Teufel Theater 3 Hybrid Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
tschag
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 17:08
Hallo da draußen, habe vor, für mein Wohnzimmer (ca. 25 m2 )
neuen LCD-Fernseher (Panasonic TX 37 LZD 80 oder 85) zu erwerben. Dazu dann endlich mal 5.1 um meine DVD-Sammlung zu geniesen. Habe mir dazu den Yamaha RX-V 663 überlegt und dazu das Teufel Theater 3 Hybrid System. Als CD-Player den passenden (?) Yamaha CDX 497. Betreibe bisher mit einem fast 20-jährigen Kenwood Verstärker zwei IQ Standboxen mit einem Sony CD-Player und einem Thorens TD 320 MK2 Plattenspieler. Da ich nach den sensationellen Testberichten von Teufel dachte, ich könnte nun Musik und Film über ein System laufen lassen, bin ich mir nach einigen Berichten hier auf der Seite nicht mehr so sicher.
Noch dazu stehen die Standlautsprecher in einem nur nach vorne offenen Wandregalsystem und da mache ich mir bei den bei Teufel seitlich angebrachten Subwoofern doch Sorgen.
Gibts günstige Alternativen zu den Teufels von Canton oder sowas in der Art? Danke für Hilfestellungen!
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 17:14
Moin,

wenn Du die Teufel-LS nicht korrekt aufstellen kannst, würde ich die Finger davon lassen, da die Hybrids recht aufstellungskritisch sind! Ein System mit zusätzlichem Sub wäre da wesentlich flexibler. Außerdem sind Teufel-LS für Musik nicht die beste Wahl. Für den Preis von derzeit €700; würde ich ein Heco Victa-System empfehlen.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 18:15
Diese Lautsprecher haben IN einer Schrankwand überhaupt nichts zu suchen. Für solche Späße eigenen sich generell höchstens Lautsprecher, die nach vorne "ausatmen", sprich die Bassreflexrohr vorne haben. (vgl. Canton GLE 490)
tschag
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jan 2009, 17:46
Danke erstmal für die schnellen Antworten, die mich aber nur noch ratloser machen. Das ein Lautsprecher in einer Regalwand eher suboptimal ist, war mir schon auch bewußt.
Wenn aber im Wohnzimmer auf der einen Wand die Couch steht und die andere Wand komplett als Regalsystem vollgestellt ist, hat man nicht mehr allzugroße Aufstellmöglichkeiten.
Bis jetzt war ich mit meinen IQ Ted 4 zum Musikhören ganz zufrieden, wollte aber halt, da ein neuer Fernseher angeschafft wird, auf 5.1 umstellen. Hab mir erst ein Yamaha-Soundsystem überlegt, aber das scheint trotz der doch hohen Kosten nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein.
Überlege jetzt, die IQ Boxen vorne für Stereo zu lassen, und evt. den 'Rest' mit Heco Victa auszustatten. Sprich als Center und Rearlautsprecher. Der Center müsste allerdings wieder 'ins Regal' (ich weiß, besser ich suche mir eine neue Wohnung mit eigenem Musikzimmer ;-)). Oder gibts da andere Lautsprecher, die besser zu den IQ passen?
Hat jemand Erfahrung mit dem 'Mischen'? Danke!!
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 19:05
Schau dir doch mal die KEF iq Serie an. (die auslaufende Serie ist sehr preiswert derzeit sofern noch erhältlich)

Die sind überaus Stellungsunkritisch und würden sich sicher auch in einer Schrankwand wohlfühlen. Generell solltest du aber Lautsprecher wählen, die ihr BRR nach vorne haben und hinten zu sind.

vgl. Canton GLE, KEF iq, Wharfedale Diamond etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 3 hybrid
illicon am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Blitzkauf? Teufel Theater 3 Hybrid!
mannyrivera am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  11 Beiträge
Teufel Theater Hybrid 3 erweitern
DJD187 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  15 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid
Pablo_line am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  21 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid
Kondensator_7 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Teufel Theater Hybrid 5
-kawa- am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
AVR für Theater 3 Hybrid
revenant87 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Teufel Theater 200 oder Teufel Theater 3 Hybrid - "5.2 Heimkino"
pingu256 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  3 Beiträge
Teufel Theater Hybrid 5.2-Set
n0rm`yaw`- am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  11 Beiträge
AV-Receiver für Teufel Theater 3 Hybrid
ThinkingOrc am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen