Kaufberatung Receiver [DJ/TV/Streaming/WLAN]

+A -A
Autor
Beitrag
Herbebe
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2019, 14:04
Hallo liebe Hifiler,

ich richte gerade mein Wohnzimmer ein und mein alter Verstärker hat den Geist aufgegeben. Da dachte ich, ich werde mal modern. Ich habe von AV-Receivern gelesen und wollte nun wissen:

Gegeben:
Zwei alte Hifi-Boxentower (ich will also kein Surround-Sound Heimkino-Zeug)
Zwei Plattenspieler plus Mixer an Audio-Eingang am Receiver (lokal mit Kabeln)
Smart-TV am anderen Ende des Raumes

Anforderungen:
DJ-Setup über Kabel verbinden
TV über WLAN verbinden
Spotify auf AV-Receiver hören und mit Smartphone steuern
Macbook mit Receiver verbinden und lokale Musik und Spotify steuern

Fragen:

Frage 1: kann ich jeden AV-Receiver nehmen, um mein Plattenspieler-Signal, das durch den Mixer ging in den Receiver einzuspeisen?
Frage 2: kann ich jeden AV-Receiver nehmen, um meine alten Hifi-Boxentürme an den Receiver anzuschließen? (Wenn ja, kommen die beiden einfach an den Anschluss "Front" und die anderen bleiben leer?)
Frage 3: Kann ich Audio des Fernsehers über WLAN an den Receiver funken, während ich gleichzeitig über WLAN aus Netflix Serien abspiele?

1. Passen AV-Receiver für mein Vorhaben?

2. Welcher Receiver/Verstärker passt gut für einen schmalen Geldbeutel (300-400 Euro)


Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Liebe Grüße

Julian
erddees
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2019, 17:47
Frage 1: ja
Frage 2: ja, ja und ja
Frage 3: nur mit geeigneten Adaptern (Audiokonnektoren) und dann auch nur drahtlos über den Router, nicht direkt.

1. Passen AV-Receiver für mein Vorhaben?
Ein AVR ist zwar oversized, funktioniert aber.

2. Welcher Receiver/Verstärker passt gut für einen schmalen Geldbeutel (300-400 Euro)
Alle netzwerkfähigen Einsteiger-AVR
Herbebe
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2019, 18:37
Vielen Dank für die Antwort. Wenn ein AVR überdimensioniert ist - was würdet ihr dann empfehlen, zumal mit Spotify Connect, WLAn usw.?
erddees
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2019, 08:45
Ein AVR ist insofern "überdimensioniert", als dass er nichtgenutze Endstufen hat und Ausstattungsmerkmale bietet, die ebenfalls nicht genutzt werden. Die Alternative wäre ein netzwerkfähiger Stereo-Receiver. Allerdings sind die nicht soooo viel günstiger, sodass es sich bei näherer Betrachtung kaum lohnt ein Stereogerät anzuschaffen.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2019, 08:55

TV über WLAN verbinden

Den Punkt kannst du streichen, das erfüllt kein TV oder AVR out of the Box, alles was du über irgendwelche Funklösungen machst zieht ein Delay mit sich. Ob das für dich akzeptabel ist musst du selber testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver
BeginnerOfTheYear am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  7 Beiträge
AV-Receiver mit WLAN, Spotify, AirTunes
killerteddy123 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Atmos AV-Receiver
PrinceJoce am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  4 Beiträge
AV Receiver und Plattenspieler
dynamodd am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  32 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver+Soundbar
Caipi01 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver
Basecore am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
meat_you am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Surround AV Set für DJ
Chris++ am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
WLan Lautsprecher am AV-Receiver
Holzkopf33 am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
*Kaz* am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen