 11, 16, 65 oder anderen Lautsprechern, für vorne und/oder hinten, beim Subwoofer und dem AVR, hast alle möglichen Optionen.

Die Frage ist, wo liegt dein Anspruch, was bist bereit dafür am Ende zu bezahlen. Daher solltest wirklich erst einmal verschiedene Ansätze selbst testen und dann können wir dir besser helfen. So ist das eher ein Rätselraten, was vielleicht gut oder besser ist.
Skyline4ever84
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Dez 2018, 13:12
Also mit dem AV Receiver bin ich soweit eigentlich zufrieden.Mir reicht das Dts-HD Master und True HD.
Was ich aber halt gerne hätte, wäre mehr Surround Sound. Ich finde es halt nicht ideal gelöst mit der Soundbar Ist ja ein 3.1 Teil was ich dann mit den Surround Speakern erweitert habe.
Ich denke ich bräuchte "nur" vernünftige Boxen.
Wenn es geht Rear Speaker auf Ständer, habe ich derzeit auch.
Oder wäre es schon ein enormer Vorteil wenn ich die Soundbar tausche und mir dafür 2 Front und einen Center hole?
Da ist die Frage dann welche? Also Budget liegt bei 500€. Ich brauche keine High endlich Produkte.
happy001
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2018, 13:18
Je nach Art oder besser Qualität der Boxen wäre es natürlich eine Verbesserung, wenn die Soundbar durch 2 Front plus Center tauschen würdest. Jedoch hast dann das Problem, das diese durch die globale Trennung des Pios bei 120 Hz trennen musst. Wie stark sich das dann auswirkt, kann man aber nicht genau vorhersagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround Harman-Kardon vs. Pioneer + LS
darkon am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  7 Beiträge
Harman/Kardon
reFiddler am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  6 Beiträge
Surround-Kaufberatung: Harman Kardon HS200
alvis179 am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  4 Beiträge
Harman/Kardon + Teufel
Özkan am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  5 Beiträge
Surround System gesucht?
joelmiguel am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  16 Beiträge
Neues Surround System aufbauen
gekko500 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  29 Beiträge
Surround System optimieren
Joe_supreme am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  4 Beiträge
Surround System 400?-500?
Faddo am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 oder Harman/Kardon AVR 507 LE
ahnungsloser am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung LS ersatz für Harman Kardon HKS4
trogmanna am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen