Soundbar mit Dynamic Volume

+A -A
Autor
Beitrag
werder06
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2019, 08:12
Schweren Herzens habe ich mein 7.1 System verkauft da es zwecks Umzug räumlich nicht mehr passt.

Jetzt habe ich mich aber so an die Dynamic Volume meines Denon Av Receivers gewöhnt und möchte dies auch nicht mehr missen.

Da ich mir aus platzgründen jetzt eine Soundbar anschaffen wollte suche ich eine die auch die Option hat die Dynamik zwischen Dialog und Actionszene automatisch anzupassen.

Bevor ich mir damals den Denon AV Receiver geholt habe, hatte ich einen anderen zu Hause wo es nur den "Nachtmodus" gab und das war nichts für mich. Habe den Reciever dann zurück geschickt und den Denon gekauft da dort die Abmischung deutlich angenehmer war.

Gibt es eine Soundbar die die Option hat die Dynamik ähnlich wie der Denon AV Receiver anzupassen? Bestenfalls auch in verschiedenen Stufen wie der Denon.

Oder wenn nicht was wäre sonst eine Lösung?

Mein Budget liegt so bei 500-700€

Vielen Dank vorab
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Apr 2019, 15:11
Hallo

Die Yamaha Soundprojektoren verfügen (teilweise?) über ADRC (Adaptive Dynamic Range Control), also eine lautstärkeabhängige Dynamikkontrolle.
Eine YSP 2700 hatte ich mal zum Test zuhause, da hat das gut funktioniert und war bei Bedarf zusätzlich mit "Clear Voice" kombinierbar um Dialoge
noch weiter hervorzuheben.
Welche der verschiedenen YSP - Modelle über ADRC verfügen bzw. nicht müsstest du ggf. selbst über die techn. Daten auf der Homepage oder
durch Studium der jeweiligen BDA eruieren.
werder06
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2019, 07:47
Danke für deine Rückmeldung die YSP2700 habe mich mir auch schon mal angesehen und die sieht ganz interessant aus.

Am liebsten wäre es mir wenn ich eine Soundbar ohne extra Subwoofer hätte. Mir ist der Bass auch nicht so wichtig.

Hat einer Erfahrungen mit der Bose Soundbar 700 gemacht? Da soll es die Einstellung Dynamic Range Compression geben. Hat einer die Soundbar zu Hause oder testen können und kann mir sagen inwiefern ich da die Einstellung anpassen kann?

Oder Alternativ wenn es mit Subwoofer ist die Samsung HW-N850. Was ich mich da nur Frage ist hat sie die Option DRC (Dynamik Range Control) zu aktivieren? Ich habe nur einen Artikel über die M Serie und die HW-K950 gefunden.


[Beitrag von werder06 am 16. Apr 2019, 10:12 bearbeitet]
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Apr 2019, 13:50
Viele Fragen auf welche du die Antworten mit etwas Eigeninitative selbst findest.
Einfach die BDA der jeweiligen Soundbar runterladen und nachlesen ob sich die gewünschte Funktion finden lässt.
Alternativ im Unterforum "Komplettsysteme und Soundbars" nach den gewünschten Informationen / Erfahrungen suchen.

Oder den bequemen Weg wählen und warten ob dir jemand gnädigerweise die Arbeit abnimmt ... aber das Interesse der User
an Kaufberatungen mit dem Thema Soundbar ist sehr gering.
werder06
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2019, 14:08
Ich habe bereits überall danach gesucht aber leider nichts gefunden.

Bei der Samsung Soundbar ist das komische, das das Vorgängermodel K950 die Option DRC anbietet. Aber ich kann mir halt nicht erklären warum der Nachfolger das aufeinmal nicht mehr haben sollte da ich nichts mehr dazu finde
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Apr 2019, 14:37
Mit etwas Google hab ich das in 2 Minuten im AVS Forum gefunden. Es gibt teilweise besser informierte Quellen als das Hifi-Forum.

What's strange to me is how the Samsung HW-K950/960 had several levels of DRC which you can activate, while the Samsung HW-N950/960 lack these options entirely.

Also beim Modellwechsel weggefallen, warum auch immer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche günstigsten AVR mit Dynamic Volume
ATC am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung: AV Reciever für Dynamic Volume Regelung
AceFoxx am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  5 Beiträge
AV-Receiver dolby volume?
Hifialist am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  13 Beiträge
Soundbar
bernd41844 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Soundbar
Sömsebröler am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  23 Beiträge
Soundbar
Ch3fk0ch88 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  3 Beiträge
Soundbar
Unicron42 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  6 Beiträge
Soundbar
locky1 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  5 Beiträge
Soundbar
wonderer76 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  7 Beiträge
Soundbar!
mirage81 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen