Surround System auch für Musik in Wohnküche

+A -A
Autor
Beitrag
vincenz1991
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2019, 15:25
Hallo, ich möchte mir gerade ein Heimkino zusammenstellen wo man auch gut Musik hören kann und bräuchte etwas Hilfe. Ich habe mich im Forum hier schon etwas eingelesen und bin schon mal abgekommen von den Teufel consono 35 da alles "Schrott" sind. Hab diese auch probegehört und empfand es auch genauso. Der Beamer und Leinwand sind schon beschafft. Habe mich dabei für einen OPTOMA HD39 Darbee entschieden. Jetzt fehlt noch der sound. Ich würde gerne nicht mehr als 1000€ dafür ausgeben. Hier mal eine Skizze wie das Ganze aussieht.
Skizze
Rot Markiert kommen die Lautsprecher hin, grün sind der Beamer und die herunterlassbare Leinwand. Ich habe meine Holde schon davon überzeugen können, dass die Lautsprecher größer sein dürfen, müssen allerdings dann weiß sein (vorher nur Brüllwürfel) Standlautsprecher kommen leider nicht in Frage. (Platzmäßig auch nicht so top)
Also bin ich auf der Suche nach Lautsprechern mit Wand / Deckenhalterung für die jeweiligen Positionen im Bild. Beim Receiver bin ich mir nicht so ganz sicher. Hab mir mal den Sony 1080 angelächelt, der ist aber ordentlich teuer. Was für mich der einfachheit halber extrem wichtig ist, ist dass der AV Receiver ein Internetradio eingebaut hat und Chromecast built in hat!
Hoffe die Infos sind ausreichend und ich habe die Kaufberatungsfrage richtig formuliert. Bin schon sehr gespannt auf die Antworten und danke schon mal im voraus.

LG
Vincenz
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2019, 15:39
erst mal die Aufstellung: totaler Murks, so kommt da nie Kinofeeling auf....

Siehe https://av-wiki.de/aufstellung

Dann Lautsprecher https://av-wiki.de/ls-auswahl

Dann AVR; Chromecast Build-In (nur Audio) hat nur Onkyo/Pioneer

siehe https://av-wiki.de/av-receiver_2017 https://av-wiki.de/av-receiver_2018
vincenz1991
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2019, 19:54
Danke für eine Antwort aber geholfen hat mir das leider gar nicht. Wie in der Beschreibung schon gesagt geht die Aufstellung nicht anders hab es auch schon gelesen im Wiki. Chromecast built in hat mittlerweile auch Sony bei den neuen Geräten. Siehe 1080. Da war eher die Frage ob der 1080 nicht zu viel ist und es ein anderer auch tut. Bin mir da nicht sicher ob eben pioneer, Sony oder Onkyo. Bei den Lautsprechern wollte ich gerne wissen was ihr generell empfehlen würdet bevor ich zum Händler dann probehören fahre.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2019, 20:10
Ich würdew da nicht zu viel investieren, einen Einsteiger AVR und Lautsprecher welche dir gefallen, fertig.
std67
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2019, 20:52
Die Linken Lautsprecher näher zum Hörplatz.
Den restlichen Bereich bei Bedarf über Zone 2 beschallen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround in Wohnküche
Funkatir am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  5 Beiträge
surround in kleiner komplizierter Wohnküche
Ibsi93 am 01.02.2024  –  Letzte Antwort am 02.02.2024  –  11 Beiträge
Kaufberatung Soundbar für Wohnküche
/Moni/ am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  2 Beiträge
3.1 System für 25m² Wohnküche, Aufrüstbar
Syskoras am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  4 Beiträge
Heimkinoanlage in Wohnküche aufstellen
[D4v3|R4v3] am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  8 Beiträge
5.1 System in Wohnküche bis 1500?
silvermir am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  6 Beiträge
Surround-System für Musik???
calypso am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  24 Beiträge
Kaufberatung Soundbar oder 2.1/3.1 System Wohnküche
lyle1985 am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  12 Beiträge
Surround System Musik/DVD
ruFio am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  7 Beiträge
Surround System auch für Musikgenuss
Fragen00815 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen