7.2 Teufel Theater 3 Hybrid aufrüsten oder wechseln?

+A -A
Autor
Beitrag
Mullidulli
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2019, 12:48
Hallo Forenmitglieder,

seit ein paar Jahren schon lese ich hier immer mal mit und habe mich nun dazu entschlossen, mich auch mal zu registrieren.
Und zwar beschäftigt mich eine, bzw. mehrere Fragen seit längerer Zeit und würde gerne mal weitere Meinungen und/oder Erfahrungen hören.

Ausgangssituation:
Bestehendes 7.2-Set "Teufel Theater 3 Hybrid" an einem Onkyo TX-SR 607.

Wunsch mittel- und langfristig:
7.2.4-, bzw. 11.2-Set, falls ich die Frontlautsprecher vom Teufel Theater 3 Hybrid behalte oder:
7.1.4-, bzw. 11.1-Set, falls ich die Frontlautsprecher oder noch mehr austausche.
Ich möchte mir als AVR gerne den Denon X4500 zulegen, wegen Auro 3D und die Möglichkeit, mit zusätzlicher kleiner Stereo-Endstufe auf 11 Kanäle zu gehen.

Was haltet ihr für die bessere Idee:

1.
Zuerst den AVR und das Teufel Theater 3 Hybrid-Set behalten und dann später mit 4 gleichen Satelliten oder den Reflek auf 7.2.4/11.2 aufrüsten?

2.
Zuerst den AVR und das Teufel Theater 3 Hybrid-Set behalten und die Frontlautsprecher gegen gute Standlautsprecher tauschen (nein, nicht die Ultima 40, vielleicht Dali Oberon 5? Oder bei Teufel bleiben?) plus einem Sub und 4 Teufel-Satelliten auf 7.2.4/11.2 aufrüsten?

3.
Das Teufel Theater 3 Hybrid-Set behalten und zuerst die Frontlautsprecher gegen gute Standlautsprecher tauschen
(nein, nicht die Ultima 40, vielleicht Dali Oberon 5? Oder bei Teufel bleiben?) plus dem Dali Oberon Vokal und einem Sub und dann bei 7.1 ankommen.
Und dann später erst den AVR dazu und danach irgendwann auf 7.1.4, bzw. 11.1 aufrüsten?

4.
2x Dali Oberon 5
1x Oberon Vokal
2x Oberon On Wall
2x Oberon 1
1x Sub
Und dann später erst den AVR und dann mit den bestehenden 4 Satelliten aus dem Teufel Theater 3 Hybrid an die Decke gehen für 7.1.4, bzw. 11.1?


Vielleicht hat ihr noch andere Ideen?
Kennt jemand vielleicht die Teufel Theater 3 (oder 4) Hybrid und kann mir aus Erfahrung was sagen, ob sich die massive Umrüstung auf die Dali Oberon lohnen würde?
Ich weiß, man sollte Lautsprecher unterschiedlicher Hersteller nicht unbedingt mischen, aber würde es so viel ausmachen, wenn ich nur an der Decke die Teufel-Satelliten hätte?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


[Beitrag von Mullidulli am 17. Mai 2019, 12:50 bearbeitet]
sohndesmars
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2019, 13:43
Hi Mullidulli,
Theater 3 Hybrid, also die alten F 320 F usw. Das System ist ja mittlerweile über 10 Jahre alt. Da würde ich mich aber besser von verabschieden wollen, der Ausfall der Elektronik, also der SW-Endstufen ist absehbar.
Eine Rat kann hier aber nur Jemand geben, wenn wenigstens ansatzweise die Räumlichkeiten hinterlegt werden. Als Skizze oder mit Fotos, wie auch immer. Der Denon AVR X4500 ist schon ein ganz schön großer Kracher. an den Teufel T 320 X ist er ja völlig unterfordert.
Ein Dali-Set, oder ein XTZ-Set, oder Nubert.... egal. Probehören musst du in deinen Räumen. Die Teufel-Satelliten sind brauchbare 2-Wege-Boxen, die für ATMOS ect. völlig ausreichen (als Direktstrahler), könnten damit an die Decke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufrüsten von 5.2 auf 7.2 Teufel theater 3 hybrid
brillo1983 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  4 Beiträge
Teufel Theater 3 hybrid
illicon am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
7.2 Ausbau Teufel Theater 4 Hybrid
Chaostrigger23 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  5 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid Alternativen
tschag am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
Blitzkauf? Teufel Theater 3 Hybrid!
mannyrivera am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  11 Beiträge
Teufel Theater Hybrid 3 erweitern
DJD187 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  15 Beiträge
Teufel Theater Hybrid 5
-kawa- am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid oder LT2
kinofan007 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Teufel Theater 200 oder Teufel Theater 3 Hybrid - "5.2 Heimkino"
pingu256 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  3 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid
Pablo_line am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.340 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHylonardy
  • Gesamtzahl an Themen1.441.524
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.430.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen